13 Millionen Autos droht Innenstadt-Verbot
Hallo,
erst Schummelmotor und jetzt Fahrverbot, welchen.....A..... kann ich verklagen.
Das darf echt nicht wahr sein, wo soll ich meine Karre verkaufen? im Ostblock?
http://www.t-online.de/.../...ionen-autos-droht-innenstadt-verbot.html
Sorry, aber ich bin echt genervt.
Gruß
Rudi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Sorry, aber ich bin echt genervt.
Ja und ich bin von den Abgasen genervt. Ich arbeite in der Innenstadt und wohne an einer verkehrsreichen Straße. Von mir aus dürften nur noch Hybrid- und E-Fahrzeuge in der Innenstadt fahren.
Mir kann keiner erzählen, dass lebenslange Belastung mit Abgasen keine nachteiligen Effekte hat.
Also vielleicht mal in sich gehen und an die eigene und die Gesundheit seiner Kinder und Kindeskinder denken.
106 Antworten
Diese Ausdrucksweise und Zeichen von geistiger Armut sprechen für sich. Am besten unser System verlassen! Keiner hält Dich!
Nur weil er deine Meinung nicht teilt?
Ich attestiere ihm zumindest einen gesunden Realismus.
Dieses ewige, "dann zieh doch weg" ist übrigens abgedroschener Nonsens.
Damit löst man keine Probleme.
Es ging mir eher um die Art und Weise der Aussage. Und wer das als gesund und realistisch ansieht, dem kann ich auch nicht helfen, da es eben die von mir aufgezeigte leicht umzusetzende Konsequenz als Lösung gibt. Und genau das ist eben kein abgedroschener Nonsens. Für mich ist es Nonsens, wenn die genannte Lösung als einfachste von vielen möglichen Lösungen aus Verweigerungshaltung insgesamt abgelehnt wird.
Hallo, ich wollte hier bestimmt keinen Streit auslösen, Fakt ist aber dass die Euro 5 Diesel als Neuwagen noch bis August 2015 regulär verkauft wurden, und ab Frühjahr 2016 heißt es Fahrverbot für alte Diesel, wenn dass keine Abzocke ist.
Gruß
Rudi
Ähnliche Themen
Das ist in meinen Augen auch Abzocke! Es ist aber gerade sehr modern, Dieselfahrzeuge zu verteufeln! Was bei Benziner gerade nicht der Fall ist. Aber im nächsten Schritt kommt, wenn alle auf Benziner umsteigen. Das will man nun durch Stimmungsmache in den Medien bewirken will!
Das kann aber keine Abzocke sein, da bisher weder Einzelheiten noch die Definition für "alte Diesel" bekannt sind. Und ob es so kommen wird?
Zitat:
@UliBN schrieb am 29. Juli 2016 um 19:43:08 Uhr:
Das kann aber keine Abzocke sein, da bisher weder Einzelheiten noch die Definition für "alte Diesel" bekannt sind. Und ob es so kommen wird?
Kann ich meinen Diesel für die blaue Plakette nachrüsten lassen?
Eine Nachrüstung wie für die grüne Umweltplakette ist nach derzeitigem Stand nur mit erheblichem Kostenaufwand möglich. Selbst für neuere Dieselfahrzeuge der Euro 4 oder Euro 5 Norm lohnt sich daher die kostenintensive Nachrüstung nicht. Der Umbau wäre sehr umfangreich, denn neben dem Einbau entsprechender Katalysatoren müsste auch die Motorsteuerung umfassend umgebaut werden. Besonders ärgerlich ist das natürlich für Fahrzeughalter von neuen Euro 5 Dieselmodellen, die noch bis zum Sommer 2015 verkauft wurden und jetzt schon wieder veraltet sein sollen.
Zitat:
@Dieselflinck schrieb am 29. Juli 2016 um 17:07:06 Uhr:
Das ist in meinen Augen auch Abzocke! Es ist aber gerade sehr modern, Dieselfahrzeuge zu verteufeln! Was bei Benziner gerade nicht der Fall ist. Aber im nächsten Schritt kommt, wenn alle auf Benziner umsteigen. Das will man nun durch Stimmungsmache in den Medien bewirken will!
Kannst du deine Theorie denn mit nachprüfbaren Fakten unterfüttern? 😕
Der Dieselmotor, einst hochgelobt wegen geringen CO2 Ausstoß und jetzt der Buhmann wegen zu hohen NOX Ausstoß. NOX ist genau so wie CO2 ein Pflanzendünger. Dann müsste man auch Blitze bei Gewitter verbieten, denn die erzeugen das meiste NOX auf der Welt. Wenn man das Kabel am RGV abzieht hat man einen leicht höheren Verbrauch, aber das NOX stimmt in jeder Last. Was ist das überhaupt für eine verquere Politik, auf der einen Seite werden Mörder und Diebesbanden ins Land geschleust, und jetzt wollen diese günen Faschisten auch den Dieselfahrer den Garaus machen. Die sollten mal richtig abreiten gehen, statt 25.000,-€ Diäten zu kassieren.
Zitat:
@BennoBMW320d schrieb am 4. August 2016 um 16:17:29 Uhr:
NOX ist genau so wie CO2 ein Pflanzendünger.
Und was möchtest du damit aussagen? 😕
Zitat:
Der Dieselmotor, einst hochgelobt wegen geringen CO2 Ausstoß und jetzt der Buhmann wegen zu hohen NOX Ausstoß. NOX ist genau so wie CO2 ein Pflanzendünger. Dann müsste man auch Blitze bei Gewitter verbieten, denn die erzeugen das meiste NOX auf der Welt. Wenn man das Kabel am RGV abzieht hat man einen leicht höheren Verbrauch, aber das NOX stimmt in jeder Last. Was ist das überhaupt für eine verquere Politik, auf der einen Seite werden Mörder und Diebesbanden ins Land geschleust, und jetzt wollen diese günen Faschisten auch den Dieselfahrer den Garaus machen. Die sollten mal richtig abreiten gehen, statt 25.000,-€ Diäten zu kassieren.
"Blitze verbieten", "25.000 EUR-Diäten", "grüne Faschisten"...
trägt unheimlich zur Versachlichung bei... 🙄
Zitat:
@Drahkke schrieb am 4. August 2016 um 19:03:15 Uhr:
Zitat:
NOX ist genau so wie CO2 ein Pflanzendünger.
Und was möchtest du damit aussagen? 😕
Das NOX und CO2 nicht wirklich gefährlich sind, und lediglich der Geldmaximierung über Gehirnwäsche dient. Per TV und Presse, die in den Händen von Volksschädlingen liegt, wird uns dieses als "Umweltübel" verkauft, um noch mehr Geld aus den Leuten rauszupressen.
Zitat:
@BennoBMW320d schrieb am 4. August 2016 um 20:06:08 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 4. August 2016 um 19:03:15 Uhr:
Und was möchtest du damit aussagen? 😕Das NOX und CO2 nicht wirklich gefährlich sind, und lediglich der Geldmaximierung über Gehirnwäsche dient.
wer sowas herausposaunt, hat nicht die blasseste Ahnung wovon er redet.
Wie "ungefährlich" die Stoffe sind, kannst du problemlos selber recherchieren.
Ja, bis Oktober 2017. 😉
Dann sind die Bundestagswahlen rum.