145PS Benziner (Focus)
Hallo Zusammen,
welche Erfahrungen habt ihr bzgl. des Motors (s.o.) gemacht hinsichtlich
- Verbrauch
- Laufeigenschaften
- Langlebigkeit
Den Motor soll es mit gehärteten Ventilsitzen ab Werk geben (Aufpreis ca. 300 Eur). Hat das schonmal jemand von euch gemacht, bzw. kann Erfahrungen anderer (z.B. Fachpresse) wiedergeben?
Hintergrund: Da Ford Probleme mit weichen Ventilsitzen hat, kann es bei der Umrüstung auf Autogas zu Problemen kommen, es sei denn, man verbaut gehärtete Ventilsitze...
Danke. Daniel
18 Antworten
Hallo,
der Teiler ergibt sich anscheinend immer aus dem Radumfang X 0,06. Warum das so ist, konnte ich auch noch nicht herausfinden. Habe diese Berechnungsformel aus einem älteren VW-Buch, und die haben bei allen unterschiedlichen Hubräumen diesen Wert benutzt. Was FoFo08 sagt, kann jetzt auch reiner Zufall sein.
Es wäre mal super, wenn jemand was genaues zu der Berechnungsformel für die Drehzahlen sagen könnte, insbesondere auch zu dem ominösen Wert 0,06.
Gruß Jüppken
Hi,
ohne überhaupt auf die formel geschaut zu haben,
aber ein teiler von 0.06 o.ä. im Bereich drehzahlen lässt mich spontan auf einbeziehung der zeitkomponente tippen 🙂
Die werden ja meist in minuten angegeben und davon hat eine stunde 60.
mfg
aces
Die Geschwindigkeit wird in km/h eingesetzt, die Drehzahl in 1/min, der Radumfang in m. Nun muss in der Formel Stunde in Minute und Kilometer in m umgerechnet werden -> 60/1000 = 0,06.
Da lag ich wohl daneben 🙁
Gruß
Flo
😎