125d Update auf 170 KW (231 PS)
Guten Tag.
Bei uns hier wird gemunkelt, das die Leistung des 125d
ab März 2014 von 160 KW (218 PS) auf 170KW (231 PS)
gesteigert wird.
Hat dazu jemand genauere bzw. verlässliche Informationen ?
Beste Antwort im Thema
So viel Geheimniskrämerei ist garnicht notwendig, da in der aktuellen Auto Bild bereits das Motorenangebot des neuen X1 aufgelistet ist:
Diesel:
3-Zylinder: 115 PS
4-Zylinder: 150, 190, 231 PS, ggf. später auch 272 PS
Benziner:
3-Zylinder: 136 PS
4-Zylinder: 190, 245, 300 PS
47 Antworten
Audi hat einen 4-Zylinder mit 300 PS, ohne Tri-Turbo ;-).
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
300 PS sind bei einem 4-Zylinder heutzutage keine Sensation mehr...Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Wo sollen die 300 PS herkommen? selbst der 28i wird sie in absehbarer Zeit nicht bekommen, also müsste es ein R6 35i sein, völlig ausgeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Vielleicht ja ein 4-Zylinder Tri-Turbo...Zitat:
Und was soll "später auch 272 PS" bedeuten? Das wäre mit dem zur Verfügung stehenden BMW Motoren-Programm ein R6 Diesel, vergiss es, einen X1 30d hat es bislang nicht gegeben, in Zukunft dank Frontantrieb völlig ausgeschlossen.
In meinen Augen ist es logisch, wenn auch im kommenden neuen Motorenprogramm es einen R6 mit gut 300 PS geben wird, dass BMW damit keinen R4 mit 300 PS entwickelt, auch wenns möglich wäre.
Das gleiche beim Diesel.
Die Motoren passen aber nicht in Fronttriebler.
Die Angaben von Feinstäuber sind für mich plausibler, gerne darfst du aber der AB glauben.
Ich habe nur oft genug festgestellt, dass die einfach nur ins blaue raten.
Zitat:
Original geschrieben von rene_donner
184 PS ist momentan das Maximum, was der VW-Konzern mit einem 2l R4 Diesel hinbekommt, erzähl keine Märchen.
Zitat:
Mercedes hat den A45 AMG
4-Zylinder mit 360 Ps und nur einem Lader nach dem Twin-Scroll Prinzip.
Da würde noch mehr gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
184 PS ist momentan das Maximum, was der VW-Konzern mit einem 2l R4 Diesel hinbekommt, erzähl keine Märchen.Zitat:
Mal nicht den Diesel mit dem Benziner vertauschen, im TT sogar 310PS 😉
Zitat:
Original geschrieben von nervtoeter
Mal nicht den Diesel mit dem Benziner vertauschen, im TT sogar 310PS 😉Zitat:
184 PS ist momentan das Maximum, was der VW-Konzern mit einem 2l R4 Diesel hinbekommt, erzähl keine Märchen.
Tu ich nicht, da beim Thema Triturbo es hier von Anfang an um einen Diesel ging 🙄
Vielleicht erstmal die letzten Beiträge von mir und Premiummitglied lesen.
Audi bringt gerade einen 190PS 4-Zyl. Diesel mit einem Turbolader. (A6 Ultra)
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von mkw
Audi bringt gerade einen 190PS 4-Zyl. Diesel mit einem Turbolader. (A6 Ultra)Andreas
Angeblich soll der kommende Passat mit einem 2.0 tdi mit 258 PS kommen.
VW Passat 2014: Mehr Kanten, mehr Luxus
18.05.2013 Alle News
Nicht nur SUVs möchte VW einführen oder erneuern, sondern auch den Passat. Das Mittelklasse-Modell aus Wolfsburg steht ab 2014 neu bei den Händlern. Und die Fans des Mini-Phaetons können sich auf einiges gefasst machen.
In Sachen Motoren schraubt man allen voran bei den Diesel-Varianten. So gibt es den 2.0 Liter TDI-Biturbo bald mit 231 PS. Noch sportlicher wird es mit dem GTD, der auf 258 PS kommen wird. Bei dem erwähnten BiTurbo-Diesel kommt ein 7-Gang-DSG und der serienmäßige Allradantrieb 4MOTION zum Einsatz. Bei den Benzinern reicht die Leistung von 125 PS (1.4 TSI) bis 279 PS (2.0 TSI). Auch eine Hybrid-Version ist geplant, die auf rund 200 PS kommen soll. Durch die Gewichtsreduzierungen (ca. 100 kg) und der Optimierung der Getriebe und Motoren soll es zu besseren Werten rund um Verbrauch und CO2-Ausstoß kommen.
Autor: Fabian Thomas
Zitat:
Mercedes hat einen 2 - Liter - Singleturbo mit 360 PS. Soll das was Besonderes sein?
Zitat:
Original geschrieben von truthahnw
In Sachen Motoren schraubt man allen voran bei den Diesel-Varianten. So gibt es den 2.0 Liter TDI-Biturbo bald mit 231 PS. Noch sportlicher wird es mit dem GTD, der auf 258 PS kommen wird. Bei dem erwähnten BiTurbo-Diesel kommt ein 7-Gang-DSG und der serienmäßige Allradantrieb 4MOTION zum Einsatz. Bei den Benzinern reicht die Leistung von 125 PS (1.4 TSI) bis 279 PS (2.0 TSI). Auch eine Hybrid-Version ist geplant, die auf rund 200 PS kommen soll. Durch die Gewichtsreduzierungen (ca. 100 kg) und der Optimierung der Getriebe und Motoren soll es zu besseren Werten rund um Verbrauch und CO2-Ausstoß kommen.Autor: Fabian Thomas
Ankündigungen, Ankündigungen, ...
Ist doch langsam lächerlich von VW, seit dem es den 123d gibt kündigen sie diese Diesel an, kaufbar ist bis heute keiner.
Der GTD ist nagelneu und hat 184 PS, jetzt plötzlich soll er bald 258 haben? Ich lach mal kurz 😁
Wer das alles glaubt, dem ist nicht zu helfen.
Zitat:
Ist doch langsam lächerlich von VW, seit dem es den 123d gibt kündigen sie diese Diesel an, kaufbar ist bis heute keiner.
Der GTD ist nagelneu und hat 184 PS, jetzt plötzlich soll er bald 258 haben? Ich lach mal kurz 😁
Wer das alles glaubt, dem ist nicht zu helfen.
Nun ja. Als ich im Jahr 2002 nach einem starken 4 Zylinder Diesel Ausschau gehalten habe, ist es ein VW Golf IV TDI mit 150 PS geworden. BMW hatte zu der Zeit nur einen 320D mit 136 PS. Damals lagen die Einspritdrücke des CR bei 800 mbar während mit Pumpe-Düse 2000mbar erreicht wurden.
Dieser Motor hatte richtig Charakter und es gab einen kurzen Bums beim Beschleunigen in den kleinen Gängen. Will sagen, BMW hatte nicht immer die Dieselkrone wie es momentan der Fall ist ...
Zitat:
Original geschrieben von Makkaroni1
Nun ja. Als ich im Jahr 2002 nach einem starken 4 Zylinder Diesel Ausschau gehalten habe, ist es ein VW Golf IV TDI mit 150 PS geworden. BMW hatte zu der Zeit nur einen 320D mit 136 PS. Damals lagen die Einspritdrücke des CR bei 800 mbar während mit Pumpe-Düse 2000mbar erreicht wurden.
Dieser Motor hatte richtig Charakter und es gab einen kurzen Bums beim Beschleunigen in den kleinen Gängen. Will sagen, BMW hatte nicht immer die Dieselkrone wie es momentan der Fall ist ...
Für höhere Leistungsklassen war zu deinem Zeitpunkt der 330d mit 184 PS da, also es gab sehr wohl was leistungsstärkeres, nur nicht als Vierzylinder.
Zumindest damals war BMW noch eine richtige Sechszylinder-Automarke.
Und sei mir nicht böse und nimms nicht persönlich, die PumpeDüse waren der absolut letzte Dreck von Motor, den ich je gefahren bin (gerade wegen deiner beschriebenen Charakteristik), viel zu lange hat VW an diesem Mist festgehalten, aber soll nur meine Meinung sein.
Zitat:
Original geschrieben von Makkaroni1
Hallo,
ich bin den zitierten 320d mit 136 PS in 2 Jahren 190 tkm gefahren und hätte das Auto gegen keinen Pumpe Düse tauschen wollen. Der 320d lief sehr gut, war ausgesprochen sparsam und hatte einen BMW typischen sonoren Klang.
VG
Also da muß ich eine Lanze für unseren alten seligen A4 PD 131 PS brechen….
1. Ja, er ist ein rauer rüpeliger Geselle. Ganz im gegensatz zu den neuen CR Dieseln
Ich kann da mitreden ( Q5 sehr leise, vom neuen 520 d reden wir gleich gar nicht)
2. bei einer gemeinsamen Fahrt nach milano ca. 900 km 0.6 liter geringerer Verbrauch als
der 163 Ps 320d !!!! gerechnet und nicht nach BC
3. ich kann, wenns sein muß, damit unter 5 liter tagtäglich nach Wien fahren (Stau,Stadt , Autobahn und
Landstraße) Das Fahrzeug ist fast 10 Jahre alt...
4. und die Kiste fährt praktisch ohne Rep. über 200TK (Kennfeldoptimiert auf 165 PS seit 100TK)
So betrachtet ist das gar nicht sooo schlecht für den alten Rüpel.(mit Charakter)
lg
Karl
Ps. den 520dA mit M-Paket fahre ich trozdem lieber. Wenn mich meine Frau lässt 😉