14 Liter auf 100km
Hallo ,
Ich bin Uwe, und neu hier.
Ich habe mir vor vier Wochen einen A5 2,0 tfsi quattro gekauft.
Baujahr 2012
Amerikanische Ausführung.
Nun meine Frage zum Verbrauch.
Der Audi verbraucht 14 Liter auf 100 Kilometer.
Ist das normal?
Danke im Voraus.
35 Antworten
Ich habe den Audi randvoll getankt und 500 km gefahren Stadtverkehr Landstraße und auch Autobahn und habe für 500 km 70 l Benzin nach getankt
Zitat:
@Uuuuwe1965 schrieb am 24. Februar 2022 um 21:29:39 Uhr:
Ich habe den Audi randvoll getankt und 500 km gefahren Stadtverkehr Landstraße und auch Autobahn und habe für 500 km 70 l Benzin nach getankt
Mit zweimal tanken - oder wie packst Du da 70 Liter rein?
Der Tank fasst doch nur 55 Liter.
Aber 14l Verbrauch ist schon viel, das braucht mein V8 ja nicht mal.
Der 2.0 ist zwischen 7 (Landstraße) und 12 (reiner Kurzstreckenverkehr) zu bewegen … 14 im mix ist deutlich zu viel
Ja wenn er 70L in einen 55L Tank rein bekommt, dann ist doch der Fehler sofort gefunden!!
Die Zapfsäule macht massive Fehler zum Nachteil des Kunden oder aber die abgelesene Menge ist in irgend einer Form nicht korrekt.
Bei dem beschriebenen Fahrprofil, darf da keine 14L stehen!!
Ähnliche Themen
Wahrscheinlich beim ablesen an der Säule den Betrag mit den Litern verwechselt... 70 Euro und angenommen ca 45-50 liter auf 500km.. da wären wir irgendwo bei 9-10/l auf 100 was eher der Realität entsprechen dürfte.
@ TE: ich dokumentiere gefahrene Kilometer und verbrauchten Kraftstoff bei Spritmonitor (gibt es fürs Handy). Das gibt einen recht guten Überblick. Natürlich hat man auch mal einen sehr niedrigen oder einen sehr hohen Verbrauch, aber über mehrere 1000 km kann man das schon ganz gut mitteln
Hallo habe heute eine Speedbooster Box in meinen Audi eingebaut und damit den Verbrauch auf 10,5 Liter senken Können
Bevor ich an eine Speedbooster Box glaube, halte ich einen Rechenfehler für wahrscheinlicher 🙂
Legal? Mit Eintragung?
Wir haben ja zwischenzeitlich einige Fragen/Lösungsansätze aufgeworfen und dir fällt nix besseres ein als ne Box einzubauen 😉
Welche Lösung kannst du mir anbieten für so einen hohen Spritverbrauch ich muss mich aber verbessern es waren keine 14 l es war nur 13,5 l
Bei einer Reichweite von 500km mit einem vollen Tank (der wahrscheinlich nicht mal vollständig leer gefahren war, als getankt wurde) welcher 55 Liter fasst, kommt man auf einen Verbrauch von ziemlich genau 9 Litern auf 100km...
Zitat:
@Uuuuwe1965 schrieb am 6. März 2022 um 21:17:32 Uhr:
Welche Lösung kannst du mir anbieten für so einen hohen Spritverbrauch ich muss mich aber verbessern es waren keine 14 l es war nur 13,5 l
Ich muss doch nix anbieten. Mach doch erstmal eine richtige Messung… volltanken; einige 100 oder 1000 km fahren, nachtanken und dokumentieren … dann können wir rätseln.
Meiner Verbraucht auch ca 12.5 liter und kann nur 580km mit Volltank fahren..