ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 140 oder 170 PS TDI

140 oder 170 PS TDI

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 9:57

gibt es wirklich soviel unterschied zwischen den beiden?`Preislich schuat es ja nicht danach aus.

was ist eure meinung dazu?

was für mich noch interessant wäre ob es beim bi-xenon wirklich das bi-xenon ist oder nur xenon abblendelicht mit halogen fernlicht und ob das tagfahrlicht bei xenonscheinwerffern so wie bei a6 usw. halogen ganz aussen sitzt.

ist es normal bei audi das die klimatronik immer mit drehreglern ausgestattet ist?

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 26. Juni 2006 um 10:09

30ps unterschied sollten zu spüren sein - ob mans braucht, ist ne andere frage.

seit ende 2005 wird xenon nur noch als xenon plus ausgeliefert: xenon für abblend- und fernlicht "aussen", im inneren ehemaligen fernlicht halogen reflektor sitzt eine tagfahrlicht birne.

klimaautomatik und drehregler? schau dir die bilder vom katalog an, da siehst du, wie das gemacht wird. man kann nur in + oder - richtung drücken, nicht "durchdrehen" (das nur beim service;)). drehregler wie vom A6/A8 hat der A3 nicht.

am 26. Juni 2006 um 10:22

Re: 140 oder 170 PS TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Andi_Beee

gibt es wirklich soviel unterschied zwischen den beiden?`Preislich schuat es ja nicht danach aus.

was ist eure meinung dazu?

Dazu gibt es bereits einen eigenen Thread in dem Eindrücke von den Fahrern geschildert werden

Zitat:

was für mich noch interessant wäre ob es beim bi-xenon wirklich das bi-xenon ist oder nur xenon abblendelicht mit halogen fernlicht und ob das tagfahrlicht bei xenonscheinwerffern so wie bei a6 usw. halogen ganz aussen sitzt.

Bi-Xenon ist im A3 verbaut! Das Abblendlicht sowie das Fernlicht läuft über die Xenonscheinwerfer.

Das Tagfahrlicht sitzt innen: http://www.zr.ru/imgblock/149/audi.jpg

Zitat:

ist es normal bei audi das die klimatronik immer mit drehreglern ausgestattet ist?

Ja!

am 26. Juni 2006 um 11:04

Re: Re: 140 oder 170 PS TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Das Tagfahrlicht sitzt innen: http://www.zr.ru/imgblock/149/audi.jpg

das ist die alte variante ohne tagfahrlicht, die nicht mehr verbaut wird.

am 26. Juni 2006 um 11:05

Re: Re: 140 oder 170 PS TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Bi-Xenon ist im A3 verbaut! Das Abblendlicht sowie das Fernlicht läuft über die Xenonscheinwerfer.

Was ist eigentlich bei "Lichthupe"? Zünden dafür tatsächlich die Xeons? (Also wenn das Abblendlicht NICHT eh schon an ist).

Gruß

Daniel

am 26. Juni 2006 um 11:40

Ja, dafür zünden die Xenons !

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:48

die xenons mit kurvenlicht fahren die anstatt hoch und runter dann links und rechts oder hoch runter und links + rechts?

danke

am 26. Juni 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Andi_Beee

die xenons mit kurvenlicht fahren die anstatt hoch und runter dann links und rechts oder hoch runter und links + rechts?

danke

Die Stellen sich vor der Fahrt in der Höhe ein und nach rechts bzw. links.

Während der Fahrt fahren sie je nach Lenkeinschlag nach rechts oder links.

Meintest Du das?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:44

jop genau das meine ich wunderbar, danke für deine antwort, werde jetzt dann auf a3 umsteigen d ain meinen g4 zuviel eingebrochen wird ;=)

am 26. Juni 2006 um 16:45

Kauf dir nen 140 PS Tdi und ne Box. Dann geht der besser als der 170 PS Wagen und ist noch billiger. ;-) *duckundweg*

am 26. Juni 2006 um 16:49

Waaaaah, David!!!!

Nicht schon wieder einen neuen Thread, der einen Glaubenskrieg anzettelt! ;)

am 26. Juni 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Waaaaah, David!!!!

Nicht schon wieder einen neuen Thread, der einen Glaubenskrieg anzettelt! ;)

SORRY *lol* ;-)

am 26. Juni 2006 um 19:30

.... immer dieses YPS-Heft Tuning :confused:

Ich glaube der 170PS ist günstiger als ein 140er mit Chip.

Und so eine Box die kannste gleich...... :D.

Und bei 170er haste auch Garantie ab Werk.

am 26. Juni 2006 um 22:31

Re: Re: Re: 140 oder 170 PS TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Was ist eigentlich bei "Lichthupe"? Zünden dafür tatsächlich die Xeons? (Also wenn das Abblendlicht NICHT eh schon an ist).

Gruß

Daniel

Also bei nen 5´er Golf kann man in die "Xenons" von der Seite reinschauen. Da klappt bei der Lichthupe einfach eine abdeckung runter und es kommt "mehr" Licht durch die Scheinwerfer. Bei Variante mit Zünden der Brenner wäre die Haltbarkeit geringer und man würde einen Farbunterschied bei jeder "Lichthupe" festellen.

Bitte berichtigt mich wenn das falsch sein sollte.

Mfg Mysterikum

Deine Antwort
Ähnliche Themen