1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 143 oder 170 PS Diesel?

143 oder 170 PS Diesel?

Audi A4 B8/8K

Ich liebäugle mit einem A4 Avant Ambition Diesel. Sind die knapp € 1.900 für die 27 PS mehr das Geld wert? Im Moment habe ich noch einen Octavia RS mit 170 PS Pumpe-Düse. Ist schon in Ordnung aber eben auch sehr kernig. Ich gehe davon aus, dass die Commonrails viel kultivierter sind. Aber wie sieht es mit den Fahreistungen aus?

Beste Antwort im Thema

Wenn du zurzeit noch den RS mit PD fährst, bleibst für dich nur die Wahl zum 170PS.

Von 170PD-PS auf 143CR-PS wirst du wahnsinnig enttäuscht sein!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Gibt es eigentlich bei der Bremsanlage Unterschiede zwischen 120, 143 und 170?
nein

Dh. ist die Variante beim 120 PS überdimensioniert , oder beim 170 PSler unterdimensioniert?

Mit meinen B6 Bremsen bin ich nicht zufrieden, sind fast lächerlich, auch für original 130 PS! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

nein

Dh. ist die Variante beim 120 PS überdimensioniert , oder beim 170 PSler unterdimensioniert?
Mit meinen B6 Bremsen bin ich nicht zufrieden, sind fast lächerlich, auch für original 130 PS! :(

sorry ich korrigiere mich, zumindest beim 143 und 170 sind keine Unterschiede, 120 er kenne ich nicht.

Ich weiß nicht ob es "Audikostentechnisch" Sinn macht in den 120 er eine andere Bremse einzubauen, der "kleine" 120 er fährt doch fast genauso schnell

;)

und wiegt dabei nicht weniger.

Deine Antwort