13% Rabatt, wer bietet mehr??

Volvo XC60 D

Ich interessiere mich als Zuwachs erwartender Familienvater - wofür wohl? Natülrich! Den neuen V 70.
Da mein finanzielles Budget aber begrenzt ist, darf das neue Fahrzeug einen bestimmten Betrag nicht übersteigen, sonst ist eben (leider) nur der billigere VW Passat realisierbar, was sehr schade wäre.
Beim Volvo-Händler hat man mir mit saurer Mine 10% angeboten. Ein großer unabhängiger Händler, der quasi jedes Auto besorgen kann 13%.
Kann jemand mit mehr Rabatt dienen??

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

PS: Ja, jetzt warte ich darauf, "Gegenverkehr" zu bekommen, aber gerne !

Warum Gegenverkehr: Leben und leben lassen!

Diese "Geiz ist geil" - Mentalität kann man zwar irgendwo verstehen, aber es gibt natürlich auch gute Gründe, nicht das letzte Prozent "herauszuquetschen". Jedenfalls pflege ich mit meinem Händler diesbezüglich einen offenen Dialog: Er erzählt mir, was er an mir verdient, ich glaube und gönne ihm den Betrag und beide sind wir`s zufrieden. Und vor allem springt die Werkstatt, wenn ich sie (Gottseidank selten außer der Reihe) einmal brauche. Ich sehe keinen Grund, warum ich für 1 oder 2 Prozentpunkte den Händler wechseln sollte,

meint

Leuchti

kein Gegenwind völlig richtig,
bei manchen Marken sind Rabatte jenseits 20% möglich. Entsprechende Preise erzielen diese Fahrzeuge aber auch beim Wiederverkaufswert, da diese Nachlässe bekannt sind. Wie gesagt sind normalerweise um die 13 drin. Abhängig davon was in Zahlung genommen wird.
"Ein Volvo wird verkauft und nicht verschleudert."
Den Händler werde ich auch nicht wechseln, da ich bei Volvo einen perfekten Service bekomme den ich von Mercedes nicht gewohnt bin.

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

der lieber etwas mehr bei seinem örtlichen Händler zahlt, dafür aber die heimische Wirtschaft stärkt und auch Service bekommt, der beim Internethandel nicht zu bekommen ist. Geiz ist nur begrenzt geil.

Naja, wenn ich eine Werkstatt hätte mit der ich wirklich zufrieden bin - und da auch immer hin könnte - würde ich das auch tun. Ich würde auch gerne für einen Hol-Bring Service zahlen. ODer dafür dass ich das Auto nicht nur zu Banköffnungszeiten abgeben/bekommen kann. So eine Werkstatt habe ich aber nicht. UNd da es immer weniger gibt die für guten Service auch bezahlen seh ich da auch keine Änderung.

Zu deiner anderen Frage...ich bin selber chef. Insofern bin ich "magere jahre" gewohnt

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace 

...Zu deiner anderen Frage...ich bin selber chef. Insofern bin ich "magere jahre" gewohnt...

Wie Du mir aus der Seele sprichst !  😁😉

Gruß

Haeken

wünscht keinem magere Jahre...