125 ccm ist das kein Motorrad

Ich fahre nun seid 1998 eine 125 ccm Maschine ( Honda VT Shadow ) und bin eigentlich rundum zu frieden obwohl ich mich auch mal nach mehr Power sehne.
Na dann Fahre ich die Black Widow von meinem Kolegen !
Aber eigentlich reich mir meine auch....ich habe nicht sehr viel Zeit zum fahren da ich selbständig bin und ich noch eine suesse Frau zu hause habe die gern mitfährt...aber naja macnmal sind wir schon geschafft vom Job.
Was mich so ein wenig stört das man von den Hubraum starken Maschinen nicht so doll beachtet wird ( ausnahmen bestätigen die Regeln ) Manchmal fehlt sogar der Bikergruss !!
Wieso eigentlich ? Meine reicht auch aus um sich TOT zu fahren !!!! Und das mit den Chopper und Rennsemmel Fahrer das da so meine ich ein Klassenkampf besteht finde ich echt scheisse.Ich denke wir sind doch alle wenn wir mit unseren Bock unterwegs sind gleichermassen gefährdet von den dämlichen Autofahrern.
Schade das hier so wenige einen 125 iger Fahrer akzeptieren.
ich habe meine Shadow total umgebaut .....anderer Lenker...Fußrastenanlage...BSM-Auspuff ..Sissybar....Kühlerbügel.......Riser.....andere Spiegel
und so weiter....würde mich mal gern mit einem netten Biker-Club aus dem Ruhrgebiet treffen....aber macht das Sinn ???

Gruss Rodger und Allzeit Gute Fahrt

142 Antworten

Also in meinem Profil kann JEDER , auch
der welcher über 200 Beiträge zu Buch hat
mein Alter entnehmen .
Das ich auch mal nur 125er fahre kann auch
jeder wissen.Das vertrete ich auch.
Aber wenn Du mal da stehst mit einer Panne,
winke ich Dir mal.Vielleicht hast Du ja ein
Handy parat und kannst ja Deinen MC rufen.

dann wink mal fleißig auf deiner 125er

Danke schön.
Möchte gern...

möchte gern.......pass aber auf das du beim winken nicht vom hobel fällst

Ähnliche Themen

Darüber müssen Leute Deines Grades
sich keine Gedanken machen .
Ich glaube Du reitest nur einen Esel.

Hey, ruhig bleiben, Mädels.
Sind doch nur ein paar Meinungen. Ich glaube, daß jeder,der helfen möchte, auch bei ner 125er stehen bleibt. Wer nicht helfen möchte, fährt auch an einer 1000er vorbei.
Ich persönlich hab's auch nicht mehr so mit dem Grüßen, man kriegt manchmal den Arm kaum noch runter. Und dann noch diese Roller, die von vorne fast wie richtige Moppeds aussehen....

Bikergruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von 2+4Rad-Driver

Darüber müssen Leute Deines Grades
sich keine Gedanken machen .
Ich glaube Du reitest nur einen Esel.

jetzt aber ganz ganz vorsichtig mit deinen äusserungen weil beleidigen laß ich mich von dir nicht,kapiert!!!!!

gibbet doch garnich.

gemischfahrer, föns und alles, was man nicht eindeutig als motorrad identifizieren kann, werden doch nicht gegrüßt. das ist ungeschriebenes gesetz. alles andere ist pure freundlichkeit gegenüber den kleinen.

gruß,
dan

mein gott seid ihr dumm??? liebe leut.

was soll denn der scheiss 2+4rad-driver du wirst hier keinen bekehren können der nicht will!!! für mich gilt das ebenfalls eine 125 oder ich setz noch eins drauf eine 250 ist kein motorrad. ich sag mal erst ab 400ccm fäng es an 😁

und ich finde es ja schön das du deine meinung so vehement vertritts aber sag mir mal eines, warum???
vielleicht weil du gerne was größeres fahren würdest?
und nun zur gewissens beruhigung hören wilst: och komm ist doch schon eine große deine kleine. 😉
also laß jedem seine meinung und mit dem anhalten mein gott ich werde es verschmerzen wenn kein motorradfahrer anhält dann ruf den adac an und der kommt,also so schauts aus 🙂

und agk, warum regst du dich hier auf du hast deine meinung geschrieben und ne beleidigung war das ja nicht gerade, nur weil der dein motorrad einen esel nannte 😰

also keep cool 😉

@ All

Vor nicht allzulanger Zeit, als das Führerscheinrecht noch nicht EU harmonisiert war, galten 125 ccm Maschinen als Krafträder. ( ohne den Zusatz; "leicht"😉
Zu Fahren mit der damaligen Klasse 1. ( ( nix begrenzt oder unbegrenzt.)

Es waren halt einfach Motorräder mit 125 ccm Hubraum.

Überhaupt galt alles über 50 ccm als Kraftrad.

Da gab und gibt es die tollsten Konstruktionen. und alle sind zweifelsfrei Motorräder !

Wenn ein Mensch sein zweiräderiges, motorisiertes Fahrzeug, zu etwas anderem benützt als zur Überbrückung bis zum ersten Auto dann nutzt er dieses als Motorrad. (Roller haben einen Sonderstatus, der sich aus ihrer Entstehungsgeschichte ergibt.)

Wenn sich natürlich sebsternannte Spezialisten wie der Herr AGK, das Recht herausnehmen, andere deswegen zu diskriminieren, weil er selber vielleicht ein Fahrzeug mit 401 ccm Hubraum bewegt.....
......zeugt dies lediglich von einem unsäglichem Stand,
an geistiger Reife...

In der Tat bemitleidenswert. ( ..vielleicht sogar behandlungsbedürftig ? AGK, hast du das Problem schon mal mit deinem Psychater durchgesprochen ?)

Ich wünsch allen Motorradfahrern, quer durch die Bank, von Kreidler, Herkules und Starflite bis zu Münch, Amazonas und Boss-Hoss Fahrern eine prima Saison !

Gruß
Jürgen

@ Schraubär 42

Du hast das Ausgesprochen ,

was die Vielzahl meint .

Bravo !!!

jo richtig ich steh da drüber wenn andere meinen sie wären was besseres weil sie mehr kubi haben. Werd im oktober auch eine R6 fahren aber ich werd immer und jeden liebn 125er fahrer grüßen und mir denken das er genauso ein motorrad fährt!

Wenn das rebizzel und AGK die "verfechter
der großen" mitkriegen geht hier wieder
der Punk ab!! Wetten dass...

irgendwie scheinst du die verarsche immer noch nicht begriffen zu haben

mir geht es nicht um wieviel ccm einer hat sondern das du doch ziemlich penetrant bist mit deiner art hier deine 125er zu verteidigen!!!

mein gott du fährst eine na und was soll dann der thread wenn du keine komplexe deswegen hast. was wolltest du denn hören??? sollen wir dich alle beglückwünschen das du ne 125er fährst??? du wolltest verschiedene meinungen hören und agk hat dir seine geschrieben, was soll dann der dämliche versuch einen menschen zu bekehren das du ebenfalls als 125er fahrer das recht hast mit deinem motorrad, moped, mofa, leichtkraftrad gegrüßt zu werden??

du scheinst echt probleme zu haben, erst der thread über den motorradfahrergurß und dann der hier, hast du sonst nix woran du dich hochziehen kannst außer das dich keiner grüßt?? ist doch sowas von scheissegal ob man gegrüßt oder nicht gegrüßt wird, also meine welt bricht dann nicht zusammen!!! deine schon was???

mein gott du könntest auch ne 1000er 1200er usw fahren, wo ist dein problem???

wo ist das problem das es menschen gibt die dich nicht grüßen?? bin ich dazu verpflichtest nur weil du ein zweirad besitzt, egal mit wieviel ccm???

also das ist eigentlich alles was ich dir zu dem thema sagen wollte!!!

Hallo Besserwisser.

Wer um alles in der Welt hat Dir
gesagt das ich (nur) eine 125 er haben ??

Wieso stürtzt Du immer über "meine" 125er??

Wenn Du den Thread mal richtig gelesen hast
wirst Du feststellen das "teufelchen 0501" hier
gepostet hat , und ich ihm auch die Fahne halte.
Genau so wie Du dagegen bist - bin ich halt dafür.

Der "penetrante" Beigeschmack ist einzig und
allein auf Deinem Misthaufen gewachsen.

Selbst wenn Du nun noch umfällst und meinst ,
das Motorrad beginnt erst ab 650ccm , bleibe
ich immer noch bei meiner Meinung.
Und mach Dir mal keine Gedanken über die Kubik
meiner Maschine.

Und damit Basta!!!