150 PS 4x4 vs. 200 PS 4x4
Hallo Zusammen, wir sind am überlegen uns einen Octavia Style TDI 150 PS 4x4 zuzulegen, Scout gibt es ja leider aktuell nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Maschine und ist es ein großer Unterschied zum 200er, falls jemand schon beide gefahren hat?
Wie sieht es mit dem Schlechtwegefahrwerk aus, dies müsste doch das gleiche wie im Scout sein oder hat da jemand andere Infos, Hintergrund ist das wir durch Jagd und Pferdeanhänger ziehen doch gerne etwas mit der Höhe vom Scout hätten, somit war halt die Idee Scout und Style zu mischen??.
Wäre euch über Infos und Erfahrungen sehr dankbar??
19 Antworten
Zitat:
@Maakus schrieb am 16. Januar 2023 um 22:37:02 Uhr:
Ich kann jedenfalls die Entscheidung seitens Skoda zum kompletten Entfall des Scouts in Deutschland Null nachvollziehen, Lieferzeiten hin oder her. 😠
Nun ja, O4 Scout 200 PS 4x4 TDI bestellt Feb/März 2021 - geliefert 02.2023 .....
.... und das nur, weil ich auf Area View verzichtete.
Da kann ich Skoda schon verstehen - die meisten Kunden brauchen ihr neues Auto in 6-12 Monaten, denke ich ....
Update: Firma hatte vergessen zu bestellen. Ende vom Lied: Ich fahre nun seit 2 Wochen einen gebrauchten Scout! 1 Jahr alt, 20tkm runter, wie neu.
150PS 4X4 2.0 TDI. Fährt gut, hat halt minimal weniger Dampf als der mit 184PS in meinem alten O3.
Aber keinesfalls untermotorisiert. 🙂
PS: Der alte hatte bei der Abgabe 385tkm runter, die Laufleistung hätte man dem Auto nie und nimmer angesehen.
Zitat:
@Maakus schrieb am 27. November 2023 um 15:38:50 Uhr:
...Ich fahre nun seit 2 Wochen einen gebrauchten Scout! 1 Jahr alt, 20tkm runter, wie neu.
150PS 4X4 2.0 TDI. Fährt gut, hat halt minimal weniger Dampf als der mit 184PS in meinem alten O3.
...
Hast Du das DCC und wenn ja, wie eingestellt?
Ne, normales Fahrwerk und gestern Abend MAD Zusatzfedern HD hinten verbaut, steht jetzt schön gerade ohne Hängearsch (Kofferraum ist nie leer und zwei Kindersitze sind auch immer hinten drin!) und fährt sich jetzt schön komfortabel aber dennoch straff an der HA, genau wie der O3 Scout und der O3 und der O2 mit Zusatzfedern. Die Federn sind einfach jedes Mal eine gute Investition. 🙂