125i
Hi!
Ich hab gelesen, dass 2005 der 125i rauskommt.
Ich wollte euch fragen, ob ihr genaueres wisst.
Wann? und mit wieviel PS?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c.c.m.
(1) oida was redet ein Honda-Fahrer im BMW Forum...
(2) Wenn man einmal in einem 130 BMW drinnen gessesen ist (In Ferner Zukunft) dann weiß man woran man ist.
(3) Und LIeber Hondafahrer, ich weiß nicht ob du NUR in der Stadt lebst. Also ich fahre am Wochenede, Ferien,..ect schon mal raus aus der Stadt....
(4) Ich weiß halt nicht wie weit der Horizont von Hondafahrern geht! (Wahrscheinlich nur von der Billig-Disko bis zum Kebab-Stand)Sorry an alle Bmw- Fahrer, aber ich habe das echt mal loswerden müssen!!!
Als regelmäßiger Mitleser des BMW Forums, muss ich jetzt doch auch mal was schreiben, obwohl ich mich bei dem einen oder anderen Beitrag bisher immer zügeln konnte ...
zu 1:
Wenn es in einem markenübergreifendem Forum nicht (mehr) erlaubt ist, dass auch ein Markenfremder ein Kommentar abgeben darf, ohne gleich verbal "gelyncht" zu werden, dann habe ich den Sinn von Motor Talk nicht verstanden.
zu 2: Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden. Jeder setzt beim Kauf eines Fahrzeugs andere Maßstäbe. Ich weiss dann vielleicht wirklich woran ich wäre 😉
zu 3: ja, auch wir fahren mal aufs Land oder sind zügig auf der BAB unterwegs ...Morn wollte damit ausdrücken, dass man sowieso nicht permant die volle Leistung seines Wagens abruft.
zu 4 : Rhetorisch gut verfasst, da Du es ja nicht weisst und nur vermutest ... hier meine Antwort 😉 Der Horizont eines Honda Fahrers kann mitunter weitergehen als sich der Horizont manch eines BMW Fahrers mitunter vorzustellen vermag ... auch wir lassen uns beim Edel-Italiener verköstigen oder trinken einen "In-" Cocktail in der Edel-Disse ...
Dazu fällt mir nur noch eines ein, Ein Vorurteil ist ein Irrtum, der Wurzeln geschlagen hat ...
Ich will keinen Kleinkrieg anzetteln, aber bevor wieder irgendwelche Leute über andere Marken herziehen, es gibt genug Leute, die keinen BMW fahren und trotzdem Euer Forum besuchen und mitlesen. Sei es aus Interesse oder sogar weil sie beabsichtigen einen BMW zu kaufen ...
So, das wollte ich mal loswerden, Danke für Eure geschätzte Aufmerksamkeit ...
Ein schönes WE allerseits
Gruss,
STET
ARROGANZ IST IMMER UNHEIMLICH DUMM!!!
Ich (und bestimmt auch einige andere aus diesem Forum) möchte mich von diesen unqualifizierten Äußerungen distanzieren!
Es wird keinem damit ein Gefallen getan, wenn nicht mehr sichergestellt ist, seinen Standpunkt begründet zu artikulieren und zu vertreten, ohne dass irgendwelche Intelligentsbestien gleich diesen aufs Schärsfste verurteilen.
Hauptsächlich wollen sich doch die sich selbst so bezeichneten " besseren Leute" vorallem durch Intelligenz hervortun....ist manchma einfach nich zu sehen...
Eure schlichtweg assozialen Vots solltet ihr einmal überdenken,....vielleicht manche auch zwei mal(falls es mal wieder hakt beim ersten Versuch^^)
MFG an alle, die noch eine gute Kinderstube genossen haben & es nicht nötig haben, sich auf Kosten anderer profilieren zu müssen( Mobbing), um ihr ausgeprägtes Persönlichkeitdefizit auszugleichen!!!!
Ähnliche Themen
Hoi, THX für die netten Kommentare und hiho alter Stet 😁
Nunja, es mag wunderlich klingen, aber ich bin weder ein Schleicher oder Dauer-Diskogänger. Leider wird in meinem Umfeld nicht die von mir favorisierte Musik gespielt. Das tut hier aber nichts zur Sache.
Aber eins kann ich dem netten Herrn (oder evt. auch Frau) c.c.m. versichern, mein R wird artgerecht gehalten..... 😉
Der Grund warum ich mich hierher "verirrt" hab ist recht simpel. Ich habe schon vor etlicher Zeit einen 1´ser auf der Bahn gesehen, welcher recht flott unterwegs war. Da hat es mich einfach mal interessiert was das für ein Auto ist, und wann er erscheint. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit, einen 1´ser aus der Nähe zu begutachten, oder gar einen Probe zu fahren.
D.h. meine Eindrücke von diesem Fahrzeug sind auf Berichte und Tests (wir wissen alle, was man davon kann) sowie Euren Beiträgen hier geprägt.
Was meinen Horizont angeht, nunja. "Leider" bin ich grad mal wieder auf Arbeit um mein schönes zufriedenstellendes Leben zu finanzieren (man hat ja auch noch andere Hobby´s). Ich hoffe das sagt genug über meine geistigen Fähigkeiten aus.
Kurz zum Prollfaktor. (Meine jetzige Aussage ist nicht böse gemeint!!!!) Ich habe einen recht guten Überblick über die hiesige Hondaszene, weil rund 80% der Jugendlichen Tuninginteressierten im Umfeld in unserem bzw. anderen Hondaclubs vertreten sind.
Das Gro dieser Leute sind weder Prolls noch Hobbyschumacher, die ihrem Tempowahn in der Stadt freien Lauf lassen.
Es gibt auch bei uns (wie überall) eine Gruppe von Menschen, die BMW favorisieren. Diese Leute sind es denn zumeist, die die Mädels blöd anlabern und in ihrem "...voll grasss konkret goiles 3´er Bumsmobil..." mitnehmen wollen. Ferner meinen solche Leute auch mit einem 316 auf King an der Ampel zu machen.
Solche Leute gibt es in ALLEN Lagern. Ich weiß das auch. Nur ist dieses Image etwas, das mich dazu bewegt, Abstand von BMW zu halten. Ich erinner nur mal an die Umfrage nach dem besten/häufigstem Sex, die besonders im BMW Forum breit getreten wurde. Irgendwie scheinen viele davon wirklich überzeugt zu sein. 🙂
Wie gesagt, nicht böse gemeint. Denkt mal so, Ihr habt Spaß mit Eurem BMWs, wir mit unserem Honda. Auch andere Töchter haben geile Muttis 😁
In diesem Sinne, der Morn
Hallöchen,
habe heute auf der A99 einen 1er mit zwei unverchromten Auspuffendrohren gesehen. Da der Wagen völlig ungetarnt und unvespoilert war und dazu die Reifendimensionen im normalen Bereich waren, nehme ich an, dass es sich vermtl. um einen 125i gehandelt hat.
Eine Typbezeichnung war natürlich nicht dran.
Mich hat auch gestern ein 1er bei Tempo 190 so richtig weggeschoben. Der kam von hinten angeflogen wie sonst noch was. Hab erst gedacht, das es nen 120d sein könnte. Der hatte aber gerade Endrohre!!!
Und so wie der angeflogen kam, denke ich mal, dass es ne stärkere Variante war!!!
Oder hat der 120i 2 gerade Endrohre. Der hätte aber wiederum nicht so viel Leistung.
Und begrabt mal bitte diese alberne Markendebatte.
Dafür ist Honda, alleine schon wegen deren Motorkonzept, zu sympathisch.
😉
Zitat:
Dafür ist Honda, alleine schon wegen deren Motorkonzept, zu sympathisch.
Das Zitat könnte von mir stammen.
Honda und BMW haben mehr gemein als viele denken: Beide Hersteller sind hervorragende Motorenbauer und verfolgen beide ein "aufladungsfgreies", drehzahlorientiertes Motorenkonzept. Auf der Suche nach Leistung wird sich noch richtig "Mühe" gegeben, anstatt einem mittelprächtigen Motor einen Kompressor oder ATL zur Seite zu stellen.
Auch bei den Kunden dieser Marken sehe ich gewisse Überschneidungen: Beim Kauf ihrer Autos spielt der Motor eine Haupt- und nicht eine Nebenrolle!
Heckantrieb, ja richtig das fehlt denen, bis auf die Ausnahmen, noch zur Endgültigen Freude .., na ja ihr wisst schon.
125i ?
Nun, es ist durchaus möglich, daß BMW schon die 6-Zylinder im 1er verbaut und sie testet. Hatte vor knapp 2 Jahren mich mit einem Freund und Audi-Ingeneur getroffen, der mit einem A4-Cabrio ankam und einen 4-Zylinder hatte. Der Motor ist auch erst kürzlich in dem Wagen auf den Markt gekommen.
Natürlich ist es aber auch denkbar, daß jemand schon seinen 1er mit einer anderen Auspuffanlage aufgerüstet hat. Aber es gibt immer mehr Aussagen daß ein 6-Zylinder kommt. Allerdings glaube ich, daß es nicht passiert wird, solange der noch der 3er Compact produziert wird. Der wird allerdings bald vom Markt genommen.
Es war mit Sicherheit kein Nachrüstauspuff. Die wäre dann sicherlich verchromt oder sonstwas. Der Auspuff, den ich gesehen habe sah aus wie beim 120i, nur das es eben 2 Rohre waren.
hmm....
...all we can do is sit and wait...
ein schw... Lied von Sydney Youngblood aber der Refrain triffts wohl...
hei, der könnte wahrlich auch Laune machen... :-))