15 Liter auf 100km
Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen nen Vectra B 1.6 16V BJ 2000 gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden nur hab ich das Problem das ich in der Stadt 15Liter auf 100km verbrauche. Ich hab ne 1.6 Maschiene drin. (Y 16 XE) Ich muss dazu sagen das ich früh schalte so bei ca. 2000 bis 2500 Umdrehungen. Ob ich ab 50 km/h im vierten oder im fünften fahre macht auch keinen unterschied. Habe das mal ausprobiert. Ich muss dazu sagen das ich sehr viel fahre, ca. 100km am Tag. Also auch keine kurzen strecken.
Sonst bin ich top zufrieden. Kein ruckeln oder unrundes laufen des Motors. Gestern war ich bei ATU und da wurden die Abgaswerte und der Fehlerspeicher überprüft. Abgaswerte sind top. Aber die Lamdasonde nach dem Kat hat ein fehlerhaftes Signal übermittelt. Was auch immer das heist.
Hab gestern mal den Luftfilter angeguckt aber der sieht fast aus wie neu. Was mich nur ein wenig verwundert hat ist das der Schlauch vom Kühlergrill komment bis fast zum ende des Luftfilterkastens rein geht. Ist das normal oder sollte der ein paar cm nach dem Eingang in den Luftfilterkasten enden??
In der suche habe ich zwar ein paar interessante Dinge gefunden aber das hat mir alles nich wirklich geholfen.
Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
Gruß xxl09
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Endlich mal jemand, der drauf eingeht.
So ignoriert hab ich mich schon lang nicht mehr gefühlt.
Ihr könnt aber noch 2 Seiten über Verbräuche diskutieren.
Bestelle das Thema jetzt ab, macht was ihr wollt.
😁😁😁 Marc, du hast mein volles Mitgefühl, nicht immer sind hilfreiche Antworten erwünscht....😛😛😛
Hi. Also Du solltest deine Lamdasonde wirklich noch mal prüfen lassen.
Ich hab hier in Berlin ne top Werkstatt gefunden, die Jungs sind super hilfsbereit, auch wenn nur mal was zu erfragen ist und meines Erachtens auch richtig gut in Sachen Opel und das zu einem fairen Preis.
Leider ist der bei mir um die Ecke in Reinickendorf, aber die Jungs haben wirklich was drauf.
http://www.autoaid.de/werkstatt/61122/
Also da lohnt sich ein Besuch immer.
Gruß, DJJabba79
irgendwie scheint das xxl09 nicht mehr wirklich zu interessieren...wofür das "xxl" auch immer stehen mag...😁.
gruß, heiko
Hallo,
tut mir leid das ich erst jetzt eine Antwort schreiben kann. Es interessiert mich nach wie vor und ich bin sehr dankbar für die Hilfe die ich von euch bekommen habe. Aus diversen Gründen konnte ich den Vectra erst vor einer Woche zu dem Händler bringen, bei dem ich ihn gekauft habe.
Grund des hohen Benzin verbrauchs waren eine defekte Lamda Sonde sowie ein defektes Thermostat. Beides wurde auf Garantie erneuert und nun is alles schön. Er verbraucht nun deutlich weniger........so um die 9 Liter.🙂
Nochmals danke für die Hilfe.
Gruß xxl09