125er oder 600er ?
Ich wollte jetzt anfangen zu überlegen ob ich mein Geld weiterspare bis zu meinem 18.Geburstag & mir dann eine Kawasaki Ninja ZX-6R zu holen.
Oder sollte ich mir jetzt lieber jetzt eine YAMAHA YZF-R 125 (oder Aprillia RS125) holen soll & dann erst mit Erfahrung eine große Maschine hole wie eine Ninja?
Weil ich bin mir nicht sicher ob die ZX-6R zuviel Leistung hat für das 1.Motorrad.
Aber bei der YAMAHA YZF-R 125 (oder Aprillia RS125) bin ich mir unsicher ob die Leistung reicht.
Die ZX-6R würde ich mir dann neu holen oder die YAMAHA YZF-R 125 (oder Aprillia RS125) gebraucht um den Umgang mit einem Motorrad zu lernen.
Was sagt ihr?
Lieber auf die 600er weitersparen oder jetzt erstmal eine 125er holen um den Umgang mit einem Motorrad kennen zulernen?
Und falls 125er, welche Aprillia RS125 oder YAMAHA YZF-R 125?
30 Antworten
Umso weniger verstehe ich dann seine Eingangsfrage. Da ich nicht jedesmal sofort im
Profil nachsehe, habe (nicht nur) ich das so verstanden, er wäre noch keine 18, fährt z.Zt.
einen frisierten Roller und weiss nicht, ob er jetzt doch eine 125er fahren soll oder
bis zum 18. Geburtstag warten und dann was Größeres kaufen soll.
Nächstens kommt noch Johannes Heesters mit der gleichen Frage. 😁
Ist der TE nun 18 oder nicht ?
Laut Thread spart er bis zum 18. Geburtstag...
Dann würde sich die Frage mit der 600er ja gar nicht stellen !?
Offen oder gedrosselt auf 34 PS ??
NE RS 125 hab je nach Modell auch knapp an die 34 PS...
Laut Profil ist er 1992 geboren.
Hallo
Er weiß nicht welches Motorrad, vielleicht weiß er ja auch nicht wie alt er ist?🙄
Ähnliche Themen
Tut mir Leid das hier ein Missverständnis vorliegt.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Account von einem Freund ist.
Das sind seine Geburtsdaten.
Ich bin erst 17 1/2.
Hallo
17,5? Dann dauerts doch eh nicht mehr lange.
600er oder 125er? Ich würde klar zur 600er tendieren, zumal du die eh doch auch nur mit 34 PS fahren darfst?
Letzendlich ergibt sich das Gefahrenpotential nicht aus der Maschine sondern aus dem Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von aufpassen
Ich wollte jetzt anfangen zu überlegen ob ich mein Geld weiterspare bis zu meinem 18.Geburstag & mir dann eine Kawasaki Ninja ZX-6R zu holen.
Oder sollte ich mir jetzt lieber jetzt eine YAMAHA YZF-R 125 (oder Aprillia RS125) holen soll & dann erst mit Erfahrung eine große Maschine hole wie eine Ninja?
Laut dem Inhalt des Textes habe ich vorausgesetzt, dass Du gerade so um die 16 Jahre alt bist. Insofern hätte es natürlich Sinn gemacht klein anzufangen.
Da Du ja nun so kurz vor deinem 18ten stehst, muss man natürlich darüber nachdenken ob es dann noch lohnt eine 125er vorher zu kaufen.
Denn umsteigen wirst Du mit Sicherheit dann relativ schnell wollen. Die 600er muss eh entsprechend gedrosselt werden, dann würde ich Dir ohnehin raten Dich relativ zeitnah zum Fahrsicherheitstraining anzumelden. Der ADAC und die Polizei selber bieten unterschiedliche Sachen an. Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber am Heidbergring "im Norden" wird auch ein Menge geboten (Kurventraining) etc.. Gerade Fahranfängern kann ich dazu nur raten, Jugendliche und junge Erwachsene nehmen laut Polizei viel zu selten daran teil.
Gruß
wenn man schon fast 18 ist, würd ich dir gleich die "große" empfehlen, die zumal auch nur 34 PS hat die ersten 2 Jahre.
Ich hab mit 15 angefangen, mit nen Mofa, dann ne 125er Honda, dann wieder Mofa (125er wurde gediebt) und mit 20/21 hab ich mir meine Kawa geholt, direkt offen.
Und Roller fahren ist doof ;-) - Bekomm jedesmal nen Anfall wenn ich das Teil vom meinen Vater bewege, so ne dicke 125er Honda... kippelig und unbeholfen ist so nen Teil nur.
Eindeutig die 600-er. (Ein gescheites kaufen und Jahrelang Spaß haben!)
Ich hatte meinen Motorradführerschein mit fast 19 gemacht.
Theorie war für A u. B bestanden, Praktisch vom Auto aber auch
und da ich angegeben habe Praktisch getrennt zu machen... naja
Nach bestanden kein Geld Für Krad.
Ich bin zeither nicht mehr auf nem Krad gefahren.
Letztes Jahr habe ich mir ne ZX9R gekauft. OFFEN
Alles sagten ich Spinne!!
Ich sag nur eins mit dem Bike werde ich noch ne weile Spaß haben.
66 PS oder 80 sind wenn man se offen fährt bald langweilig und muss
immer drehzahl fahen. 900 ccm und 141 PS kann man auch gemütlich fahren 😉
Wichtig ist immer das Popometer, Hirn einzuschalten und seine rechte Hand
unter Kontrolle zu haben. Ich fahr auch im Regen und ist nix passiert,
auser das mal das Heck bissle unruhig wird und nasse Klamotten.
Aber das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren!!!
Wer kann einem besser einschätzen als man selbst!!!
600er, drosseln und Spaß haben.
Natürlich ein Training bei einem Anbieter buchen, kann ich wirklich nur empfehlen!
Es hilft enorm unter Aufsicht eines erfahrenen Fahrers zu trainieren. Die Fahrschule war bei mir da jetzt nicht so der Bringer, die hat nur dafür gesorgt, dass ich Anfahren, stehenbleiben und Schulterblicken konnte. Das wars.
Wir mussten alle noch eine 8 fahren (gottseidank nicht VIII) 😁
Fahrstunde : Eine. Fahrprüfung: ca. 15 Minuten. Kein Wunder,
dass es danach oft gescheppert hat.
Klar hat die Prüfung mehr verlangt, aber die hat auch nur 30 Minuten gedauert, weil der Prüfer erstmal 45 Minuten Verspätung hatte und dann noch seinen Kaffee trinken MUSSTE... dann im Sommer in der Kombi fast eine Stunde in der Sonne zu sitzen war echt schlimm.
Die Prüfung umfasste dann eine kleine Landstraßenfahrt, auf einem Parkplatz einen Slalom, an den Enden jeweils wenden und die Rückfahrt über Landstraße, dann ahtte der schon keine Lust mehr. Außerdme hat der permanent mit meinem Fahrlehrer gequatscht und garnicht zugeguckt, beim Slalom.
Aber viel mehr als das KONNTE ich am Ende der Fahrschule nicht. Also wurde vor jeder Kurve auf maximal 60 runtergrbremst und die dann ohne Schräglage durchfahren. Das ganze auf ner Landstraße auf der 70 erlaubt ist. ich bin echt schrecklich gefahren.
ADAC-Fahrtraining-Motorrad und es lief besser.. mittlerweile bin ich dabei die 30er Regel aus zu reizen, es klappt aber noch nicht in jeder Kurve...
Bei mir war das 1973. Tatsächlich 15 Minuten durch mehr oder weniger ruhige
Strassen (eine mit rechts vor links), danach eine 8 an einem Wendehammer.
Das wars. Ich war übrigens der Einzige, der einen Helm hatte. Und mit
diesem Helm würde ich heute nur noch Fahrrad fahren. Das Quatschen
während der Prüfung kommt wohl vom Fahrlehrer (Ablenkung).
DASZitat:
Original geschrieben von aufpassen
Tut mir Leid das hier ein Missverständnis vorliegt.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Account von einem Freund ist.
Das sind seine Geburtsdaten.Ich bin erst 17 1/2.
hab ich zwar gelesen, aber vergesse es in 10 Minuten, um Dir und Deinem Freund Ärger zu erparen. Das Nutzen des Accountes durch eine 2.Person ist nicht erlaubt, also melde Dich bitte selber an. Soweit der Mod twindance.......
Der user twindance sagt: warte bis zum 18. Geb.-Tag. Ob Du Dir aber dann eine neue Ninja leisten solltest? Ich empfehle Dir erstmal ein gebrauchtes Teil, dann schmerzt der Erdkontakt nicht ganz so sehr 😁. Und wenn es nicht unbedingt die Ninja sein muss, dann schau Dir mal die SV650S von Suzuki an. Gibt es für schmales Geld, fährt gedrosselt gut und die ersten Monate offen auch. Ich gehe als alter Sack mit ihr heute noch auf die Rennstrecke....
* Das ideale Einsteigerkrad ist übrigens die allseits beliebte und als BigBikeKiller berüchtigte Kawa EL 250....
Beim Wettschschieben hab ich schon mind. 3 600er abgebranzt...