1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 125er oder 600er ?

125er oder 600er ?

Kawasaki Ninja ZX 6R

Ich wollte jetzt anfangen zu überlegen ob ich mein Geld weiterspare bis zu meinem 18.Geburstag & mir dann eine Kawasaki Ninja ZX-6R zu holen.
Oder sollte ich mir jetzt lieber jetzt eine YAMAHA YZF-R 125 (oder Aprillia RS125) holen soll & dann erst mit Erfahrung eine große Maschine hole wie eine Ninja?
Weil ich bin mir nicht sicher ob die ZX-6R zuviel Leistung hat für das 1.Motorrad.
Aber bei der YAMAHA YZF-R 125 (oder Aprillia RS125) bin ich mir unsicher ob die Leistung reicht.

Die ZX-6R würde ich mir dann neu holen oder die YAMAHA YZF-R 125 (oder Aprillia RS125) gebraucht um den Umgang mit einem Motorrad zu lernen.

Was sagt ihr?
Lieber auf die 600er weitersparen oder jetzt erstmal eine 125er holen um den Umgang mit einem Motorrad kennen zulernen?
Und falls 125er, welche Aprillia RS125 oder YAMAHA YZF-R 125?

30 Antworten

Das es sich um ne gebrauchte Maschine handeln würde, davon ging ich eigentlich zu 99% aus.
Ich hoffe für niemanden, dass er so klug ist sich für einige Tausen Öcken ne niegelnagelneue Maschine zu kaufen nur um die dann zwei Monate später unabsichtlich einseitig mit 'Racingstreifen' zu versehen.

Ich bin ja selber noch ein Frischling in den ersten zwei Jahren, genauer gesagt sogar bis August noch im Ersten... und meine Maschine ist mir 2mal umgekippt, einmal beim wenden am Berg, 2 Tage nach der Prüfung... wie kann man nur SO blöd sein, und einmal in meinem eigenen Garten, als ich die abstellen wollte und dann auf einmal 4 Leute da waren und ich SOFORT kommen musste und dies und das und hach und herrje... und ich dann den Seitenständer nicht ganz rausgemacht hab, und die dann draufstellen wollte. Das sie mir aufn Knöchel gefallen ist brauch ich da nicht zu erwähnen, oder? Schneller ging es für alle Anderen auch nicht 😁

Und hätt ich mir damals nicht ne olle GPZ von einem Fruend gekauft, sondern all mein Geld für eine neue 600er oder 250er rausgeworfen, dann wäre ich erstens pleite und zweitens sehr unglücklich XD

SO jetzt hab ich vergessen was ich sagen wollte, aber vielleicht kann der TE ja was mit meinen Memoiren anfangen 😉

Deine Antwort