12V Anschluß
Hi zusammen,
ein Tipp für alle, die mp3 Player und portables Navi benutzen wollen:
laßt die Finger vom Nichtraucherpaket!
Am besten auch als Nichtraucher immer das RAucherpaket bestellen - auch wenn es standrdmäßig immer anders ist.
Ich meinen 32od jetzt ganz neu und ärgere mich rum, wie ich diese Geräte mit Strom versorgen soll.
Da das Fach in der Armlehen so winzig ist (bei Benz viel größer!) kann bei eingestecken Ladegerät in die 12V Buchse die Armlehnenedeckel nicht mehr geschlossen werden:
entwder man läßt dies dann ganz offen oder es ist halb offen stehend................
wer ht so einen Mist konstruiert bei einem 35T€ Auto!
15 Antworten
Oder einfach das Ablagenpaket mitbestellen...
In der hinteren Mittelkonsole sind zwei Ziggi-Anzünderdosen...
Kann mich nicht beschweren, hab fast mehr davon im Auto als ich brauche...
Habe auch mal eine Frage:
Habe mir eine Kühlbox mit 12V Anschluß gekauft.
Kann das wirklich sein, daß absolut kein Saft am Anschluß ist bis man den Motor gestartet hat?
Auch nicht bei eingeschalteter Zündung?
Das kann doch nicht wahr sein, oder?
Das mit dem Strom weis ich net. Aber ich hab das Nichtrauchepaket, sowie das Ablagen Paket. Ich kann mich über einen Mangel an Stromanschlüssen nicht beklagen.
Insgesamt hab ich vier Stück. Eine unter der vorderen Klappe, eine im Abglagefach (Mittelkonsole) und zwei hinten unter den Luftauströhmern im Fond.
Meinen I-Pod hab ich in der Mittelkonsole und das Ladegerät dafür ebenfalls. Passt perfekt, auch mit geschlossener Armlehne. Man muss hat drauf achten, dass man ein eher flacheres Ladegerät kauft.
Hi,
also... das wurde von meinem Händler gleich empfohlen...
Er hat mir auch gleich vorgeschlagen, wenn ich den Wagen hab..das er mit mir in die Werkstatt fährt.. und gleich hinter der Amatur noch eine 12v Steckdose einbauen lässt. Damit man nicht gleich das Kabel sieht, was da runter hängt...
Gruß
Lars
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Revilo1313
Habe auch mal eine Frage:
Habe mir eine Kühlbox mit 12V Anschluß gekauft.
Kann das wirklich sein, daß absolut kein Saft am Anschluß ist bis man den Motor gestartet hat?
Auch nicht bei eingeschalteter Zündung?
Das kann doch nicht wahr sein, oder?
Alle Stromverbraucher sind ausgeschaltet, solange die Zündung/Motor nicht an sind.
Ein Dauerplus bekommt man also nur direkt von der Batterie oder der Warnblinke, oder Standlicht, denn die müssen immer gehen.
Göran
Re: 12V Anschluß
Zitat:
Original geschrieben von d027894
Da das Fach in der Armlehen so winzig ist (bei Benz viel größer!) kann bei eingestecken Ladegerät in die 12V Buchse die Armlehnenedeckel nicht mehr geschlossen werden:
entwder man läßt dies dann ganz offen oder es ist halb offen stehend................
Hey,
ich hab mir damit geholfen:
Hama 2fach-Verteiler für Zigarettenanzünderbuchse 12 V
honzaaa
Zitat:
Original geschrieben von ChiefBroady
Das mit dem Strom weis ich net. Aber ich hab das Nichtrauchepaket, sowie das Ablagen Paket. Ich kann mich über einen Mangel an Stromanschlüssen nicht beklagen.
Insgesamt hab ich vier Stück. Eine unter der vorderen Klappe, eine im Abglagefach (Mittelkonsole) und zwei hinten unter den Luftauströhmern im Fond.
Meinen I-Pod hab ich in der Mittelkonsole und das Ladegerät dafür ebenfalls. Passt perfekt, auch mit geschlossener Armlehne. Man muss hat drauf achten, dass man ein eher flacheres Ladegerät kauft.
+ eine im Kofferraum (auf jeden Fall beim 91)
geanu habe mir jetzt ein Verlängerungskabel gekauft, welches in das Fach reinpaßt und zur Nt auch mal daneben rausgucken kann - jetzt ist es OK..............
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Alle Stromverbraucher sind ausgeschaltet, solange die Zündung/Motor nicht an sind.
Ein Dauerplus bekommt man also nur direkt von der Batterie oder der Warnblinke, oder Standlicht, denn die müssen immer gehen.
Göran
Also bei mir (e90) kommt nur Saft, wenn ich den Motor anhabe!! Vorher nichts! Ist das normal?
saft kommt auch wenn die Zündung an ist:
schlüssel rein, startknopf drücken (aber ohne auf die Kupplung zu steigen!)
Zitat:
Original geschrieben von Revilo1313
Also bei mir (e90) kommt nur Saft, wenn ich den Motor anhabe!! Vorher nichts! Ist das normal?
Ja! Das ist normal. Finde ich auch ganz gut so, denn sonst vergisst man vielleicht das noch ein Stromverbraucher angeschlossen ist und ganz schnell ist die Batterie leer.
Was allerdings super nervt, ist der Anschluss in der Mittelkonsole. Leider wusste ich das mit Ablagenpaket oder Raucherpaket nicht als ich meinen Wagen bestellt habe. Ich würde zwar NIE im Auto rauchen, aber man braucht halt die Zigarettenanzünder. Leider habe ich jetzt nur den einen einzigen der an einem besch...... Platz ist.
Naja, aus solchen Fehlern lernt man. Nächstes Mal mit Raucher- oder Ablagenpaket.
Gruss, Daniel
Bezgl. Strom bei Zündung aus:
Ich weiß nicht, wie das beim E91 bzw. E90 mit Gepäckraumpaket ist, aber beim Volvo V40 bekommt man aus der 12V-Steckdose im Kofferraum immer Strom, auch wenn die Zündung aus ist und der Wagen verriegelt ist. Das würde z.B. das Kühlbox-Problem lösen.
Vielleicht kann das jemand mal ausprobieren?
Gruß,
Frank
12 V
Hi,
da ist beim E91 defintiv kein Strom mehr drauf. Mein Junior bekommt immer die Krise, wenn ich auf einer Fahrt die Tankstelle ansteuere und den Motor ausmache. Dann bricht sein DVD-Player mitten im Film ab und er muß anschließend die Stelle wieder suchen.
Gruß Frank
Re: 12 V
Wenn ich mich nicht täusche ist das bei der Individualisierung konfigurierbar, ob bestimmte 12V-Anschlüsse auch nach abstellen der Zündung funktionieren sollen oder nicht.
Einen Entladeschutz hat der E90 auf jeden Fall.