125i Coupe VS 123d Coupe

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo erstmal
also.dann fang ich mal auch an .
bin hier neu auf der seite aber habe mir schon einige themen duchgelesen.
bin momentan ein 318i e46 fahrer und möchte mir wahrscheinlich so um die osterzeit 2009 einen 1er coupe kaufen
und jetzt kommt die frage , ich weiss nicht ob ich mir einen 125i oder einen 123d holen soll.
paar infos noch:
fahr viel stadtverkehr also eher innerorts.zur arbeit geh ich mit dem fahrrad ,da es nicht weit ist .
muss sehr oft arbeiten da ich 2 jobs habe aber wenn ich mal frei habe fahr ich weitere strecken .
ich fahre aber auch sehr gerne . ich schätze mal ich fahre 69% innerorts und 31% ausserorts.
bin ein zügiger faherer innerorts . also fahre gerne mal etwas schneller :-) (wenn es demensprechend auch so im umfeld passt, also keine kinder bzw. leute in der nähe)
es heisst ja das sich ein diesel erst lohnt wenn man genug km im jahr fährt . aber die neuen sind ja weitaus viel sparsamer wie damals.
lohnt sich doch jetzt eher ein diesel ?da muss man aber auch bedenken das die steuer halt bei diesel teuerer ist und die intervalle für inspektion bzw. ölwechsel sind unter umstände kürzer bei diesel.
habe gehört das man für den benziner super plus tanken soll.der sprit ist auch nicht grad billig .
also ...... hat jedmand paar tipps ratschläge infos erfahrungsberichte oder sowas in der art für mich ?
bedanke mich schon mal .

lg Janni

Beste Antwort im Thema

123d vs 125i und dann "60:40; heizen; ach keine Ahnung ... mal schaun"? Geh nicht ins Internet um dir montäre Fetzen eines Autokaufs zusammen zu suchen. Geh zu BMW oder auf Mobile, staune über die Fix- und Variablenkosten für so ein Teil und denk in Ruhe darüber nach. Sag bescheid wenn er in der Garage steht.

61 weitere Antworten
61 Antworten

mal ne frage noch.
zu den probefahrten bei bmw.
hat schon jemand mal eine gemacht.....?!
wie lange darf dann das auto den nutzen ? fährt da ein vertreter mit ?

Also wir bekamen unseren Probewagen fürs gesamte Wochenende - und 200 Freikilometern...

Ist sicher immer auch davon abhängig, wie man auftriit - oder auch, was es für ein Verkäufer ist....

Es gibt ja zum Leidwesen der Verkäufer nicht wenige "Probefahrt-Schnorrer", die das nur aus Spaß machen - ohne echte Kaufabsichten!

Deine Antwort