Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 14l Verbrauch mit einem 530d xDrive 2012

14l Verbrauch mit einem 530d xDrive 2012

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 23:52

Hallo liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um meinen 530d xdrive aus dem Jahr 2012.

 

Seit Januar besitze ich das Auto und mir ist aufgefallen das ich einen Verbrauch habe der so nicht stimmen kann

 

Ich komme seit 3-4000. Kilometern die ich schon zurück gelegt habe nicht unter meine 14L Durchschnittsverbrauch das kann doch nicht normal sein und das obwohl ich nur Ultimate Diesel tanke.

 

Als Beispiel bin vor paar Monaten eine Strecke von 150km gefahren hin Zürück waren es 300km mit ACC circa 130-150 km/h

Davor nochmal Ultimate Diesel voll getankt und bei Ankunft war genau die Hälfte von Tank verbraucht.

 

Außerdem zeigt der BC mir seit ich das Fahrzeug besitze permanent einen Durchschnittsverbrauch von 13,8 - 14,5 l an ich hab probiert auch mal wie ein Opa zu fahren das kann ja nicht normal sein.

 

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben.

 

Lg

Ähnliche Themen
62 Antworten

Dann will ich dich behelligen, bevor du trotz Intensivierung deiner Denkarbeit weiterhin zu keiner Lösung kommst. Es hat nichts damit zu tun.

 

Wozu eigentlich sollte der Wagen Euro 6d Temp haben müssen? Reicht die Euro 6 nicht?

Ich kaufe meine Autos für eine möglichst lange Haltedauer. Je höher die Schadstoffklasse, desto länger der „Bestandsschutz“ auch im Falle eines steigenden Anteils grüner Sitze im Parlament. Die Idee mit den blauen Plaketten kann jeden Tag zurück in die Köpfe kommen wenn zum nächsten Angriff auf den Individualverkehr geblasen wird.

Zitat:

@Gankuhr schrieb am 8. Februar 2022 um 20:15:25 Uhr:

Ich kaufe meine Autos für eine möglichst lange Haltedauer. Je höher die Schadstoffklasse, desto länger der „Bestandsschutz“ auch im Falle eines steigenden Anteils grüner Sitze im Parlament. Die Idee mit den blauen Plaketten kann jeden Tag zurück in die Köpfe kommen wenn zum nächsten Angriff auf den Individualverkehr geblasen wird.

Ja noch sind wir abgelenkt mit dem schlimmsten Virus aller Zeiten.

 

Aber wer weiß, vielleicht sehen wir dann wieder Gretl Thunfisch oder es kommt Euro 7.

 

Nichts weiß man genaues.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 14l Verbrauch mit einem 530d xDrive 2012