1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 12V Steckdose Standard?

12V Steckdose Standard?

BMW 3er G20

Ich hab jetzt die Anleitung studiert aber nichts dazu gefunden. Hat jeder G21 die 12V Steckdose im Kofferraum, auch ohne Ablagenpaket etc?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe sie noch, 06/2020.

Ok, ich wusste gar nicht, dass die wegfiel, deswegen hatte ich die ein paar Posts davor als dritte angegeben. Meiner ist 03/20. Dann ist wohl nur vorne und die im Kofferraum Serie.

Jo reicht ja auch. Wenn man USB C hat.

Zitat:

@cycroft schrieb am 17. Mai 2023 um 22:02:59 Uhr:

Jo reicht ja auch. Wenn man USB C hat.

Ich habs noch nie probiert, lassen sich über USB-C auch Dashcams betreiben?

Da fließen doch sicher mehr Ampere als bei einem Handy laden.

5v 3a liefern die USB c ports das reicht locker

Super danke Leute für die Infos! War offenbar doch nicht so trivial die Frage wie ich zuerst dachte.

Moin, habe seit gestern den neuen G20 LCI.
Leider hat dieser im Gegensatz zum 2019er auch keine 12V Steckdose in der Mittelkonsole hinten im Fond mehr.
Nur noch eine vorne im Ablagenfach bei den Becherhaltern.
Die USB-C Stecker liefern nur 3A laut Handbuch.
Ich wollte meine Garmin Dashcam anschließen und für den Urlaub brauche ich für die Kühltasche auch eine 12V Steckdose. Für mich unverständlich dass dies alles reduziert wird.
Meine Verteilerdose die 3 Steckdosen hat und ich im Fond angeschlossen hatte, muss ich nun über die vordere Steckdose speisen und dann immer den Klappdeckel offen lassen. Ärgerlich.

@lpop

Und die im Kofferraum??

Eben nochmal kontrolliert. Nichts im Kofferraum. Nichts im Fußraum beim Beifahrer. Nichts im Handschuhfach. Nichts an der Hinterseite der Mittelkonsole.
Nur eine wo die Ablage für die Getränkedosen sind.

Zitat:

@lpop schrieb am 15. Juli 2023 um 11:22:28 Uhr:

Eben nochmal kontrolliert. Nichts im Kofferraum. Nichts im Fußraum beim Beifahrer. Nichts im Handschuhfach. Nichts an der Hinterseite der Mittelkonsole.
Nur eine wo die Ablage für die Getränkedosen sind.

Du hast aber die SA 493 Ablagenpaket mitbestellt?

In der Bestellung und der Rechnung steht unter Serienausstattung: S0493 Ablagenpaket

Ist bei meinen G26 genau das selbe.
Die beiden Steckdosen, das rechte Netz und der Multifunktionshaken fehlen.
BMW München habe ich angeschrieben. Mein Händler vor Ort soll sich nun mit mir in Verbindung setzen.

Beim Ablagepaket steht folgendes:

In Ihrer Konfiguration bzw. Serienausstattung bereits enthalten.
Das praktische serienmäßige Ablagenpaket bietet zusätzliche Möglichkeiten, um Gegenstände in Ihrem BMW zu verstauen. Im Gepäckraum findet sich ein Ablagenetz sowie ein Multifunktionshaken. Zudem lassen sich über zwei USB-Anschlüsse in der Fond-Mittelkonsole mobile Endgeräte laden.

Da steht nichts von 12V Steckdosen.

Zitat:

@lpop schrieb am 15. Juli 2023 um 13:06:50 Uhr:

In der Bestellung und der Rechnung steht unter Serienausstattung: S0493 Ablagenpaket

War bei mir auch Serie

Schau

https://www.motor-talk.de/.../12v-steckdose-standard-t7462911.html?...

Ich habe im Kofferraum eine Steckdose (die ich nicht brauche

;)

)

Beim G26 steht das geschrieben...

20230619
Deine Antwort