ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. 12V Steckdosen vorne

12V Steckdosen vorne

Mercedes
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 11:29

Hi,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Zum Hintergrund:

Ich hatte am WE den GLC300e (de gibt es noch nicht) zur Probefahrt.

Diese hat mich darin bestätigt, kommenden Monat den GLC 300de als neues Dienstfahrzeug zu bestellen.

In dem Wagen ist vorne neben der Handyablage ein USB-C Stecker, zum Laden der Smartphones und als Verbindung für Android Auto, aber keine klassische 12V Steckdose (Zigarettenanzünder).

Ich habe für meine Einfahrt einen Stecker für diese Steckdosen (Toröffnung), den ich dann da ja nicht nutzen kann.

Im GLC300de kann man wohl nicht den Garagentoröffner bestellen (warum auch immer).

Also jetzt die eigentliche Frage: Wo im GLC sind eigentlich die 12V Steckdosen?

Hab auch nicht danach gesucht, da ich nicht wusste (bis eben) das der Garagentoröffner nicht geht.

Danke Euch!

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Alex4123 schrieb am 19. Juli 2023 um 15:59:24 Uhr:

Gerade habe ich auf Anders TV (regelmäßig neue Tips zu Mercedes) gesehen, dass es bei allen neuen C- und GLC-Klasse -Modellen eine 12 Voltsteckdose im Fußbereich auf der Beifahrerseite gibt. Nach Auslieferung unseres bestellten GLC werde ich mal direkt nachschauen.

Habe gerade bei mir nachgeschaut. 12V im Fußbereich auf der Beifahrerseite ist Vorhanden.

Tipp für geschieckte Bastler. 12V ist bei X254 und war schon bei X253 am Scharnier der Sonnenblende.

12V für Beleuchtung des Make Up Spiegels.

Der Anschluss über die Sonnenblendenbeleuchtung dürfte aber nicht sehr stark belastbar sein.

Zitat:

@elchhasi schrieb am 3. August 2023 um 08:19:19 Uhr:

Der Anschluss über die Sonnenblendenbeleuchtung dürfte aber nicht sehr stark belastbar sein.

Leider habe ich keinen Schaltplan und weis ich nicht im welchem Kreis die Beleuchtung hängt.

Wegen Absicherung. Kann mir vorstellen ist der gleiche Kreis wie die ganze Elektronik oberhalb des Spiegels.

Deine Antwort
Ähnliche Themen