125 ccm ist das kein Motorrad
Ich fahre nun seid 1998 eine 125 ccm Maschine ( Honda VT Shadow ) und bin eigentlich rundum zu frieden obwohl ich mich auch mal nach mehr Power sehne.
Na dann Fahre ich die Black Widow von meinem Kolegen !
Aber eigentlich reich mir meine auch....ich habe nicht sehr viel Zeit zum fahren da ich selbständig bin und ich noch eine suesse Frau zu hause habe die gern mitfährt...aber naja macnmal sind wir schon geschafft vom Job.
Was mich so ein wenig stört das man von den Hubraum starken Maschinen nicht so doll beachtet wird ( ausnahmen bestätigen die Regeln ) Manchmal fehlt sogar der Bikergruss !!
Wieso eigentlich ? Meine reicht auch aus um sich TOT zu fahren !!!! Und das mit den Chopper und Rennsemmel Fahrer das da so meine ich ein Klassenkampf besteht finde ich echt scheisse.Ich denke wir sind doch alle wenn wir mit unseren Bock unterwegs sind gleichermassen gefährdet von den dämlichen Autofahrern.
Schade das hier so wenige einen 125 iger Fahrer akzeptieren.
ich habe meine Shadow total umgebaut .....anderer Lenker...Fußrastenanlage...BSM-Auspuff ..Sissybar....Kühlerbügel.......Riser.....andere Spiegel
und so weiter....würde mich mal gern mit einem netten Biker-Club aus dem Ruhrgebiet treffen....aber macht das Sinn ???
Gruss Rodger und Allzeit Gute Fahrt
Ähnliche Themen
142 Antworten
tatsächlich durch dein ewiges geheule "mich grüßt keiner" auch hier im thread ist mir glatt entgangen das dieser thread nicht von dir war 😁
dafür mein beileid 😉
also meine meinung kennst du mir ist es egal wer was fährt und mit wieviel ccm aber du scheinst ja echt einen knacks in der selle zu haben, aber das ist eher dein problem deswegen mußt du uns nicht dauerend die ohren vollheulen (also penetrant) wie toll und groß und erwachsen deine 125er bzw dein motorrad ist 😉
Du bist mir viel zu dumm ,
als das ich mich mit Dir Trollo
weiter unterhalte.
Irgenswann raffst Du es auch...
Du penetranter Dummschwätzer.
mußt ja nicht gleich ausfallend werden wenn dir nichts mehr einfällt und einer partout nicht deine meinung annehmen will 😁
ist auch ne art sich geistig auszudrücken, also heul nur weiter, deswegen wirst du nicht mehr bzw öfter gegrüßt 😉
viel spaß beim biken und kleiner tip wenn du mal nicht gegrüßt wirst schreib dir das nummernschild auf und pranger das hier im forum an, damit wir alle was davon haben 😁 😎 😁
Hi!
Ich hab die Diskussion hier verfolgt und muss sagen, dass ich eigentlich in Teilen beiden Parteien rechtgeben muss.
Als ich noch unter 18 war, hatte ich ne NSR 125 und die war eben zu diesem Zeitpunkt für mich die erste schnelle Mobilität. Deshalb war sie für mich auch ein richtiges Motorrad, da man als Minderjähriger auf seine "Maschine" stolz ist. Und wenn man dann auch mal zurückgegrüßt wurde, war das super.
Heute denke ich auch ein wenig anders darüber. Zum Lernen sind die 125er echt voll in Ordnung, aber wenn ich dann schon die Möglichkeit habe, etwas richtiges zu fahren, dann nehm ich doch lieber ne große mit (wie hier jemand mal schrieb) mindestens 401 ccm.
Insofern ist mein Fazit zu diesem Thema, dass 125er für Jugendliche "echte" Motorräder sind, da sie zu dieser Zeit eben die größt mögliche erlaubte Kubikzahl haben. Aber mit der Volljährigkeit ändern sich meist dann auch die Ansichten und der Anspruch.
Jochen
Kinders, Kinders, wer wird den hier wegen nix und wiedernix so große virtuelle Wellen schlagen???
Also ich hab unter anderem ne Z200, seh ich auchnicht als Motorrad sondern ist mein kleiner Lastesel zum einkaufen fahren. Würd ich nie hergeben, ist echt witzig das Ding. Selbst ne 500er ist mir zu klein und zu pisselig. Unabhängig von PS Zahl und Vmax. Und von "meinem Moped" sprech ich sowieso erst wenn ich das Ding einmal komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut hab.
Aber hallo??? Meine Meinung ist doch nicht das Maß aller Dinge und noch weniger allgemeingültig! Genauso wenig wie eure.
Jeder so wie er meint...
Auch braucht niemand Mitleid mit mir zu haben wenn ich mit meiner 200er unterwegs bin - Motorrad hin oder her - ich hab schon meinen Spass, sonst hätt ich wohl eine von meinen Großen genommen.
Chrom
Zitat:
Original geschrieben von Chrom666
Meine Meinung ist doch nicht das Maß aller Dinge und noch weniger allgemeingültig! Genauso wenig wie eure.
Jeder so wie er meint...
genau das habe ich am anfang zu vermitteln versucht 😉
ist genau meine meinung!!!
@ chrom 666
Holla.
Da versucht meiner einer, wider besseren Wissens, nach den letztendlichen Weisheiten zu fischen.....
( Hare Khrishna...hare Khrishna...ha..haa.. Hatschie...........Gesundheit.)
Tatsächlich, niemandes Weisheit ist Gottes Wort.
...und chrom 666 sagt dies in wohltuender weise.
zwar halte ich die Z 200 ( hatte selber mal eine) auch für ein Motorrad, aber für mich ist ja alles ein Motorrad mit dem man tuen kann was man mit einem Motorrad tuen kann.
(Motorroller kann man nicht mit Knieschluss fahren, weshalb man damit auch nicht Motorrad fahren kann, ergo sind Motorroller auch keine Motorräder, wehalb sie ja auch Roller und nicht Räder heißen........Äh, komme gerade von der Nachtschicht !)
Tourenfahren, Spass haben, dran Schrauben können, sich den Wind um die Nase wehen lassen, Sich an Form und Konstruktion ergötzen.
Ja...und ein ganz klein wenig damit angeben macht auch Spass......
Das alles macht Motorradfahren aus, unabhängig von Hubraum und PS.
Ist aber nur meine Meinung und wahrlich nicht Gottes Wort.
Gruß
Jürgen
Ich glaub ich hab ne allgemeingültige Faustregel zu dem Thema:
Sitzt ein Kerl drauf nimmt die Akzeptanz gegenüber einer 125er als echtes Motorrad proportional mit dem Umfang seiner Oberarme ab.
Wenn ein nettes Mädel draufsitzt nimmt die entsprechende Akzeptanz proportional mit ihrer Körbchengröße zu.
Gleiches gilt übrigens auch für die Hilfsbereitschaft, den Bikergruß und ähnliches.
Stimmt doch, oder etwa nich?
Ich hoffe keine Seitenlange und ernsthafte Diskusion vom Stapel getreten zu haben....
Ich gebe zu bedenken das so immer nur die Anderen denken, man selbst ist da natürlich immer wesentlich unvoreingenommener.
Chrom
Wenn sich natürlich sebsternannte Spezialisten wie der Herr AGK, das Recht herausnehmen, andere deswegen zu diskriminieren, weil er selber vielleicht ein Fahrzeug mit 401 ccm Hubraum bewegt.....
......zeugt dies lediglich von einem unsäglichem Stand,
an geistiger Reife...
In der Tat bemitleidenswert. ( ..vielleicht sogar behandlungsbedürftig ? AGK, hast du das Problem schon mal mit deinem Psychater durchgesprochen ?)
gepostet von schraubär
sicher sicher lieber herr vorgesetzter,welch schmeichelhafte wortwahl aus ihrem munde........ich frag mich nur wer hier behandlungsbedürftig ist du kleiner schraubär .......dutzi dutziii dutziiiiiiiiiiiiii
Das Thema schein ja hier gut anzukommen.....doch so viele verschiedene Meinungen.!!!!!!
Aber ich denke Ihr solltet euch nicht dabei so angreifen und nider machen.
Meine Meinung ist ob 125 ccm oder 1200 ccm jeder sollte das fahren was Ihm Spass macht.
Ich muss sagen SCHRAUBBÄR hat das geschrieben was Motorrad fahren ausmacht.....!
Und ich schäme mich in keiner Wiese eine 125 iger zu fahren.
Ich habe so viel daran herrumgeschraubt das ich jede einzellne Schraube kenne.Und immer wieder fällt mir was neues ein. :-) . Ihr könnt ja mal einen Blick reskieren.!
Und ich grüsse jeden anderen Biker ( sofern es der Strassenverkehr zulässt ) der mir entgegen kommt.
Allso Leute .......Alzeit gute Fahrt.....!
Rodger ( 41 jahre aus NRW )
@ AGK
Hat dich ja schwer getroffen........!
Nu stehste vorm Argumenteregal und findest nix mehr....
Gruß
Jürgen
interessante Argumentation hier, einige haben scheinbar Probleme, eine sachliche Diskussion zu führen...mangelt es an Intellekt?? lange nicht gefi..t?? Streß auf Arbeit??
Teilweise muss man Rebizzel recht geben, es hat den Anschein, daß speziell einige 125-er Fahrer einen Minderwertigkeitskomplex haben, bloß warum??
wenn ich mir das Bike von Teufelchen so ansehe würde mir nie in den Sinn kommen, dass das kein Motorrad sein soll, auch wenn mir als Fan von Supersportlern Chopper nun gar nicht zusagen...also Teufelchen, sollten wir uns mal auf der Straße begegnen, sei Dir sicher, ich grüße Dich!
nur weil so Leute wie AGK im besten Gossenniveau der Meinung sind, das sei kein Motorrad...kann euch doch egal sein, versucht halt nicht, anderen eure Meinung aufzuzwingen, und schon klappts mit dem Nachbar 😉
Also ich deh das mal so:
Solange es ne Schaltung und kein Versicherungskennzeichen hat ist es ein Motorrad unabhängig der Kubik und wenn es Automatik und oder zur Schaltung nen Rückwärtsgang hat seh ich es auch nicht mehr als Motorrad! Aber ich Grüss Goldwing Fahrer trotzdem 🙂
Ausserdem ist es doch egal, jeder so wie er mag und besser ne 125ér zum rumzockeln als gar kein Bike, oder?