15 % Rabatt mit Schwerbeschädigung ?
Hallo,
eine Frage an Verkäufer oder einem der sich auskennt.
Stimmt es das man mit einem Behindertenausweis von Audi 15 % Rabatt bekommt ? Wer übernimmt den Rabatt Audi oder der Händler ? Sind noch Händlerrabatte möglich, oder ist dann Schluß mit Rabatten ? Also 15 % und Händlerrabatt ?? Ich frage weil ein Verwanter ein Auto kaufte und der Händler wohl sagte, seien Sie Froh das Sie soviel Rabatt bekommen. Mehr ist von uns nicht drin. Stimmt das so ????
Danke
Dertaurus
Beste Antwort im Thema
Ich möchte keinen Streit oder ähnliches stiften. Aber eine Bitte habe ich schon:
Die Behindertenrabatte sind *für* die Behinderten gedacht. Daher sollten die nicht-Behinderten diese Gelegenheit *bitte* nicht ausnutzen (z.B. der Enkel kauft sich *ausschließlich* für sich ein Auto auf die Namen von Oma/Opa oder sonstwelche Behinderte.) Wenn es auffällt, daß die Behindertenrabatt auf solche Weise missbraucht wird, werden die Hersteller evtl. nicht lange zögern die Rabatt ersatzlos zu streichen. Und die Behinderten werden sich dafür "bedanken". 🙁
Ich meins nur gut. (und ich habe selbst einen Behindertenausweis)
Was völlig in Ordnung ist:
Ein nichtbehinderte kauft ein Auto mit dem Behindertenrabatt, damit derjenige mit diesem Auto *für* die behinderten fahren kann.
Aber wie man hier lesen kann, *kann* man auch ohne Behindertenrabatt hohe Rabatte erzielen. Einfach mit dem Händler reden. 🙂
cu Floh
33 Antworten
Müsste eigentlich so stimmen. Und 15% kann man als Unbeschädigter auch bekommen wenn mans drauf anlegt und eine unkomplizierte Bestellung macht.
Ja, ab 50 Prozent Grad der Behinderung, gibt es bei Audi 15 Prozent Rabatt.
Das wird über den Händler abgewickelt, aber er gibt dann keinen weiteren Rabatt mehr.
heißt ich geh mit meiner fast blinden oma autokaufen =) - wenn das wirklich klappen würde wäre es ja echt cool
Kannst Du machen, wenn das Auto auf die Oma zugelassen wird (6 Monate)
Noch besser, wenn die Oma auch bezahlt... 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
danke schon mal für die Antworten. Muß der Käufer (Schwerbeschädigte Person) einen Führerschein haben ?? Oder ist das zum Autokauf egal ??
Dertaurus
Zitat:
Original geschrieben von DerTaurus
Muß der Käufer (Schwerbeschädigte Person) einen Führerschein haben ??
Nein, muss der Schwerbeschädigte nicht.
Hallo,
Den Rabatt gibt es dann über den Händler, der in der Regel eine Rückvergütung über Audi erhält.
Für den Rabatt wird in der Regel ein Behinderungsgrad (GdB) von mindestens 50 mit Merkzeichen "G" (gehbehindert), "aG" (außergewöhnlich gehbehindert), "H" (hilflos), "Bl" (blind) oder "B" (auf ständige Begleitung angewiesen) vorausgesetzt. Teilweise wird dem Käufer auch eine Mindesthaltedauer auferlegt oder die Vorlage des Behinderten- oder Versehrtenausweises gefordert.
Bei Audi muß das Fahrzeug auf die Person mit einer Behinderung, also auch eventuell auf ein Kind, zugelassen werden. Die Einzelheiten klärt jeder am besten mit dem Verkäufer direkt ab.
Gruß Jörsch
ja das ist doch perfekt, ich meine meine oma ist zu 85% sehbehindert. iwie klingt das jetzt makaber. aber das ist doch ein nettes weihnachtsgeschenk im gegensatz zu den socken und zahlen tue ich =)
15% sind schon verdammt viel. Was würde passieren wenn das auto auf sie zugelassen ist und ein Todesfall eintritt?
Zitat:
Original geschrieben von MightyGrave
ja das ist doch perfekt, ich meine meine oma ist zu 85% sehbehindert. iwie klingt das jetzt makaber. aber das ist doch ein nettes weihnachtsgeschenk im gegensatz zu den socken und zahlen tue ich =)
15% sind schon verdammt viel. Was würde passieren wenn das auto auf sie zugelassen ist und ein Todesfall eintritt?Dann werden sich wohl die Erben freuen können.
naja ich meine werden dann die 15% iwie angetastet?
werde wohl morgen mal den audi-dealer aufsuchen.
wieviele % ist den bei privat normal?
und wieviel bei geschäftlichem leasing?
nur so zum vergleich..
bis 12% bei privatkauf
Das mit den 15% kann ich 100%ig bestätigen. Ich habe meine A4 Limo über den G-Ausweis meiner Mutter gekauft. Weitere Rabatte in Form von Prozenten gab es keine, allerdings wurden vom AZ die Kosten für die Werksabholung einschl. Fahrt nach IN übernommen sowie ein Rabatt bei den WR gewährt.
Der Wagen musste 6 Monate auf sie zugelassen werden, Versicherungsnehmer war aber seit Erstzulassung ich.
Zitat:
Original geschrieben von MightyGrave
15% sind schon verdammt viel. Was würde passieren wenn das auto auf sie zugelassen ist und ein Todesfall eintritt?
Tut mir leid aber ich glaube ,mit dir stimmt irgendetwas nicht!!
Schlepp doch deine tote Oma zum Freundlichen -steht sicher nirgens ,dass der Schwerbeschädigte noch leben muss bei der Bestellung.😕😕
Alex.