125i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi!

Ich hab gelesen, dass 2005 der 125i rauskommt.
Ich wollte euch fragen, ob ihr genaueres wisst.
Wann? und mit wieviel PS?

49 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, halte ich das aber für übertrieben... 😉

Naja, der S3 soll ja auch unnötig viel PS bekommen.

kann man den genug leistung und drehmoment haben *fg*

was meiner Meinung Problme machen würde, wäre das Gewicht! 50:50 ist da nicht mehr machbar

Zitat:

Original geschrieben von rv4

Wenn ich das richtig verstehe, halte ich das aber für übertrieben... 😉

Naja, der S3 soll ja auch unnötig viel PS bekommen.

schick mir mal eine PM, damit ich weis ob du das kleine rätsel gelöst hast

An alle Dieselsüchtigen!!!!

Wenn ausprobiert,..dann 125d(4-Zylinder Registeraufladung mit über 200Ps),wäre grade noch so realisierbar bei der Gewichtsverteilung im 1er.
Hammer natürlich für souveänes Gleiten, aber wahrscheinlich unausgeglichene Gewichtsverteilung 130d(Reihensechser aus E90 und E60).
Dennoch so'n 125d,...hätte ja dann als Vierzylinder auch deutlich weniger Unterhaltskosten,...

Ist Maxwell eigentlich en Werkspion*gggg*???

Ähnliche Themen

nee nur einer der bei seinen Jobs immer schön brav die Ohren offenhält

ausserdem das ein 6 Zylinder Benzin kommt habe die BMW Leute ja eh schon mehr oder weniger zugegeben oder? Man braucht sich ja nur die Interviews anschauen

Zitat:

Original geschrieben von maxwell20

kann man den genug leistung und drehmoment haben *fg*

was meiner Meinung Problme machen würde, wäre das Gewicht! 50:50 ist da nicht mehr machbar

Ich glaube nicht, dass das die BMW Entwickler noch stört... man sehe sich die fast 60:40 Verteilung des 120d an...

Ich tippe weiterhin auf einen M1 mit einen leicht gedrosselten E46 M3 Motor.

Wenn BMW allerdings den 7er mit Biturbo 12-Zylinder bringt, wäre ein Turbo(Benziner) im Einser auch denkbar (bitte lasst es 😉 )

Hi! Also einen "M1" wird es bestimmt nicht geben. Den gab es schon mal. Dass war der erste "M". Wenn dann würde er M2 heißen. Es wurde bei BMW schon drüber nachgedacht in mit einem Reihensechszylinder zubringen. Vom "M3". Der neue "M3" vom "E90" soll ja mit einem "V8" kommen.

Also is das mit dem M2 oder überhaupt 2er denn noch aktuell?
Laut auto, motor und sport ja nicht wirklich!

Guckst du hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/68394

Vielleícht wird die 2 ja für ne Art Mini-Van freigehalten. BITTE NICHT!!

Also ein 3 Liter Motor im 1er wäre eine sehr sehr gute / schöne Lösung. 130i und 130d.

Vielleicht auch 135d??? *träum*

Wieso sollte es keinen 130i geben. Audi hat schließlich den 3,2 V6 mit 250 PS und der S3 wird ca. 330 PS bekommen. Da kann BMW doch nicht hinterher hinken. Also M1 mit mindestens 330 PS 😁 😁

dann aber hoffentlich auch schon den neuen nagelneuen Reihensechser aus dem 630ci....
BMW nimmt sich ja immerhin auch Zeit bis Ende 2005. Also wäre scho schö mit dem neuen Motor. Glaub der leistet 254PS. Da könnten dann die A3 Fahrer erst ma gucken....wären zwar "nur" 4 PS(gegenüber 3.2 quattro), aber allein scho von dem samtigen Motorlauf, der gleichmäßigen Kraftentfaltung und dem turbinenartigen Hochdrehen des BMW Reihensechsers müssten A3-Jünger feuchte Augen bekommen*g*.
Also Daumen drücken und hoffen:-)

Gruß an alle Fans und Fahrer und großes Lob in Bezug auf die positive Stimmung hier im Forum!!!!

Die neuen Sechszylinder werden hammers Motoren.

Kurbelwellengehäuse aus einem Aluminium Magnesium Guß.

Elektrische Wasser und Ölpumpe

Eine steifere Motorkonstruktion dadurch eine erhöhung der max Drehzahl auf 7000 1/min.

Doppervanos und Valvetronik.

Mein lieber Schieber des wird ja geil.

Achso hab meinen BMW Dealer gefragt wie es mit einer M Version vom einser ausschaut und der meinte das eine kommen soll.

Daraufhin fragte ich nach dem Motor und er sagte mir das der aktuelle 3.2l vom e46 M3 reinkommen soll.

Pervers...

Hui, 7000 Touren 😁 Nuja, für nen BMW is das schon viel.....

Mal ne dumme Frage. Ihr spekuliert hier über Motorisierungsvarianten die irgendwann mall kommen könnten und deren leistungen im bezug zum A3. Ist es denn das wichtigste 20 PS mehr als das Konkurenzfahrzeug zu haben? Das man 10 Km/h schneller ist als der andere?

Wann nutzt Ihr denn solche Leistungen und Geschwindigkeiten aus?

Ich hab "nur" 200 PS, die aber erst bei 7400 Touren. Das bedeutet das ich im Stadtverkehr grad mal um die 130 PS nutze da ich selten über 3000 drehe (einfach nicht nötig).

Seit Ihr alle Ampelrace Fahrer oder Hobbyrennfahrer?

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Hui, 7000 Touren 😁 Nuja, für nen BMW is das schon viel.....

Mal ne dumme Frage. Ihr spekuliert hier über Motorisierungsvarianten die irgendwann mall kommen könnten und deren leistungen im bezug zum A3. Ist es denn das wichtigste 20 PS mehr als das Konkurenzfahrzeug zu haben? Das man 10 Km/h schneller ist als der andere?

Wann nutzt Ihr denn solche Leistungen und Geschwindigkeiten aus?

Ich hab "nur" 200 PS, die aber erst bei 7400 Touren. Das bedeutet das ich im Stadtverkehr grad mal um die 130 PS nutze da ich selten über 3000 drehe (einfach nicht nötig).

Seit Ihr alle Ampelrace Fahrer oder Hobbyrennfahrer?

Der Morn

Naja BMW's sind ja nicht gerade Drehfaul. Klar keine so Drehorgeln wie die Hondas.

PS.: Schickes Auto haste da.

oida was redet ein Honda-Fahrer im BMW Forum... Wenn man einmal in einem 130 BMW drinnen gessesen ist (In Ferner Zukunft) dann weiß man woran man ist. Und LIeber Hondafahrer, ich weiß nicht ob du NUR in der Stadt lebst. Also ich fahre am Wochenede, Ferien,..ect schon mal raus aus der Stadt.... Ich weiß halt nicht wie weit der Horizont von Hondafahrern geht! (Wahrscheinlich nur von der Billig-Disko bis zum Kebab-Stand)
Sorry an alle Bmw- Fahrer, aber ich habe das echt mal loswerden müssen!!!

Hey, c.c.m., mach hier mal unsern Morn nicht so an 😉

...der findet den 1er gar net so schlecht und ist einfach zufrieden mit seinem Honda! Das iss doch OK!

Honda-Motoren sind eben seit jeher sehr, sehr drehfreudig....

Also, cool bleiben! 🙂

Deine Antwort