13% Rabatt, wer bietet mehr??

Volvo XC60 D

Ich interessiere mich als Zuwachs erwartender Familienvater - wofür wohl? Natülrich! Den neuen V 70.
Da mein finanzielles Budget aber begrenzt ist, darf das neue Fahrzeug einen bestimmten Betrag nicht übersteigen, sonst ist eben (leider) nur der billigere VW Passat realisierbar, was sehr schade wäre.
Beim Volvo-Händler hat man mir mit saurer Mine 10% angeboten. Ein großer unabhängiger Händler, der quasi jedes Auto besorgen kann 13%.
Kann jemand mit mehr Rabatt dienen??

18 Antworten

Barzahlung?
Inzahlungnahme?
Leasing?
Kreditfinanzierung?

...beeinflussen die Rabattschlacht. Mehr als 13% sind bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme über Internetvermittler drin!

Gruß Thomas

Mein Freundlicher hat mir von Haus aus 10% angeboten und noch erwäht da ist nochwas drin, mit freundlicher Mine. 🙂
Ohne Bahrzahlung, Inzahlungnahme, Leasing, Kredeitfahrzeug.

Hallo,

schau mal unter www.keckeisen.de !

Gruss

Martin

Was wäre bei 14%??? Würdest dann sofort zuschlagen???

MFG

Ähnliche Themen

Ich würde einfach ein paar Monate warten. Dann gibts wieder mehr Prozente (und neue Motoren).

Danke für die meist hilfreichen Tipps und Antworten.
Ein paar Monate werde ich ohnehin warten (müssen), da ich ab morgen für 4 Monate dienstlich im Ausland befinde. Im März/April 2008 wird die Nachfrage sicherlich schon etwas zurückgegangen sein. Klar ist, dass der höchste Rabatt bei Barzahlung abfällt. Die Frage ist nur: Wo?

Bei EUwagen hab ich 15% gefunden. Deutsches Fahrzeug.

Reimporte scheint es ja kaum noch zu geben, habe gesucht ohne Ende.

Gruß Jens

Der höchste Rabatt bei Barzahlung ist blödsinn. Schließlich bekommt der Händler in jedem Fall die volle Summe. Bar-> von dir, Finazierung-> von der Bank, Leasing-> von der Leasinggesellschaft.

Mehr als 13% wirst du eh nicht rausholen, weil die Händler keine höheren Margen bekommen (ausgenommen einzelne Verkaufsförderungsmaßnahmen).

MFG

Stimmt. Bei meinem letzten Kauf (V70, 2006) gab es auch 19% trotz Leasing zu gutem Kurs (4,7% Zins).

Für die Händler gibt es die Möglichkeit Ausstattungspakete zu ordern. Dadurch können sie den preislichen Vorteil an den Kunden weitergeben, ohne das es sie auch nur einen Euro kostet.
Hier www.motor-talk.de/.../...s-paket-fuer-den-neuen-v-70-iii-t1621793.html steht's für Großabnehmer. Für Händler gibt es diese Möglichkeit bestimmt auch.
Weiterhin können diverse Prämien kostenneutral weitergereicht werden.

Auf diese Weise lassen sich die hohen Rabatte darstellen; unterm Strich hat der Händler wesentlich geringer rabattiert.
Für den Kunden ist dies nicht zu durchschauen und nur in einen Gesamtrabatt umrechenbar.

für selbstständige sag ich nur cdh ...16% und mehr

wenn es dir egal ist welcher händler, dann schau in mobile.de und such bis du eins findest das genau so ist wie du magst. viele händler bestellen ja einige autos blind. Funktioniert natürlich nur, wenn du ein "mainstream" auto willst.

Rapace

hallo,
privat so um die 13%. Vielleicht noch das ein oder andere Extra umsonst. Für Großabnehmer gibt es andere Listen und Kombinationsangebote mit Zubehör. Ich würde aber an mögliche Preissteigerungen denken und irgendwann mal bestellen. (Zu Weihnachten kommt mein neuer- mit Radar !!)

Mal eine ernst gemeinte Frage:
Wieviel Prozent seit ihr bereit, von eurem Lohn abzugeben ???   😉
Wenn euer Chef morgen die Frage in die Runde wirft, wer am meisten von seinen Gehaltsforderungen runter lässt, der darf bleiben !  😰

Gruß
Haeken
der lieber etwas mehr bei seinem örtlichen Händler zahlt, dafür aber die heimische Wirtschaft stärkt und auch Service bekommt, der beim Internethandel nicht zu bekommen ist. Geiz ist nur begrenzt geil.

PS: Ja, jetzt warte ich darauf, "Gegenverkehr" zu bekommen, aber gerne !

Deine Antwort