125 ccm ist das kein Motorrad
Ich fahre nun seid 1998 eine 125 ccm Maschine ( Honda VT Shadow ) und bin eigentlich rundum zu frieden obwohl ich mich auch mal nach mehr Power sehne.
Na dann Fahre ich die Black Widow von meinem Kolegen !
Aber eigentlich reich mir meine auch....ich habe nicht sehr viel Zeit zum fahren da ich selbständig bin und ich noch eine suesse Frau zu hause habe die gern mitfährt...aber naja macnmal sind wir schon geschafft vom Job.
Was mich so ein wenig stört das man von den Hubraum starken Maschinen nicht so doll beachtet wird ( ausnahmen bestätigen die Regeln ) Manchmal fehlt sogar der Bikergruss !!
Wieso eigentlich ? Meine reicht auch aus um sich TOT zu fahren !!!! Und das mit den Chopper und Rennsemmel Fahrer das da so meine ich ein Klassenkampf besteht finde ich echt scheisse.Ich denke wir sind doch alle wenn wir mit unseren Bock unterwegs sind gleichermassen gefährdet von den dämlichen Autofahrern.
Schade das hier so wenige einen 125 iger Fahrer akzeptieren.
ich habe meine Shadow total umgebaut .....anderer Lenker...Fußrastenanlage...BSM-Auspuff ..Sissybar....Kühlerbügel.......Riser.....andere Spiegel
und so weiter....würde mich mal gern mit einem netten Biker-Club aus dem Ruhrgebiet treffen....aber macht das Sinn ???
Gruss Rodger und Allzeit Gute Fahrt
142 Antworten
Zitat:
@Monteverdi4000 schrieb am 12. Juni 2024 um 19:5:05 Uhr:
Was ist denn dann ein T-Max?
Eine Anhäufung von Kunststoffteilen! Wenn man das Ding zerlegt, braucht man nen extra Raum zum ablegen der Teile. Hab mal an so einem Hobel geschraubt. Schrecklich! Kurz danach hat der Besitzer mit dem Ding ein großes Verkehrsschild weggeballert.
Ich vermute, es ist ein Motorrad.
Mfg
Zitat:
@Monteverdi4000 schrieb am 12. Juni 2024 um 19:05:05 Uhr:
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 12. Juni 2024 um 12:08:42 Uhr:
Du kannst nicht einfach die Bestimmungen bzw. Bezeichnungen anderer Länder 1:1 auf Deutschland übertragen.
Ein Roller z. B. ist definitiv auch ein Kraftrad, aber kein Motorrad (Durchstieg, kein Knieschluss u. a. eindeutige technische Unterschiede).Was ist denn dann ein T-Max?
Na was wohl?
Ein T-Max ist ein Großroller.
Jedenfalls definitiv kein Motorrad.
Weiß auch nicht, was da unklar sein soll?
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 12. Juni 2024 um 21:59:44 Uhr:
Zitat:
@Monteverdi4000 schrieb am 12. Juni 2024 um 19:05:05 Uhr:
Was ist denn dann ein T-Max?
Na was wohl?
Ein T-Max ist ein Großroller.
Jedenfalls definitiv kein Motorrad.
Weiß auch nicht, was da unklar sein soll?
Der T-Max hat keinen Durchstieg.
Einen "Knieschluß" hatten meine Chopper auch nicht.
Der T-Max marschiert gewaltig. Deutlich besser als so manches Motorrad.
Deshalb ist die Definition "Motorrad" eben nicht so einfach. Darum ging es mir.
Ich vermute, in den Papieren steht auch "Kraftrad".