ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 12V Steckdose im Kofferraum

12V Steckdose im Kofferraum

Themenstarteram 2. April 2009 um 15:18

Hallo zusammen,

ich hab mal eine recht banale Frage.

Ist die 12V Steckdose im Gepäckraum immer versorgt, oder nur wenn die Zündung an ist?

Hintergrund der Frage: Ich möchte mein Zweithandy im Kofferraum verstauen und per Bluetooth an

meine FSE Premium anmelden. So hab ich es an meinem aktuellen Passat 3C. Das Handy wird dort ständig geladen und wenn ich die Zündung einschalte koppelt es sich an meine FSE.

so long

Frank

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

Habt ihr Schlaumeier den Eröffnungsthread gelesen??? Da geht es offensichtlich um die Nutzung der Steckdose im Zusammenhang mit der FSE!

Und tust du Oberschlaumeier jedesmal wieder den Eröffnungbeitrag lesen? Hast du Ausgeburt überquellender Intelligenz schon festgestellt wie der Titel dieses Theads heißt? Da steht doch nicht "12V Steckdose im Kofferraum im Zusammenhang mit der FSE" - oder etwa doch? Nun denn falscher Titel eben und am Titel orientiert man sich i.d.R (außer du natürlich - hätt' ich beinahe vergessen), da brauchst du hier nicht den Oberlehrer spielen.

Ich tu mal in deinem Deutsch-Stil antworten, damit du mich auch verstehen tust, ok?

Ich muss mich für meine Fragen in einem öffentlichen Forum nicht rechtfertigen tun.

Und deine beleidigenden Attacken sollten jedem zeigen, wo´s bei dir haken tut...

:D:D:D

Schönen Tag noch!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. April 2009 um 17:42

Dein 2. Handy wird ja wärend der Fahrt geladen und wenn der Akku nich defekt is kommste damit ja locker hin

Über die Steckdose kann ich dir leider noch nichts sagen

Zitat:

Original geschrieben von f777k

Hallo zusammen,

 

ich hab mal eine recht banale Frage.

Ist die 12V Steckdose im Gepäckraum immer versorgt, oder nur wenn die Zündung an ist?

beide 12V Steckdosen - im Kofferraum und vorne in der Konsole - sind nur "unter Strom", wenn die Zündung an ist!!

Das hieße, daß eine Batterieaufladung über die Steckdose aufgrund fehlendem Dauer-Plus nicht möglich ist ?

am 2. April 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Das hieße, daß eine Batterieaufladung über die Steckdose aufgrund fehlendem Dauer-Plus nicht möglich ist ?

Richtig

am 2. April 2009 um 19:01

Ich finde es positiv, wenn die Stromversorgung beim Abstellen des Autos unterbrochen wird.

Wäre nur interessant zu wissen, ob sich das Handy auch so einstellen lässt, dass es sich beim Abschalten der Zündung dann automatisch abschaltet und beim Aktivieren der Zündung wieder einschaltet.

Ebenso würde mich interessieren, ob ich dann über die PremiumFSE die PIN eingeben kann oder ob die PIN-Eingabe dauerhaft am Handy deaktiviert werden muss (was ja auch ungünstig wäre).

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Das hieße, daß eine Batterieaufladung über die Steckdose aufgrund fehlendem Dauer-Plus nicht möglich ist ?

Man kann es anscheinend umklemmen auf Dauerplus... dazu gab es schon einen Thread, also Suchfunktion benutzen...

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

...

Ebenso würde mich interessieren, ob ich dann über die PremiumFSE die PIN eingeben kann oder ob die PIN-Eingabe dauerhaft am Handy deaktiviert werden muss (was ja auch ungünstig wäre).

Ähem... der 1. April war doch gestern, oder irre ich mich?

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Das hieße, daß eine Batterieaufladung über die Steckdose aufgrund fehlendem Dauer-Plus nicht möglich ist ?

Man kann es anscheinend umklemmen auf Dauerplus... dazu gab es schon einen Thread, also Suchfunktion benutzen...

Daß es sich umklemmen kann, hab ich nicht gewußt und hätte gleich danach gesucht. ;)

am 2. April 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

...

Ebenso würde mich interessieren, ob ich dann über die PremiumFSE die PIN eingeben kann oder ob die PIN-Eingabe dauerhaft am Handy deaktiviert werden muss (was ja auch ungünstig wäre).

Ähem... der 1. April war doch gestern, oder irre ich mich?

Nein, du liegst richtig! Und jetzt?

am 2. April 2009 um 19:31

Und jetzt....

....wundert er sich, dass deine Fragen offenbar ernst gemeint waren...

am 2. April 2009 um 19:37

Und warum sollten sie nicht ernst gemeint sein? Es wäre ja theoretisch möglich, dass das SAP entsprechend durchdacht implementiert worden ist. Vielleicht ist das zuviel verlangt, aber möglich sollte es sein.....

am 2. April 2009 um 22:23

Ich denke, dass das SAP so weit nicht gehen kann... denn um die Pin über die FSE eingeben zu können, müsste die FSE ja bereits mit dem Handy kommunizieren. Kann sie aber nicht, da das Handy ja noch nicht eingeschaltet ist. Teufelskreis, sozusagen.

am 3. April 2009 um 5:32

gehts jetzt um steckdosen oder ums fse ?

Zitat:

Original geschrieben von Lausbub81

gehts jetzt um steckdosen oder ums fse ?

für manche ist eine 12V Steckdose und FSE offensichtlich dasselbe... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 12V Steckdose im Kofferraum