12V oder USB Anschluss hinten
Hallo,
hinter welcher "Order" versteckt sich der USB Anschluss hinten?
Konnte nichts finden, oder ich hab es übersehen.
Beste Antwort im Thema
Vorsicht Falle !
Die hintere USB-Buchse ist laut VW nur zum Laden / Stromversorgung ausgelegt und nicht zur Datenübertragung.
Damit spart man sich lediglich den USB-Adapter in der 12V-Dose.
Urteil: Unbefriedigend !
298 Antworten
Warte auch seit 3 Wochen deswegen auf Rückmeldung von meinem Freundlichen. (Wegen 2. USB Anschluss vorne bei der Telefonschnittstelle Comfort)
Kannst du mir Details nennen zur Prüfungsphase ? Geht es hier um die technische Machbarkeit oder um die Entschädigung ?
So, ich habe mir von meinem Dealer schriftlich geben lassen, dass Wolfsburg sagt, das ist ein Fehler in der Beschreibung und es tut Ihnen leid aber der 2.USB wird nicht nachgerüstet.
Die Sache ist jetzt beim Anwalt, der lachte nur. Die Sache mit den Verkehrszeichen hintereinander im Aid hat er auch gleich mit aufgenommen.
Mit Wandlungs Androhung nun wird es ein wenig dauern.
Hat jemand eigentlich schonmal ein USB Hub versucht? falls ja, was ist dabei passiert werden die anderen Ports angesprochen und kann man sie verwenden?
Warte auch auf Rückmeldung
Ähnliche Themen
Probiert Ja und Nein es geht nicht
Hmm schade, wäre auch zueinfach gewesen
Zitat:
@r-line1 schrieb am 13. Februar 2017 um 20:27:28 Uhr:
So, ich habe mir von meinem Dealer schriftlich geben lassen, dass Wolfsburg sagt, das ist ein Fehler in der Beschreibung und es tut Ihnen leid aber der 2.USB wird nicht nachgerüstet.
Die Sache ist jetzt beim Anwalt, der lachte nur. Die Sache mit den Verkehrszeichen hintereinander im Aid hat er auch gleich mit aufgenommen.
Mit Wandlungs Androhung nun wird es ein wenig dauern.
Den "Fehler" haben sie nun im Konfigurator in AT bereinigt und die 2. USB Schnittstelle bei der Telefonschnittstelle Comfort entfernt.
Und ja die Verkehrszeichen hintereinander im AID stört mich auch - frage mich wie das durch die Qualitätskontrolle kam.
Ganz einfach - das war Absicht - bei uns Softwerkern auch als "as designed" bezeichnet 😉. Frage mich sowieso, warum das hier für einen aus Versehen passierten Fehler gehalten wird.
It's not a bug, it's a feature! 😁😁😁
Na wenn das kein Bug ist - was dann ?
a Feature, steht doch oben.🙂
Ist bestimmt wegen Platzmangel so gemacht worden. Vielleicht hat man auch einfach die gleiche Darstellung wie im HUD genommen - keine Ahnung.
Ist natürlich nicht schön aber m.E. keine Fehlfunktion.
Zitat:
@ora4ever schrieb am 14. Februar 2017 um 14:33:55 Uhr:
Zitat:
@r-line1 schrieb am 13. Februar 2017 um 20:27:28 Uhr:
Mit Wandlungs Androhung nun wird es ein wenig dauern.Den "Fehler" haben sie nun im Konfigurator in AT bereinigt und die 2. USB Schnittstelle bei der Telefonschnittstelle Comfort entfernt.
Und ja die Verkehrszeichen hintereinander im AID stört mich auch - frage mich wie das durch die Qualitätskontrolle kam.
Soweit mir bekannt ist gab es in Österreich die 2te USB Schnittstelle (extra zum anwählen) nie und diese war nie im österreichischen Konfigurator bei der Comfortschnittstelle aufgeführt. Ich hab mir damals bei meiner Nachbestellung und unzähligen Diskussionen mit Porsche Österreich die Bluetoothschnittstellen zu Gemüte geführt, aber die zweite USB Schnittstelle war zumindest bis Ende September nie im österreichischen Konfigurator gelistet (weder seperat noch bei der Comfortschnittstelle)
Ob die modellpflegemodelle vorne serienmäßig zwei haben bei Comfortschnittstelle entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber gegebenenfalls hast du vielleicht noch ein Vormodelpflegemodell
Im Juni 2016 war die Beschreibung zur Comfortschnittstelle so im österreichischen Konfigurator:
"mit induktiver Ladefunktion Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige "Premium"/Active Info Display und TFT-Touchscreen des Navigationssystems sowie über Multifunktions-Lederlenkrad, Freisprecheinrichtung für Mobiltelefone mit Bluetooth- Schnittstelle (hands free profile 1.6), drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO (ausschließlich kompatibel mit advanced audio distribution profile A2DP), Außenantennenanbindung über Ladehalterung in der Mittelkonsole, inkl. einer zusätzlichen USB- Schnittstelle (auch für iPod/iPhone)"
Inzwischen wurde der letzte Teil "inkl. einer zusätzlichen USB- Schnittstelle (auch für iPod/iPhone)" entfernt.
Mein Tiguan wurde in der KW43 2016 produziert. Ist er dann ein "Vorpflegemodell" ?
Kannst du mir eine PN schicken mit wem du bei Porsche Österreich in Kontakt warst und was die damalige Aussage war ?
Danke
Also um das mal kurz zusammenzufassen,
es gibt 4 Varianten.
1. Nur USB vorne
2. Multimedia USB 1x vorne und hinten
3. 2 Multimedia USB vorne und 1 Multimedia USB hinten ( 1. Post?)
4. 2 Multimedia USB vorne und 1 Lade USB hinten
Soweit richtig? Ich bin ja mal gespannt was bei unsererm Rauskommt. Haben letztens bestellt: Business Premium mit DP, AppConnect und 2 USB Stecker..
Laut unserem "Bestellprospekt" hat das DP schon einen USB Port und wir hätten jetzt noch zwei dazu gekauft.. Aber das kann sich ja wie ich hier lese ganz schnell ändern 😁