150 ps

Opel Vectra A

Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen ob die 150 ps motoren was taugen oder finger davon lassen???
grüße lobo60

38 Antworten

Hi,
Die "Tacho"-Nadel schlägt aus... nur welche?
1. Die Geschwindigkeitsanzeige nicht, da sie über die Welle angetrieben wird.
2. Die Temperatur nur wenn der Motor warm ist.
3. Die Tanknadel, wenn er noch was drin hat. (Also eher Nein 😁)
4. Die Drehzahlanzeige schlägt durch den Stromimpuls kurz an (leichtes zucken). Wer jetzt sagt "Unmöglich", der soll mal ganz fein drauf achten...

Zum detailiertem technischem Grund für den Ausschlag durch den Stromimpuls wenden sie sich bitte an ihren nächstbesten Physiker!

Markus...

Tag auch,

des wäre ein geiles Feature, wenn beim anmachen der zündung drehzahlmesser und geschwindigkeitsanzeige einmal bis zum ende drehen würden und zurück!

Ich weiß das haben die neueren Autos, aber hat das jemand bei seinem alten umgebaut? Wäre echt ne geile Sache! 😉

gruß

Servus,
1. Dank der Welle geht das net

2. + 3. könnte man vortäuschen, wäre aber zu langsam 🙂
dauert das bei euch auch immer so ewig bis die Tanknadel oben is? Ich kriege dauernd beim Anschalten von Mitfahren gesagt "du musst aber bald tanken" und is dann meist so halb Voll, das macht Freude dann den Satz zu hören, wenn man gestern 30 oder 40€ in den Tank geballert hat...

4. Das ginge als einziges so wie du es dir vorstellst, hätte es aber dann noch reiz?

Bei den Digi-Tachos is ja dieser Effekt, vielleicht wenn man einen neuen/modernen Tacho einbaut und alles umwurschtelt, aber da muss man richtig Ahnung haben 🙂

Markus...

hm, und ich dachte @irmscher junior hätte nach der tachonadel (kurzform von Tachometernadel) gefragt.....

Ähnliche Themen

jetzt bin ich wieder ratlos ich meine auch die Tachonadel außerdem sämtliche andere Nadeln. bei mir wurde die motorelektronik optimiert und danach machte die nadel beim anlassen seinen weg und ging danach wieder nach unten, laut auussage von jemandem ist das ein Zeichen für das eprom der firma. Jedoch ist der Zusammenhang zwischen motor und Tacho für mich noch nicht ganz nachzuvollziehen da ja auch andere kabelbäume oder? Habe noch nichts nachgesehen. Also das ganze sah fast aus wie beim gsi mit diggi tacho der hat ja auch beim einschalten der Zündung solche effekte.

Re: 150 ps

Zitat:

Original geschrieben von lobo60

Hallo Leute.
Kann mir jemand sagen ob die 150 ps motoren was taugen oder finger davon lassen???
grüße lobo60

so hier mal das Potential des XE´s in Farbe und bewegt sehr plastisch dann ist

http://www.motor-talk.de/t1140719/f64/s/thread.html

Moin
so mädels :-) ich dachte ihr wolltet euch ein wenig übern V6 unterhalten? denn mal zu ich warte schon gespannt...
Viele Liebe grüße aud dem hohen NORDEN

tja ich fahre nun beides Vectra und e36.
die kann man beide echt nicht vergleichen.

im unteren zieht der vecci besser im oberen der bmw.
von fahrwerk her finde ich das der e36 viel mehr am boden klebt und direkter lenkt.
zieht allerdings spurrillen nach was der vecci wieder nicht macht.

allein front mit heckkratzern zu vergleichen ist schon wie äpfel mit birnen.

ich finde jedes der beiden hat seine vor und nachteile.

z.b ist der e36 erstaunlicher weise der sparsamste trotz 1400kg leergewicht und 225er schlappen.
der vecci der mit mehr ladevolumen naja ich würd die beiden nicht vergleichen dazu ist das konzept zu unterschiedlich.

wenn dann sollte man einen e30 m40b18 mit dem c20ne vergleichen. wobei auch hier wieder heck und front gegeben sind.

ähm...
war die frage des freds von lupo60 nicht, ob der C25XE was taugt? .... denke da hilft E36 von BMW und C20NE nicht wirklich weiter.
Ich kann auch nur über den C20XE und den X20XEV was sagen...aber das bringt Lupo60 auch nichts!

Also...wo sind die Leute mit den 6 Töpfen???? 😁

Deine Antwort