135 i kommt 2007

BMW 1er E87 (Fünftürer)

In der neuen AutoBild wird er mit Bild angekündigt. Es handelt sich dabei um den Doppelturbo aus dem 335i Coupe mit 306 PS.

195 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

135i nur als Coupé und das wird Ende 07 vorgestellt (IMHO). Im 3 und 5 Türer bleibt der 3.0i 272PS das Maximum.

Hmmm, klingt interessant, wusste ich nich nocht.

Aber wäre/wird das 135i Coupe dann nicht schon ein etwas zu direkter Konkurrent fürs Z4 (M)Coupe?

Zitat:

Original geschrieben von mrn82

Hmmm, klingt interessant, wusste ich nich nocht.

Aber wäre/wird das 135i Coupe dann nicht schon ein etwas zu direkter Konkurrent fürs Z4 (M)Coupe?

Wie sich Audifahrer hier rumtreiben 🙂

Nein ein 135i wäre kein Konkurrent fürs Z4 M Coupe.

Der 130i ist ja auch kein Konkurrent für das Z4 3.0si Coupe.

Ich würde mal sagen, fast niemand vergleicht nicht mal einen 130i mit einen Z4 3.0si.

Der Z4 ist der Sportwagen, der 130i ehr das alltagstauglichere Auto.

Vergleich mal 130i mit 335i und Z4 3.0i. Die sind alle auf dem gleichem Niveau und konkurrieren sich nicht.

0-100

130i: 6.2

Z4 3.0si Coupe: 6.0

335i: 5.7

0-160
130i: 14
Z4 3.0si Coupe: 14.2
335i: 13

Ich kann trotzdem nicht so richtig glauben, dass BMW das M Modell des 1ers weg lässt und auf einen "Serienmotor" zurückgreift.
Weil dadurch, dass der 130i kein Sportwagen ist, verliert er viele Tests gegenüber des A3.
Oder BMW will zeigen, dass der 1er auf einen so hohen Niveau ist, dass man da kein Sportwagen mehr braucht.
Ich glaube bis ich einen 135i sehe, dass BMW einen M1 baut (der Name ist doch egal). Mit 360PS, 3.2l Hubraum, Hochdrehzahlmotor und der typischen M-Ausstattung.
Denn ein 135i wäre ohne Allrad mit 225er Reifen auf der Hinterachse überfordert. 1500kg Leergewicht gehen gerade noch, aber dann bitte mit X-Drive. Dann sieht auch kein R36 kein Land.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Wie sich Audifahrer hier rumtreiben 🙂

Hehe, wieso denn auch nicht? Bin ja kein sturer Markenjünger, der engstirnig ein Leben lang "seine" Marke fährt. Bin auch früher schon eine Zeit lang 3er gefahren, und habe mich z.b. erst im letzten Moment für den A3 3.2 entschieden. Vorher war noch der E46 330ci mein Favorit und der M3 mein Traum. 🙂

Und speziell BMW verfolg ich immerzu mit großem Interesse, sind ja unbestritten tolle Autos. 🙂 Und wenn mir ein bestimmtes Modell in Zukunft gefällt und passt, dann kauf ichs mir als nächstes eventuell auch.

Zitat:

Nein ein 135i wäre kein Konkurrent fürs Z4 M Coupe.
Der 130i ist ja auch kein Konkurrent für das Z4 3.0si Coupe.
Ich würde mal sagen, fast niemand vergleicht nicht mal einen 130i mit einen Z4 3.0si.

Achso.. halt halt, moment mal!

Mit "135i Coupe" ist einfach nur der 3-Türer gemeint? Dann selbstverständlich stimm ich dir 100%ig zu. Ich seh ja den 130i auch überhaupt nicht als Z4 3.0si "Konkurrenten". Da hat der Uninformierte aus mir gesprochen.

Ich dachte nämlich, dass BMW eine spezielle Coupe-Ausführung des 1ers plant. Wenn 1er Coupe = 3-Türer, dann wie gesagt ist mir alles klar 🙂

Das stimmt schon, vermutlich kommt ein Coupe mit mehr als 272PS noch in diesem Jahr.
Das mit den rumtreibenden Audifahrer war fei net böse gemeint. 😉
Wie nun es mit den Motoren des 3 und 5 Türes weitergeht, kann ich dir nicht sagen.
Aber es wäre unlogisch, wenn BMW kein M Modell bringen wird.
Nochmal wegen meinen Vergleich, die Leute die sich einen Z4 3.0si oder 130i kaufen wollen, vergleichen die beiden Auto nicht miteinander. Weil der 1er ein ganz anderes Konzept verwirklicht. Der 1er ist alltagstauglich, weil da drinnen auch mehr als 2 Leute platz finden.
Daher glaub ich ehr, dass ein 135i oder M1 ehr den zukünfitgen M3 Konkurrenz machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mrn82

Mit "135i Coupe" ist einfach nur der 3-Türer gemeint?

Nein, es kommt ein richtiges Coupé!

Vielleicht wird von diesem ja auch dann eine M-Version kommen...wer weiß!

Gruß

Okay, damit ist meine Verwirrung komplett. ;-)

Aber Du (pfarrer) hast schon recht.. wenn ich drüber nachdenke, dann ist der 1er (selbst als Coupe; wobei ich darüber, wie man sieht, praktisch nix weiß) doch noch erheblich anders positioniert als das Z4 Coupe.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein 135i (oder auch ein möglicher M1, wie auch immer der dann wirklich heißen mag) in Beliebtheit und Verbreitung dem M3 ein wenig das Wasser abgraben könnte.

Der noch aktuelle M3 ist ja speziell als Gebrauchter bei vielen so beliebt, weil er sensationelle Fahrleistungen und -eigenschaften zu einem relativ(!) günstigen Preis bietet. Und der 6-Zylinder ist auch halbwegs genügsam (auch das ist natürlich relativ).

Durch den V8 im neuen M3 könnte der noch ein ganzes Stück exklusiver werden als der bisherige.

Und diesen "Platz" könnte in Zukunft durchaus der 135i bzw. ein M-Modell des 1ers einnehmen. Gewollt oder ungewollt seitens BMW.

Nunja, ich lass mich mal überraschen. Ein Autotausch wird bei mir frühestens in 1/2-2 Jahren wieder aktuell, bis dahin sollte sich ja schon einiges getan haben.

PS: dein Audifahrer-Kommentar hab ich auch überhaupt nicht böse verstanden bzw. aufgefasst, keine Sorge. 🙂

Oder BMW überrascht mal wieder alle und erhöht vom normalen 3l die Leistung auf 300PS. Machbar wäre es, weil dank DI gegenüber Valvetronic mehr Leistung erzielt werden kann und der "letzte" 30ger im 330i Coupe schon 272PS bringt.

Zitat:

Oder BMW überrascht mal wieder alle und erhöht vom normalen 3l die Leistung auf 300PS. Machbar wäre es, weil dank DI gegenüber Valvetronic mehr Leistung erzielt werden kann und der "letzte" 30ger im 330i Coupe schon 272PS bringt.

272PS - definitiv!

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

272PS - definitiv!

Ich bin der Meinung das wenn das Coupe des 1er kommt (nicht der 3-Türere die Basis des 1er-Cabrios), auch eine M-Varinate mit R6 kommen wird. Der noch aktuelle M3 Motor wäre doch ne gute Basis =)

Finde der Trend geht eh zu kleinere Autos mit mehr Leistung und Ausstattung, als gegen ein nackischen Großen.

Aber ist eben nur meine Meinung nicht die von BMW ;(

Es ist kein X Modell für die 1er Baureihe in Planung bzw. (um das zu konkretisieren) es gibt keinen Prototyp eines 1er mit X Drive ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Es ist kein X Modell für die 1er Baureihe in Planung bzw. (um das zu konkretisieren) es gibt keinen Prototyp eines 1er mit X Drive ;-)

Wieso auch!? Es würde jeder Tradition widersprechen. Es gab noch nie ein M-Modell mit Vierradantríeb, und ich denke in abesehbarer Zeit wird das auch so bleiben.

Gruß

hi

Zitat:

Wieso auch!? Es würde jeder Tradition widersprechen. Es gab noch nie ein M-Modell mit Vierradantríeb, und ich denke in abesehbarer Zeit wird das auch so bleiben.

Gruß

Gott sei dank!!! Mercedes macht das auch nicht, aus bestimmten Gründen.

Audi kann, selbst wenn sie wollen aus Imagegründen gar nicht auf Heckantrieb umstellen, auch wenn das z.B. gut zum TT passen würde...

Porsche baut mal so mal so, aber bleiben insgesammt auch beim Heckantieb, von daher ist für mich (Wenn es nicht um wirtschaftlichkeit geht) schon klar, wo der richtige Weg lang geht.

Selbst wenn ein IX schneller wäre, ein Formel eins Wagen wäre mit Allrad auch schneller, aber das gibts einfach nicht, fertig. Ich finde es gut so.

MFG

Christian

Zitat:

Gruß

Naja wir reden ja nicht von einen M Modell, sondern von einen 1er mit 3.0l Biturbo. Im 3er bekommt der Motor bald X-Drive.

Zitat:

Naja wir reden ja nicht von einen M Modell, sondern von einen 1er mit 3.0l Biturbo. Im 3er bekommt der Motor bald X-Drive.

Kann ich bestätigen. X-Drive wirds im 5 er auch geben ,-)

Mann, mann, mann jetzt werden aus 265 PS schon wieder 272 PS.

Deine Antwort