ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 1400 km, und getriebe schaden !!!

1400 km, und getriebe schaden !!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 18:17

Hallo Gemeinde,

ich habe vor etwa 3 wochen gepostet das Ich bei meinem e 250er cdi w212 ein Ruckhaftes Problem im 4. Gang hatte !

Heute ist es passiert, nach 1400km Getriebeschaden !!!:mad:

Der Freundliche hat das Auto abgeholt, und wird diese Woche wieder in Stand gesetzt d.h. neues Getriebe.

Hätte das eigentlich nicht erwartet, bin sehr enttäuscht vom Mercedes !

 

Gruss Andonov

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2009 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Liegt vielleicht an deinem äußerst seltsamen Fahrprofil.

18.Juni 700km

20.Juni 1200km

30.Juni 1400km

ouuuh ja. das ist natürlich ein absolut seltsames "fahrprofil"! in 2 tagen 500 km und dann in 10 tagen 200 km!!! mensch andonov! so fährt man ja auch nicht. schau dir doch bitte noch mal in ruhe die bedienungsanleitung an damit du zukünftig ein ordentliches fahrprofil hast. man kann ja nicht einfach mit einem auto fahren wie man will!!!

... oder im beitrag von "bjoern1980" um 1.19 uhr war alkohol im spiel. das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Automatik oder Schalter?

Das kann ich gut verstehen, hoffentlich ist da mal nicht wieder der Kunde der Testfahrer:rolleyes:

am 30. Juni 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Das kann ich gut verstehen, hoffentlich ist da mal nicht wieder der Kunde der Testfahrer:rolleyes:

Ja wie konnt man auch das nagelneue 6-gang-schaltgetriebe ordern. Mann, mann, mann.

... löschen geht leider nicht!

 

Schmelli

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 23:10

also das Schaltgetriebe hatte bei 700km im 4. Gang beim Beuschleunigen eine vibration ausgelöst!

Der Freundliche meinte das es nix schlimmes sei, und man bedenkenlos weiterfahren kann. :mad:

Doch heute morgen beim Starten, rückwärts gang rein, boom gang wieder drausen !!!

Naja... nix schlimmes dabei gedacht, auf der Landstraße bei Tempo 70 auf 80km/h Kupplung gedrehten, vom 3 in de 4. Gang rein und kupplung losgelassen. Ein Lauter knall, schnell auf die Eisen und Warnblincker an.

Bei MErcedes service kontakt aufgenommen und sofort wurde mein Autohaus informiert. 15 Minuten später kamm der abbschleppservice auto rauf, und ab in die Werkstatt. Der KFZ- Meister hat nur große Augen gemacht und mehrmals um entschuldigen gebeten weil der Fehler nicht ersntgenommen sei !:rolleyes:

Erstmals wollen sich einige Werk Ingenieure sich das Auto anschauen, um solch ein fehler im voraus zu beheben !!!

Na dann...

Gruss Andonov

Liegt vielleicht an deinem äußerst seltsamen Fahrprofil.

18.Juni 700km

20.Juni 1200km

30.Juni 1400km

Abgesehen davon - ärgerlich, wenn es denn stimmt. Aber es gibt ein Neues auf Garantie, also kein Drama.

am 1. Juli 2009 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Liegt vielleicht an deinem äußerst seltsamen Fahrprofil.

18.Juni 700km

20.Juni 1200km

30.Juni 1400km

ouuuh ja. das ist natürlich ein absolut seltsames "fahrprofil"! in 2 tagen 500 km und dann in 10 tagen 200 km!!! mensch andonov! so fährt man ja auch nicht. schau dir doch bitte noch mal in ruhe die bedienungsanleitung an damit du zukünftig ein ordentliches fahrprofil hast. man kann ja nicht einfach mit einem auto fahren wie man will!!!

... oder im beitrag von "bjoern1980" um 1.19 uhr war alkohol im spiel. das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit.

Einfach nur Pech gehabt.Das kann immer passieren und wenn das Auto auch noch so ausgereift ist.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Liegt vielleicht an deinem äußerst seltsamen Fahrprofil.

18.Juni 700km

20.Juni 1200km

30.Juni 1400km

Abgesehen davon - ärgerlich, wenn es denn stimmt. Aber es gibt ein Neues auf Garantie, also kein Drama.

Hallo bjoern1980,

was ist denn gegen die Fahrleistung zu sagen? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Muß ich meine anstehende Urlaubsfahrt (ca.950 km) dann in drei Teile zerlegen, damit es meinem Getriebe besser bekommt? Oder welchen Gedanken verfolgst du da?

Gruß Dens

Zitat:

Original geschrieben von heliflights

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Liegt vielleicht an deinem äußerst seltsamen Fahrprofil.

18.Juni 700km

20.Juni 1200km

30.Juni 1400km

ouuuh ja. das ist natürlich ein absolut seltsames "fahrprofil"! in 2 tagen 500 km und dann in 10 tagen 200 km!!! mensch andonov! so fährt man ja auch nicht. schau dir doch bitte noch mal in ruhe die bedienungsanleitung an damit du zukünftig ein ordentliches fahrprofil hast. man kann ja nicht einfach mit einem auto fahren wie man will!!!

... oder im beitrag von "bjoern1980" um 1.19 uhr war alkohol im spiel. das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit.

Einfach mal einen Blick in die Beiträge des TE werfen und das Köpfchen einschalten - vorausgesetzt, das ist noch möglich, nicht wahr?

Wie gesagt - sollte die Geschichte stimmen, gibts auf Garantie ein neues Getriebe.

am 1. Juli 2009 um 8:25

Forumdetektiv bjoern möchte wohl andeuten, dass es hier um einen Troll handelt.

Bilder von dem Fahrzeug wurden in der Tat nicht reingestellt, da angeblich dem TE gerade beim fotografieren des neuen Wagens der Apparat flöten gegangen ist.

Naja, aber wenn man hinter jedem User immer einen Troll vermutet (ein 250er Diesel ist ja nicht so extrem unerschwinglich) macht das Forum auch wenig Spaß.

@andonov: Sofern die Story stimmt, kann ich Deinen Ärger mehr als gut verstehen.

An Deiner Stelle würde ich aber versuchen die Freude am neuen Wagen nicht komplett zu verlieren und das der Fehler jetzt und nicht in 2.5 Jahren aufgetaucht ist von der positiveren Seite zu betrachten: jetzt kriegst Du ohne Diskussion, schnell auf Garantie ein neues Getriebe und kannst davon ausgehen, dass solange der Wagen bei Dir ist, dieses Problem nicht noch einmal auftaucht.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesdriver36

Forumdetektiv bjoern möchte wohl andeuten, dass es hier um einen Troll handelt.

Bilder von dem Fahrzeug wurden in der Tat nicht reingestellt, da angeblich dem TE gerade beim fotografieren des neuen Wagens der Apparat flöten gegangen ist.

Naja, aber wenn man hinter jedem User immer einen Troll vermutet (ein 250er Diesel ist ja nicht so extrem unerschwinglich) macht das Forum auch wenig Spaß.

@andonov: Sofern die Story stimmt, kann ich Deinen Ärger mehr als gut verstehen.

An Deiner Stelle würde ich aber versuchen die Freude am neuen Wagen nicht komplett zu verlieren und das der Fehler jetzt und nicht in 2.5 Jahren aufgetaucht ist von der positiveren Seite zu betrachten: jetzt kriegst Du ohne Diskussion, schnell auf Garantie ein neues Getriebe und kannst davon ausgehen, dass solange der Wagen bei Dir ist, dieses Problem nicht noch einmal auftaucht.

Geht das jetzt schon wieder los. Vor kurzem habe ich in diesem Forum einen Beitrag gelesen, da mußte ein TE erst als "Beweis" Bilder von seinem Mercedes machen, bevor er mit weiteren Antworten rechnen konnte.

Wir sind hier doch nicht vor Gericht.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesdriver36

An Deiner Stelle würde ich aber versuchen die Freude am neuen Wagen nicht komplett zu verlieren und das der Fehler jetzt und nicht in 2.5 Jahren aufgetaucht ist von der positiveren Seite zu betrachten: jetzt kriegst Du ohne Diskussion, schnell auf Garantie ein neues Getriebe und kannst davon ausgehen, dass solange der Wagen bei Dir ist, dieses Problem nicht noch einmal auftaucht.

Naja, unser erster W211 aus 2002 hatte nach 30tkm eine defekte Kupplung - wurde getauscht, nach 30km stank der Wagen schon wieder mächtig, also wieder zurück zu MB, Belag wieder runtergerubbelt - Getriebe getauscht,Kupplung getauscht, 300km Später Kupplung stinkt wieder: Ab zu MB kein Grund erkennbar, evtl wieder Getriebe, naja, der Wagen ist dann da stehen geblieben und wurde binnen kürzester Zeit gewandelt.

Das war mit ein Grund warum nun die Dinger mit Automatik in der Garage stehen.

Ein Automaticgetriebe mit dessen "Ansteuerung" ist aber um ein vielfaches komplizierter, anfälliger als ein Handschaltgetiebe ...

 

Habe heute übrigens das 1. Mal einen "normalen" schwarzen W212 220 CDI längere Zeit im Stau "verfolgt" und von außen in aller Ruhe betrachtet:

Schaut ganz gut aus, die Brems/Rücklichter sind ziemlich auffällig, schauen prima aus und sind sehr hell.

Auch die Tag-Fahr-LED`s vorne sind mir sehr hell vorgekommen, als ich ihn dann links "abgehängt" hatte ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 1400 km, und getriebe schaden !!!