ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125er Empfehlungen.

125er Empfehlungen.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 5:28

Hey, da ich nächstes Jahr passender Weise 25 werde und wie viele andere sicher auch an der neuen Führerscheinregelung interessiert bin, möchte ich hier gerne Tipps sammeln, welche 125er ihr aus welchen Gründen empfehlen könnt, damit man dann eine kleine Entscheidungshilfe hat, wenn es so weit ist. Natürlich gehen auch 110er etc. Frue mich auf zahlreiche Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2019 um 7:13

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:09:18 Uhr:

Neee, wenn die Leistung von 13ps nicht reicht, muss man über Alternativen nachdenken.

Fällts dir schwer?

Junge viele Hier dürfen die dann nicht fahren. Wach mal auf.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Eine Preisliste für 2020 in D hab ich beim Händler auch schon bekommen. Nur die Angebote in Deutschland gibt es noch nicht. Allerdings habe ich von Honda Deutschland eine E-Mail Antwort bekommen, dass es Angebote vor allem auch in Bezug auf die neue Führerschein Regelung B 196 geben wird.

Zitat:

@sortof schrieb am 8. Januar 2020 um 21:34:54 Uhr:

Zitat:

@Multitina schrieb am 8. Januar 2020 um 07:48:09 Uhr:

... mit großen Rädern.

Da muss man sich überlegen, ob man die Sitzposition der Sorte Roller mag.

Ich kann auf "der Sorte Roller" sitzen, ohne das die Knie an den Lenker stoßen. Das hat was!

Genau da bin ich auch Freund davon. Und mein Rücken wird ja auch nicht jünger und findet das auch gut.

Aber das wichtigste Argument für große Räder ist der bedauernswerte Zustand unserer Straßen.

... und die stabilere Kurvenlage ;)

...und die höhere Laufleistung pro Pneu. ;)

Grüße, Martin

am 24. April 2020 um 14:43

Honda Forza , Teuer aber ausgezeichnete Qualität, bin eine Alpentour mit über 1300 Kilometer geglüht, alles bestens!

am 24. April 2020 um 14:47

Zitat:

@KarateRider schrieb am 8. Januar 2020 um 11:22:25 Uhr:

Zitat:

@X_FISH schrieb am 8. Januar 2020 um 10:44:59 Uhr:

Beim Forza 125 geht es gebraucht ab ca. 3'000 Euro los.

Laufleistung dann: Etwa 20-25'000 km.

Dringend empfohlen: Probesitzen. Zu zweit. Groß ist er ja, aber ob es eben "passt" -> ausprobieren.

Einziges Manko: 160 kg leer. :(

Grüße, Martin

klar vorher wird probegesessen, bin mit 1,74 m auch nicht der Größte.

Das Gewicht soll sich ja nicht so sehr bemerkbar machen und er soll ja für einen 125er recht flott laufen

Bin 172cm es geht sich gut aus !

Zitat:

@GeryHondaForza schrieb am 24. April 2020 um 16:43:58 Uhr:

Honda Forza ... 1300 Kilometer geglüht, alles bestens!

Tja, viel hätte nicht gefehlt und Du hättest die 1658km-Tages-Tour vom Thomas getoppt, auf der guten alten 125er Kymco GT-Yagerette.

Schau dir mal die Honda Vision 110 und Suzuki address 110 an. Wenn ich meine Führerschein Erweiterung habe, hole ich mir definitiv die Honda.

Ja, ein noch besseres Langstrecken-Bike für Pass-Fahrten.

am 25. April 2020 um 9:15

Zitat:

@Multitina schrieb am 24. April 2020 um 23:53:01 Uhr:

Zitat:

@GeryHondaForza schrieb am 24. April 2020 um 16:43:58 Uhr:

Honda Forza ... 1300 Kilometer geglüht, alles bestens!

Tja, viel hätte nicht gefehlt und Du hättest die 1658km-Tages-Tour vom Thomas getoppt, auf der guten alten 125er Kymco GT-Yagerette.

Ich will Touren genießen und nicht am Ziel vom Bock fallen.

Klar, denn etwas anderes bleibt dir auf dem kleinen Forza ja auch nicht übrig.

am 25. April 2020 um 16:24

Der Weg ist das Ziel, verunglückte Kumpels hab ich schon genug.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 25. April 2020 um 11:21:04 Uhr:

Klar, denn etwas anderes bleibt dir auf dem kleinen Forza ja auch nicht übrig.

Ach was Menschlein doch so alles schaffen ...

http://www.slooowriders.de/

Jeder muss mit seiner Auswahl glücklich werden, nur darum gehts. Für mich wäre das natürlich auch nichts, ich bin ein Rabauke :D

am 5. Juli 2020 um 8:48

Verstehe hier viele Leute net. Werde mir sehr wahrscheinlich auch die Forza 125 holen, will gechillte touren mit meiner frau fahren. Muss net der schnellste sein aber bequem soll er sein. Das Ding wird nur zum Fun gekauft......zu teuer??!!!! Nee Honda u. ich habs Geld dafür. Gibt ausserdem nix zuverlässigeres als Honda. Also lasst jeden einfach machen wie er will u hängt euch net überall rein, geht euch doch gar nix an.

Gibt außerdem nix zuverlässigeres als Honda?

 

Jau, das sagt dir deine 40 jährige Honda Erfahrung, oder deine Glaskugel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen