135i Coupe-Nun ist er da!!!
Hallo liebe Forumsmitglieder,
normalerweise bin ich an anderer Stelle im Forum aktiver Mitleser, bin aber ebenso am neuen 1er Coupe interessiert.
War gerade mit dem Motorrad im Raum Fürth/Nürnberg unterwegs, als neben mir an der Ampel ein Le Mans blaues 1er Coupe hielt. Das Fahrzeug trug die üblichen schwarzen Schürzen rundum ebenso war die C-Säule schwarz verklebt.
Ich fuhr dem Fahrzeug ca. 10km hinterher, als es in eine Sackgasse in der nähe meines Wohnortes abbog.
Während die 2 Ingenieure hastig ein Hoftor öffneten hatte ich Zeit das Fahrzeug genauer zu begutachten. Leider hatte ich aber keine Digicam zur Hand.
Das Fahrzeug hatt eine absolut bullige Erscheinung, 18 Zoll Felgen, Doppelauspuffrohr links und einen Sound, das es einem eiskalt den Rücken runterläuft.
Auf meine Frage hin, ob sie den Motor des 335i an Bord haben: kurze Antwort...."ja,135i"; Wann wird das Fahrzeug präsentiert...."zur IAA"
Grüße Jaggo
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
aaaaber: glaube der typ da übertreibt es etwas. dass auch noch ein 135d kommen wird, kann ich mir beim allerbesten willen nicht vorstellen.viele grüße, Jan
BMW ist, im positiven Sinne, doch alles zuzutrauen 😁
das die davon keine Stückzahlen absetzen ist klar, aber das gibt ne PR für den 1er!
Grüße,
Eric
Mein Händler, der sehr sehr gute Beziehungen nach München hat, hatte mir auch schon, wie ich ja auch schon vor ein paar Wochen hier geschrieben hab, gesagt das es einen 135i geben wird und das es (fast) der Motor aus dem 335i sein wird... 135d kann ich nicht sagen, glaub ich aber wg. Gewicht auch fast nicht.
Fast Motor aus 335I?
Hi,
wieso soll nur fast der Motor ausm 335i kommen? Weißt du näheres?
Gruß
Thorsten
Na halt etwas an den 1er angepasst... Leistungstech. evtl. einen kl. Tick weniger.
Ähnliche Themen
Vielleicht hat er einfach Softwaretech. 4-5 PS weniger... nur um zu zeigen das der 3er halt ne andere Klasse ist... wurde doch bei anderen Wagen auch schon gemacht.
Dann wäre der Abstand zum 130i zu gering. Für die größeren Modelle gibts doch noch M. Also kann der 135i ruhig ein Paar PS mehr und ne sportlichere Abstimmung bekommen.
Also wenn ich mir die anderen motoren an gucke, wür der 135i eher ein paar ps mehr haben als beim 335i war beim 330i zu 130i auch so glaube ich.
Kann aber sein das ich mich nicht richtig erinnere.
Zitat:
Original geschrieben von XfrogX
Also wenn ich mir die anderen motoren an gucke, wür der 135i eher ein paar ps mehr haben als beim 335i war beim 330i zu 130i auch so glaube ich.
Kann aber sein das ich mich nicht richtig erinnere.
dann lässt der 135i den 335i aber stehen !!!!
das geht ja nicht es ist halt ein 1er darf ja nicht schneller sein als ein 3er oder 😁 ?
Ein 135d wäre DER Knaller! Wobei eigentlich auch schon der 123d reichen sollte.
Schaue mich schon länger nach nem kleinen sportlichen um, der dank Diesel auch das Umweltbewusstsein wieder ins rechte Licht rückt.
Aber ein minimal gut ausgestatteter 335d kostet schon gut 50.000,- Eur. Wenn der 1er nun ein bissl drunter liegt, wär das immer noch n´dicker Batzen.
Knapp 90.000,- DM für nen Kompakten, da hätte man vor 10 Jahren jeden für irre erklärt :-)
ganz ehrlich wenn man nur zu zweit unterwegs ist und
auch mal 535d or A8 stehen lassen will auf der AB oder an der Ampel ist ein kleiner 1er mir lieber als ein 3er !!!
Da guckt sich an der nächsten Ampel gleich jeder um...
HÄÄääääääääää
1er ?????? What für nen Motor 😁
Das große OHHHAAA Effekt ist mir mehr Wert 😁
Oder das spielchen mit nem 1er gegen ein C 350 😁
Warum sollte ein 135i, welcher 300PS hat, mit einen 120PS stärkeren RS4 mithalten können? Niemals, weder beim Sprint von 0-100 und auch niemals bei Autobahngeschwindigkeiten.
Einen 300PS Motor in einen AG-1er zu bringen wäre nicht BMW-Typisch.
Ich hab eine andere Theorie, der 130i wird im Herbst ca 280PS bekommen. BMW wird ein M-Modell auf einer Basis bringen. Der M-Motor ist der gleiche, der auch im Z4-Nachfolger zu finden ist.
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Warum sollte ein 135i, welcher 300PS hat, mit einen 120PS stärkeren RS4 mithalten können? Niemals, weder beim Sprint von 0-100 und auch niemals bei Autobahngeschwindigkeiten.
Von den 114 Mehr-PS gehen schon mal rund 50 im Quattro-Antriebsstrang verloren. Auch hat der RS4 zumindest als Avant ein stattliches Gewicht von rund 1,9 Tonnen, welches sich beim Beschleunigen um so mehr bemerkbar macht, desto geringer die Ausgangsgeschwindigkeit ist. Hinzukommend hat der Avant (falls es einer war) eine größere Stirnfläche plus schlechteren cw-Wert als ein 1er mit Stufenheck.
Zudem sollen die RS4-Achtender tendenziell nach unten streuen, ähnlich wie wir es vom S54 kennen.
Das sind dann nur noch Nuancen in der physikalisch möglichen Geradeausperformance zwischen 135 und RS4.
Kleines Modell mit dem selben Motor schneller als ein größeres des selben Herstellers: Das war doch schon immer so, z.B. im Falle meines M54, welcher im 3er, 5er und 7er verbaut wurde. Ich wäre ja eher sehr enttäuscht wenn ich bewusst die kleinere Karosse nehme und der Wagen dann nicht wesentlich agiler ist als seine großen Brüder.
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Einen 300PS Motor in einen AG-1er zu bringen wäre nicht BMW-Typisch.
Ich hab eine andere Theorie, der 130i wird im Herbst ca 280PS bekommen. BMW wird ein M-Modell auf einer Basis bringen. Der M-Motor ist der gleiche, der auch im Z4-Nachfolger zu finden ist.
Der 135i kommt! Das hab ich auch schon vor nem halben Jahr gepredigt - war zur Abwechslung mal ne info aus den Tiefen der BMW AG auf die man sich verlassen kann.
Sehe der Präsentation trotzdem mit gemischten Gefühlen entgegen. Ohne Sperre macht der Wagen nur für die Autobahn Sinn. Mir wäre ein 130i Coupé und Sperre wesentlich lieber.
Außerdem finde ich es irgendwie Kindergarten auf so ein unvernünftiges Auto wie den 130i nochmals draufzusatteln....
...erinnert mich an den Satz wenn ich mich in zwei Jahren mit dem Gedanken trage einen zu kaufen 😁
Grüße