15 T EUR Schaden am 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Abend Zusammen,

nach etwa gut 5 Wochen und 7000km Prinzip Freude nun folgendes weniger schönes Erlebnis.

Nachts um 1 Uhr auf der A61, Koblenz Richtung Köln:
Ich fahre Richtung Heimat und habe 40 Minuten Fahrt hinter mir, 10 Minuten vor mir. Ich werde müde.. Sekundenschlaf, mit 120 Sachen gegen die Mittelleitplanke und zurück auf die Fahrbahn.

Auto ist noch fahrbereit & ich bin hellwach.

Was ist kaputt?
- Stoßstange vorne/hinten
- Kotflügel (links)
- Türe vorne/hinten
- Achse vorne verzogen
- Achse hinten evtl. verzogen
- Felge + Räder links beide Schrott
- Scheinwerfer vorne links angekitscht

- Lenkrad stand ordentlich schief, daher auch Fahrwerkregelsystem ausgefallen (Warnleuchte im Cockpit permanent an)

Ich glaub das wars. Der Gutachter ist bisher bei 15.000 Euro angekommen. Da es aber erst bei 25 T-EUR ein Totalschaden ist (Neuwert 32T), wird er wohl die kommenden 3-4 Wochen repariert werden.

Wie das ganze aussieht kann man den folgenden Bildern entnehmen..

So far!!

Grüße,
Mike

PS: Eure Tips bzgl. Einschlafen am Steuer könnt ihr getrost behalten, davon hab ich schon genug..

36 Antworten

Vorne links..

Hinten links..

Und weils so schön ist, hier noch mal die Mitte in groß..

Hallo!

Die Hauptsache ist doch, dass Dir nichts passiert ist. Der Rest lässt sich ersetzen.

Schönen Gruß

Ähnliche Themen

Schon richtig.. Mir ist wirklich garnix passiert dabei. Kurz mit dem Kopf leicht wogegen gestoßen, das wars..

Trotzdem sehr ärgerlich das ganze. Besonders wenn man den ganzen Tag damit verbringen könnte darüber nachzudenken "hätte, wäre, wenn"...

Gruß,
Mike

Oh nein, das schöne Auto, aber zum Glück ist Dir ja nix passiert.

Kopf hoch!

Markus

AUTSCH...

So ein Mist. Du hast zwar selber Schuld in diesem Falle, doch trotzdem tust Du mir leid - mehr noch der 1er. Wenn Du Pech hast muss die ganze Spur neu vermessen werden und das kann mächtig teuer werden. Zählt wohl nun auch als Unfallwagen.
Mach Dir jetzt aber mal keinen Kopp, das wird schon wieder werden. Das Wichtigste ist: Es ist Dir nix passiert!

Gruß und "Kopf hoch".

Duke999

wie mein Vorredner schon sagte, zum Glück ist dir nichts passiert !!!!

Warst ja gut aufgehoben im BMW, haben die Airbags ausgelöst ??

naja sieht ja gar nicht so wild aus auf den Bildern, aber der Wagen is halt ganz neu. Die Vollkasko wirds regeln !

mfg

Kannst Du mir mal sagen wie Du auf die 15.000 € Schaden kommst? Hat Dir das schon ein Gutachter gesagt? Wenn ja, weißt Du schon WAS alles neu gemacht werden muss? Nur so, Interesse halber.

Danke.

Duke999

Airbag hat zum Glück keiner ausgelöst. Das wäre auch ziemlich mies gewesen denke ich..

Im ersten Augenblick dachte ich noch ich dreh mich jetzt ein paar Mal über die Autobahn und bretter dann sonst irgendwo frontal rein. Glücklicherweise hab ich dann gemerkt das ich wieder auf der Spur war. Dann hat erstmal das Cokpit ordentlich "geblinkt" und dann war wieder Ruhe..

Zum Glück waren die nächsten 2 Wagen auch noch 50-100 Meter vor mir und hinter mir weit und breit nix.. muss nämlich von den rechten Spur schön Richtung Mittelleitplanke gezogen sein, da hätte ich nämlich sein sollen.

Gruß,
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Duke999

Kannst Du mir mal sagen wie Du auf die 15.000 € Schaden kommst? Hat Dir das schon ein Gutachter gesagt? Wenn ja, weißt Du schon WAS alles neu gemacht werden muss? Nur so, Interesse halber.

Danke.

Duke999

Wie gesagt, was da oben gelistet ist, ist def. hinüber und muss neu gemacht werden. Das sieht man ja schon mit dem Auge. Was darüber hinaus ausgetauscht werden muss kann ich dir nicht sagen. Habe nur die kurze Info bekommen das der Schaden bei etwa 15 bis 16 tausend Euro liegen soll (Für den Fall das die Hinterachse auch noch was abbekommen haben sollte). Wenn nicht wirds wohl etwas günstiger sein. Die erste Schätzung vom Serviceberater nach 3 Minuten lag übrigens auch bei 15 T-EUR.

Werde spät. Montag (wenn der Gutachter-Bericht vorliegt) mehr wissen..

Gruß,
Mike

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... 😉

Sorry, war so geschockt das ich die Einzelheiten übersehen habe.
Kann trotzdem nur sagen: Sei froh das es nicht schlimmer ausgegangen ist und Du heil raus gekommen bist!

Duke999

Kann da voll mit Dir mitfühlen. Habe vor einem Jahr meinem MX-5 gegen eine mächtig dicke Lichtsäule geschossen. Mit 8000 km. Mir ist im Kreisverkehr das Hinterteil ausgebrochen und konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen. Airbag hat ausgelöst. Und das war's dann auch schon. Ausser ein blaues Knie keine Verletzungen. Dann ging das alles los mit der Polizei und Co. Doch, und das hoffe ich für Dich auch, kam alles wieder ins Lot und konnte nach kurzer Zeit wieder mit einem neuen MX loslegen! Das tolle an der Sache war: bekam ein neues Fahrzeug das gegenüber dem Vorgänger dann auch mit Klima ausgestattet war. Die Versicherung hat alles bezahlt!!!
Alles Gute für Dich

Tobi

@camelius: Des is natürlich ganz schön bitter - aber wie bereit´s alle anderen vor mir gepostet haben -
Menschenleben geht vor, "Maschinen" kann man reparieren!!
Sieht echt ganz schön übel aus, das "Prinzip Fahr-
Freude" hat ja net bsonder´s lang angehalten...aber
das wird wieder werd´n, nur Mut & Kopf hoch!!!

Deine Antwort