ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 1400 km, und getriebe schaden !!!

1400 km, und getriebe schaden !!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 18:17

Hallo Gemeinde,

ich habe vor etwa 3 wochen gepostet das Ich bei meinem e 250er cdi w212 ein Ruckhaftes Problem im 4. Gang hatte !

Heute ist es passiert, nach 1400km Getriebeschaden !!!:mad:

Der Freundliche hat das Auto abgeholt, und wird diese Woche wieder in Stand gesetzt d.h. neues Getriebe.

Hätte das eigentlich nicht erwartet, bin sehr enttäuscht vom Mercedes !

 

Gruss Andonov

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2009 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Liegt vielleicht an deinem äußerst seltsamen Fahrprofil.

18.Juni 700km

20.Juni 1200km

30.Juni 1400km

ouuuh ja. das ist natürlich ein absolut seltsames "fahrprofil"! in 2 tagen 500 km und dann in 10 tagen 200 km!!! mensch andonov! so fährt man ja auch nicht. schau dir doch bitte noch mal in ruhe die bedienungsanleitung an damit du zukünftig ein ordentliches fahrprofil hast. man kann ja nicht einfach mit einem auto fahren wie man will!!!

... oder im beitrag von "bjoern1980" um 1.19 uhr war alkohol im spiel. das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

in welchem amg wird denn noch die 5gang automatik eingebaut?...mal vom g55 abgesehen in keinem mehr!

wer lesen kann ist klar im vorteil....groß volumig >v8

sry

das die zeit für den g abgelaufen ist bzw. langsam abläuft wage ich zu bezweifeln...die produktion geht zur zeit definitiv bis 2015.

und in wie fern wird für jedes auto ein neuer motor entwickelt?

ich gehe eher davon aus das die motoren je nach model angepasst werden was vermutlich nicht all zu teuer sein dürfte.

 

das ein kleiner motor+ 7g automatik funktioniert sehen wir ja im glk 220....

v

Zitat:

Original geschrieben von dawnstorm

in welchem amg wird denn noch die 5gang automatik eingebaut?...mal vom g55 abgesehen in keinem mehr!

wer lesen kann ist klar im vorteil....groß volumig >v8

sry

Aha - für einen AMG sind 5,5l aber nicht besonders großvolumig. :rolleyes:

Naja, wenn Du meinst... ;)

meine ich nicht habs nur falsch ausgedrückt.

es ging mir ja auch nicht darum ob ein v8 groß volumig ist oder nicht sondern wo die 7gang a. verbaut wird.

wo ich zunächst davon ausgegangen bin dass sie in jedem amg drinnen steckt.

was aber nur bei den 8-zylindern der fall ist.

die sonne scheint und ich schreib jetzt erstmal meine physik klausur -.-

schönen sonnigen tag euch allen

am 19. August 2009 um 11:51

hi leute

unglaublich aber bei mir ist es auc hgrad passiert aber mit 4700 km

automatik getriebe ! des kansn doch net sein das sowas bei einem neu wagen passiert bin wirklich enttäuscht !

Zitat:

Original geschrieben von kadafi0000

hi leute

unglaublich aber bei mir ist es auc hgrad passiert aber mit 4700 km

automatik getriebe ! des kansn doch net sein das sowas bei einem neu wagen passiert bin wirklich enttäuscht !

Hallo kadafi,

was genau ist denn passiert? Beschreibe deinen Schaden doch mal etwas genauer. Gab es Vorboten, Hinweise auf den Schaden oder mit einem Knall standen alle Räder still?

Gruß Dens

am 19. August 2009 um 12:07

hi also fahren geht er noch grad so aber der hört sic h nicht mehr so gut an und die getriebe leuchte leuchtet ! vielleicht ist es noch kein getriebe schaden aber hört sich sehr schlecht an muss jetzt mal dort anrufen was ich jetzt machen soll ist ja ein leasing auto!

Wie sieht eine "getriebe leuchte" aus?

Meinst du evtl. die Motorkontrollleuchte? Dann läuft der Motor im Notlauf (Diesel?; Injektorproblem?).

Zitat:

Original geschrieben von nokai

Wie sieht eine "getriebe leuchte" aus?

Meinst du evtl. die Motorkontrollleuchte? Dann läuft der Motor im Notlauf (Diesel?; Injektorproblem?).

Hallo Nokai und kadafi,

um welchen Motor handelt es sich eigentlich. Die "Getriebeleuchte" ist wahrscheinlich die "Motorleuchte" und deutet auf einen Fehler im Motor hin. Ich fahre einen 350 CGI und hatte nach einem hastigen Start auch mit diesem Problem zu tun.

Gruß Dens

am 19. August 2009 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Dens11

Zitat:

Original geschrieben von nokai

Wie sieht eine "getriebe leuchte" aus?

Meinst du evtl. die Motorkontrollleuchte? Dann läuft der Motor im Notlauf (Diesel?; Injektorproblem?).

Hallo Nokai und kadafi,

um welchen Motor handelt es sich eigentlich. Die "Getriebeleuchte" ist wahrscheinlich die "Motorleuchte" und deutet auf einen Fehler im Motor hin. Ich fahre einen 350 CGI und hatte nach einem hastigen Start auch mit diesem Problem zu tun.

Gruß Dens

Hi genau die motorleuchte war des hab 250 cdi ! was ist da passiert das sie leuchtet die drehzahl geht auc hnet hoch nur langsam was kann des sein naja ! wollte dann coupe oder wenigstens was anderes als leihwagen fahren ! gabs aber kein gescheiten nur die e klasse wieder :( naja ! wie lang dauert die reparatur ?

Zitat:

Original geschrieben von Dens11

Zitat:

Original geschrieben von nokai

Wie sieht eine "getriebe leuchte" aus?

Meinst du evtl. die Motorkontrollleuchte? Dann läuft der Motor im Notlauf (Diesel?; Injektorproblem?).

Hallo Nokai und kadafi,

um welchen Motor handelt es sich eigentlich. Die "Getriebeleuchte" ist wahrscheinlich die "Motorleuchte" und deutet auf einen Fehler im Motor hin. Ich fahre einen 350 CGI und hatte nach einem hastigen Start auch mit diesem Problem zu tun.

Gruß Dens

Hallo Dens,

ich habe auch den 350 CGI, was genau war das für ein Problem?

Danke und Gruß

Adam68

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 1400 km, und getriebe schaden !!!