147 1.6 TS 105PS oder 120PS ??
Guten Morgen !
Ich auf der Suche nach einem gebrauchten Alfa 147 1.6 Benzin. Doch leider verwirren mich die verschiedenen PS Angaben für die 1.6 Maschine.
Bei gleichem Hubraum gibt es 2 verschiedene Leistungen, wobei angeblich auch der Benzinverbrauch identisch sein soll.
Ich denke 120PS sind immer besser als 105, doch sind das wirklich 15 PS mehr ? Spürt man diese in der Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Elastizität ??
Und wie verhalten sich die Kosten der 120PS maschine ?
Ist Versicherung, Steuer und Benzinverbrauch auch wirklich identisch ??
Hat jemand eine Antwort darauf ??
Vielen Dank, bis demnächst..
Karsten
15 Antworten
Halllo Alfisti !!!
Ich habe es getan... :-)))))))))
Seit gestern bin ich stolzer Fahrer eines 147 1.6TS 105 PS
BJ 06/02; 68TKM und vom qualifizierten ALFA-Händler aus Bayern..
Also ich bin schon begeistert..ich hatte vorher 2 "Gurken" probegefahren (da verging mir fast der Spaß an ALFA)..doch jetzt bin ich ganz zufrieden....über Design und Style brauchen wir hier nicht zu reden..da passt alles innen und außen..!! Der Fahrspass ist auch vorhanden..direkte Lenkung..gute Kurven- und Strassenlage..super Sitze und soo ein geiles Lenkrad !!!Beschleunigung und Geschwindigkeit ist nicht das wichtigste am Zweitwagen.. ;-)
wie geht es jetzt weiter ??..naja..mal sehen wie sich der Verbrauch entwickelt (bei tägl. 70km Autobahn + 30km Stadt/Land)
Die bekannten 3 Fragen habe ich doch noch:
1. Endschalldämpfer....hier hat sich ALFA wohl den größten Schnitzer geleistet..neeneenee Darüber ist von Euch alles gesagt worden..Doch ich überlege..statt eines Edelstahlrohres von Bastuck, Ragazoon oder CSC..lieber einen Diffusor oder eine andere Heckschürze anzubauen. Was haltet Ihr davon ?? Fakt ist, durch die Verblendung ist es egal welches rostige Teil man angebaut hat, man sollte ja nur die evtl. zusätzlichen Edelstahl Endrohre sehen, oder ?? Der Sound des Topfes spielt eigentlich keine Rolle, da man den als Fahrer im Innenraum ja eh nicht richtig geniessen kann !!
2. bei höheren Drehzahlen klingt der Motor recht laut. Fast wie bei einem Diesel..OK: ich bin noch nie Diesel gefahren..aber gibt es eine Art zusätzliche Geräuchdämmung für den Motorraum , oder wo kommen die Geräusche her ?? Auspuff ist i. O:
3. Der Wagen ist silber..und mich stören die schwarzen Kunststoff-Stoßfängerleisten..gibts da nicht etwas im Zubehörhandel, was nicht so plastisch ausschaut ?? Ich weiß, für die Tieferlegung werden Blinkerleisten angeboten, aber erstens ist der 147 nicht tiefergelegt und zweitens ist da immer noch schwarzer Kunststoff zu sehen..
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !!
Jetzt werde ich erstmal die schwarze Kunststoff Dachantenne gegen eine verchromte austauschen und demnächst mit meinem Kumpel die Innenscheiben mit Folie bekleben, mal sehen was am besten zu Silber passt..ähh evtl habt Ihr ein paar Tipps ??
Tuning light..aber immerhin und vor allem günstig !!..so wird Bella noch einzigartiger ;-)))
Eine schöne Woche und einen schönen Herbst..
Karsten