ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. 150 PS im Mini Cooper

150 PS im Mini Cooper

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:13

Das Maximum das Hersteller(oder was ich im Web finden kann) für den Cooper als Tuningoption angeben sind an die 130 PS. Für 15 PS plus ist mir dann das zuviel Aufwand, kann mir kaum vorstellen daß man die merkt, und noch dazu Garantieverlust. Gibt es sonst keine seriöse Tuningfirma, die aus der 1.6l Maschiene mehr (150 PS) herausholt? Mit Garantie? - Will übrigens keinen MCS.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Naja würde sagen die ache ist nicht ganz so einfach aus nem Cooper soviel rauszuholen.

Vor allem wird die Sache mal richtig kostspielig

versuchs mal hier, ich sage dir jetzt schon es lohnt nicht, da es sehr sehr teuer wird. Denke alles was die 130Ps überschreitet istjenseits von gut und Böse

biddaschön

Das ist mit wenig Aufwand und Kosten machbar!!

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=10829

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 21:33

was bringt die "Softwareoptiierung" (ca. 15 PS), was merkt man?

Im flachen geht er ja recht gut, aber bergauf schwächelt er schon ein wenig, insbesondere im unteren drehzahlbereich

Was es letztendlich bringt kann ich dir nicht beantworten, da ich den "S" fahre. Aber 15PS mehr sind halt 15PS mehr, denke auch das die spürbar sind. Denke aber nicht das es dich beim Gasgeben in die Sitze hauen wird.

Servus!

Ich hatte auf meinem Cooper das MTH-File drauf und war begeistert!

Habe im Mai eine Pässe-Fahrt in Italien mit Renaults angefangen vum

Alpin 310 über Clio Williams F1 bis Spider und die hatten weit über 170 PS!

Die habe ich platt gemacht bis auf einen Spider (Turbo) und einen 30 Jahre alten Renault5 Turbo Alpin

Da ging dann nichtsmehr.

Ich rede hier von Beschleunigung und Kurven nicht von Geraden da

wäre nichts gegangen!

Du wirst die 15 PS auf jedenfall possitiv spüren!

Nach der Pässe-Fahrt habe ich mir dann einen CooperS-Works gekauft,

da nächstes Jahr die Renaults mir hinterher fahren müssen :-)

feschtag

P.S.: Das schreibe ich jetzt nicht weil ich MTH-Helfer (unentgeltllich) bin sondern weil es meine Erfahrung ist!

Es wird wohl nicht so einfach sein, den Coopermotor deutlich zu steigern und das ganze auch noch haltbar zu machen.

Die haben jedenfalls einigen Aufwand getrieben, um den S haltbar zu machen. Da wurde gegenüber den Coopermotor einiges verändert.

Ich habe allerdings gelesen, das es von MTH wohl auch einen bearbeiteten Kopf für den Cooper geben soll.

Nur mit Software kommt man jedenfalls nicht auf 150 PS.

am 13. Juni 2005 um 6:51

ES gibt diesen beagten Zylinderkopf, allerdings stellt sich hier die Frage ob sich dieser Aufwand lohnt.

Desweitern ist die Frage ob man mit dem Zylinderkopf in Verbindung mit Software auf 150Ps kommt.

Beim Cooper kann man durchaus auf 150+ PS kommen.

Andere Software, neueste SchrickNocke, Vorkat raus oder Fächer vom S gleich rein und dann auch den Vorkat raus, besseres Ansaugsystem. Das dürfte reichen und wenn man noch mehr will, gibts für den großen Geldbeutel noch nen anderen Zylinderkopf...

http://www.johncooper.co.uk/.../

Hier findet man sehr viele schöne Tuningteile, die leider der Weg zum Kontinent verfehlt haben...

Zitat:

Original geschrieben von feschtag

Servus!

Ich hatte auf meinem Cooper das MTH-File drauf und war begeistert!

Habe im Mai eine Pässe-Fahrt in Italien mit Renaults angefangen vum

Alpin 310 über Clio Williams F1 bis Spider und die hatten weit über 170 PS!

Die habe ich platt gemacht bis auf einen Spider (Turbo) und einen 30 Jahre alten Renault5 Turbo Alpin

Da ging dann nichtsmehr.

Ich rede hier von Beschleunigung und Kurven nicht von Geraden da

wäre nichts gegangen!

Du wirst die 15 PS auf jedenfall possitiv spüren!

Nach der Pässe-Fahrt habe ich mir dann einen CooperS-Works gekauft,

da nächstes Jahr die Renaults mir hinterher fahren müssen :-)

feschtag

P.S.: Das schreibe ich jetzt nicht weil ich MTH-Helfer (unentgeltllich) bin sondern weil es meine Erfahrung ist!

Hallo Fahre seit 4 Jahren einen One (MTH) und habe erst gestern wieder einen Cooper auf der A31 richtig schön stehengelassen:)

Er hat wirklich verzweifelt und fragend geschaut und machte nach dem zweiten gescheiterten Versuch den Daumen hoch;)

Also MTH ist die günstigtse und auch die beste Lösung,selbst das nervige Anfahrrukeln beim Kaltstart ist verschwunden....

 

@Feschtag,kannst du mal nachhören ob es MTH auch für einen GTI(DSG) gibt?!

Leider muß ich den Mini aus Platzgründen anfang Juli abgeben....

Gruß Martin

am 13. Juni 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von d5er

 

Hallo Fahre seit 4 Jahren einen One (MTH) und habe erst gestern wieder einen Cooper auf der A31 richtig schön stehengelassen:)

Er hat wirklich verzweifelt und fragend geschaut und machte nach dem zweiten gescheiterten Versuch den Daumen hoch;)

Also MTH ist die günstigtse und auch die beste Lösung,selbst das nervige Anfahrrukeln beim Kaltstart ist verschwunden....

 

@Feschtag,kannst du mal nachhören ob es MTH auch für einen GTI(DSG) gibt?!

Leider muß ich den Mini aus Platzgründen anfang Juli abgeben....

Gruß Martin

was willst du für deinen mini haben und paar eckdaten währen nicht schlecht und evtl.pics

Hallo, ist schon an einen Arbeitskollegen verkauft..

Gruß Martin

am 13. Juni 2005 um 14:39

für???

Zitat:

Original geschrieben von versace777

für???

seine Tochter;):D

10.500,- Euro, ist aber auch 4 Jahre alt!

Aber nur 40.000Km gelaufen.-(350 Euro über BMW Restwert)

In Mobile hätte ich bestimmt mehr bekommen,aber so bleibt er ja irgendwie in der Familie;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. 150 PS im Mini Cooper