13" Felgen auf Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
habe auf meinen Golf 2 Madison 13" Felgen drauf sind aber nicht eingetragen. Der Vorbesitzer aus Karlsruhe hat versucht sie eintragen zu lassen aber TÜV hat nicht mitgemacht. Jetzt wollte ich fragen ob ich die vielleicht hier bei mir eintragen lassen kann. Ich komme raum Hannover. Weil ich habe gehört das die TÜV-Prüfer in Bayern oder so da unten halt ein bischen streng sind in solchen Sachen.
Ok cu

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rusak86

Wie sieht denn eine 13" felge mit 175/70 R13 aus? Habt ihr fotos oder so? Würde der tüv dann die felgen samt reifen eintargen lassen? wenn ja, wie teuer sind 4 reifen 175/70 R13?
Ok ciao

175/70-13 hat doch eigentlich so ziemlich jeder Zweier original eingetragen, wenn die Maschine nicht zu groß ist, oder? Meiner hat das zumindest drin in den Papieren...

das heißt doch aber nicht dass er dann die alus mit der reifengröße fahren darf nur weil die reifendimension eingetragen ist, oder??

Nein die Alus müssen in Verbindung mit den Reifen eingetragen werden, es sei denn ein entsprechendes Gutachten sagt was anderes

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Nein die Alus müssen in Verbindung mit den Reifen eingetragen werden, es sei denn ein entsprechendes Gutachten sagt was anderes

Das ist selbstverständlich richtig. Meine Aussage bezog sich nur auf seine Frage nach den 175/70-13ern. Er wollte wissen, wie die aussehen. Deswegen schrieb ich, dass die fast jeder Golf eingetragen hat. Da findet sich im Web sicher eine Menge an Bildern.

Dass er beides zusammen eintragen lassen muss, ist mir natürlich auch klar 🙂