15 % Rabatt mit Schwerbeschädigung ?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

eine Frage an Verkäufer oder einem der sich auskennt.

Stimmt es das man mit einem Behindertenausweis von Audi 15 % Rabatt bekommt ? Wer übernimmt den Rabatt Audi oder der Händler ? Sind noch Händlerrabatte möglich, oder ist dann Schluß mit Rabatten ? Also 15 % und Händlerrabatt ?? Ich frage weil ein Verwanter ein Auto kaufte und der Händler wohl sagte, seien Sie Froh das Sie soviel Rabatt bekommen. Mehr ist von uns nicht drin. Stimmt das so ????

Danke

Dertaurus

Beste Antwort im Thema

Ich möchte keinen Streit oder ähnliches stiften. Aber eine Bitte habe ich schon:

Die Behindertenrabatte sind *für* die Behinderten gedacht. Daher sollten die nicht-Behinderten diese Gelegenheit *bitte* nicht ausnutzen (z.B. der Enkel kauft sich *ausschließlich* für sich ein Auto auf die Namen von Oma/Opa oder sonstwelche Behinderte.) Wenn es auffällt, daß die Behindertenrabatt auf solche Weise missbraucht wird, werden die Hersteller evtl. nicht lange zögern die Rabatt ersatzlos zu streichen. Und die Behinderten werden sich dafür "bedanken". 🙁

Ich meins nur gut. (und ich habe selbst einen Behindertenausweis)

Was völlig in Ordnung ist:
Ein nichtbehinderte kauft ein Auto mit dem Behindertenrabatt, damit derjenige mit diesem Auto *für* die behinderten fahren kann.

Aber wie man hier lesen kann, *kann* man auch ohne Behindertenrabatt hohe Rabatte erzielen. Einfach mit dem Händler reden. 🙂

cu Floh

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich bin von meiner Freundlichen sogar aktiv auf die Möglichkeit mit dem Ausweis über einen Familienanghörigen angesprochen worden und solange dies der Fall ist, werden die Hersteller sicherlich nicht diese Möglichkeit ersatzlos streichen. Eher werden die Bedingungen verschärft.
Zumal die Hersteller bei diesen Geschäften ja auch gar nicht drauflegen. Der Händler bekommt eine pauschale Vergütung und der Hersteller verdient immer noch was am Fahrzeug. So gesehen sehe ich überhaupt keinen Grund, dass die Hersteller das abschaffen sollten. Für die ist jedes verkaufte Auto ein gutes Auto.

Grüße

Jan

Da dies Staatliche Subventionen sind zahlt jeder diese 15% mit seinen Steuern!!!

Manchmal gibts noch nen Sonderzins obendrauf (aktuell bei VW).

Aber egal, Ich werd die möglichkeit bei meiner Bestellung vom neuen 8K über meine Mutter demnächst nutzen.

Ich helf ja trotzdem der Deutschen Wirtschaft und sicher Arbeitsplätze in dieser Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von JK18j

Da dies Staatliche Subventionen sind zahlt jeder diese 15% mit seinen Steuern!!!

Ich wage zu bezweifeln, dass der Staat sich da auch nur mit einem Cent beteiligt. Du kannst mich aber gerne von Gegenteil überzeugen.

Grüße

Jan

Damit Behinderte (manchmal sehr geringes Einkommen) auch Mobil sein können.
Kommt auch einer Spende der Autohersteller gleich.

Zitat:

Original geschrieben von JK18j

[Da dies Staatliche Subventionen sind zahlt jeder diese 15% mit seinen Steuern!!!

Wo hast du das denn her? Dazu hätte ich gern mal ne glaubwürdige Quelle...