135i Coupe-Nun ist er da!!!
Hallo liebe Forumsmitglieder,
normalerweise bin ich an anderer Stelle im Forum aktiver Mitleser, bin aber ebenso am neuen 1er Coupe interessiert.
War gerade mit dem Motorrad im Raum Fürth/Nürnberg unterwegs, als neben mir an der Ampel ein Le Mans blaues 1er Coupe hielt. Das Fahrzeug trug die üblichen schwarzen Schürzen rundum ebenso war die C-Säule schwarz verklebt.
Ich fuhr dem Fahrzeug ca. 10km hinterher, als es in eine Sackgasse in der nähe meines Wohnortes abbog.
Während die 2 Ingenieure hastig ein Hoftor öffneten hatte ich Zeit das Fahrzeug genauer zu begutachten. Leider hatte ich aber keine Digicam zur Hand.
Das Fahrzeug hatt eine absolut bullige Erscheinung, 18 Zoll Felgen, Doppelauspuffrohr links und einen Sound, das es einem eiskalt den Rücken runterläuft.
Auf meine Frage hin, ob sie den Motor des 335i an Bord haben: kurze Antwort...."ja,135i"; Wann wird das Fahrzeug präsentiert...."zur IAA"
Grüße Jaggo
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrn82
Jo, das mag sein. Klingt ja so auch schon etwas vernünftiger und nachvollziehbarer als .... nunja, das da oben. Nix für ungut.
Gibt sicher viele, die mit einem 130i besser umgehen können (und ergo auch schneller/sicherer/entspannter unterwegs sind). Genauso wird es aber viele (wenn nicht vielleicht sogar mehr) geben, die mit dem S3 schneller/sicherer/entspannter unterwegs sind. Der eine kommt eben mit dem S3 besser zurecht, der andere mit dem 130i (um jetzt mal bei den beiden zu bleiben).
Aber davon zu sprechen, dass das S3-Fahrwerk "der Horror" sei und ein S3 "niemals nie irgendwo und überhaupt!!!!" ein Gegner für einen BMW sein kann ist nicht nur "etwas überspitzt formuliert" - das ist allerbilligste und unfundierte Polemik.
Nimms mir nicht übel, ich hab absolut keinen Grund irgendwas oder -jemanden zu "verteidigen" (bin für fast jede Marke offen, also kein verrückter Audi-Fanatiker) aber ich reagier bei SOLCHEN Postings in Foren einfach immer ein wenig nervös. 🙂
easy cheasy nur nicht alles toternst nehmen!
ICH komme halt mit wechselndem Fahrverhalten nicht zu Recht! :-)
Das Problem bei Audi und VW ist halt das nach dem TT-Unfalldesaster kein Auto mehr wirklich Spass machen darf. Da wird nur noch auf Sicherheit abgestimmt und nicht mehr auf Fahrspass und/oder Sportlichkeit. Das werden Dir, hinter vorgehaltener Hand, auch VAG-Ingenieure bestätigen und ist auch schon öfter durch die Medien gegangen.
Kein Wunder das BMW im Gegenzug massiv mit "Freude am Fahren" Werbung macht... "Freude an Sicherheit" lockt halt fast nur Ü60iger 😁
Zitat:
Original geschrieben von magics33
Das Problem bei Audi und VW ist halt das nach dem TT-Unfalldesaster kein Auto mehr wirklich Spass machen darf. Da wird nur noch auf Sicherheit abgestimmt und nicht mehr auf Fahrspass und/oder Sportlichkeit. Das werden Dir, hinter vorgehaltener Hand, auch VAG-Ingenieure bestätigen und ist auch schon öfter durch die Medien gegangen.
Kein Wunder das BMW im Gegenzug massiv mit "Freude am Fahren" Werbung macht... "Freude an Sicherheit" lockt halt fast nur Ü60iger 😁
Da schaut wohl jemand zu viel DMX 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Da schaut wohl jemand zu viel DMX 😁😁
Ist das nicht ein Rapper?