125i Coupe - Performance Steigerung
Guten Abend,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 125i Coupe. Erstmal muss ich sagen, ich bin begeistert von dem Auto.
Habe trotzdem viel im Netz gelesen und jetzt von 2 Möglichkeiten gelesen, die Leistung zu steigern.
a) Drosselung aufheben um auf 130i Niveau zu gelangen (von Tuner Werkstatt)
b) BMW M Performance Kit
Ich hab beides nicht in naher Zukunft vor zu machen, dennoch würde mich interessieren, was genau BMW anders macht als der Tuner, was mehr Leistung bringt und was allgemein der Unterschied ist. Persönlich würde ich immer eher zum 'Offiziellen' Weg tendieren, also das M Performance Kit einbauen lassen.
Freue mich schon auf eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Wirst es nicht bereuen.
Nach der Entdrosselung hast du ein komplett anderes Auto.
Der 125i geht nach dem Tune sehr geil.
Dreht ohne Ende und ordentlich Schub.
Die 2996 ccm voll auszudrehen ist der Wahnsinn.
Auch der Sound wird kerniger und kräftiger.
Wer den 125i Serie fährt, ist selber schuld.
37 Antworten
Hallo,
auch ich hatte vor 3 Jahren sofort nach dem Einfahren bei Winter Tuning entkorken lassen. Wahnsinn, was das ausmacht. Die Kiste zieht in einem Rutsch bis Tacho Ende, einfach super. Aber um die Leistungseinbrüche bei 3000 und 4000 1/min abzumildern, solltest Du das Ansaugrohr vom 130er einsetzen. Das macht sich bemerkbar und sorgt noch für besseren Sound.
In 6 Wochen geb ich meinen wieder ab und bekomme einen M235i.
Deshalb rüste ich den 125i zurück und hätte dann das Ansaugrohr, schwarze Nieren und M-Spiegel, allerdings mit schwarzen Kappen abzugeben.
Gruß
Rainer
Ich nochmal, konnte mich bis jetzt leider noch nicht aufraffen es zu tun, warte aber auch noch auf besser Wetter ;-)
Hab nochmal eine Frage. Bei MS gibts das TÜV Gutachten bzw Eintragung ja dazu (gegen Aufpreis). Brauche ich dazu meinen Fahrzeugbrief? Der liegt nämlich leider bei der Bank :-)
Nein, Schein reicht.
Zitat:
@BMWRider schrieb am 14. April 2016 um 08:41:53 Uhr:
Nein, Schein reicht.
Also von Marcel hab ich gerade eine ganz andere Information bekommen, er meint das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungen verschieden und man sollte davor Anfragen. Zudem kann es sein, das BMW es mitbekommt wenn man die Eintragung vornimmt. Garantie auf Wiedersehen. Sieht wohl nach warten aus 🙁