125.000km ohne Probleme, jetzt gehts los !!
Mojn ! 🙂
Nach 125.000 km in 2,9 Jahren ohne Probleme, ist es Heute soweit gewesen.
Bei einer meiner Überlandfahrten 😁, fuhr ich entspannt auf der A2 in Höhe Magdeburg auf der
linken Spur mit 240km/h .
Plötzlich werde ich von einer Warnlampe im Drehzahlmesser geweckt !!
Gelbes Motorsymbol.
Vom Gas, nach rechts und auf den ersten Parkplatz.
Motor aus, Schlüssel ab, Schlüssel rein, Motor an !
Beim Schalten der Zündung, bleiben die Warnlampen: EPC und das gelbe Motörchen ( Abgassystem ),
stehen !🙁
Wenn ich den Motor anmache, geht ECP aus und das Motörchen bleibt.
Habe dann 480 km ohne Probleme ( kein Leistungsverlust,... ) gemacht. ( Das Motorsymbol hat die ganze Zeit geleuchtet )
Werde wohl morgen den 🙂 besuchen müssen !! Hat jemand nen Tipp, wo ich da ansetzen kann ??
M. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von t.spinne
.......Audi....Kulanz....?????
ich dachte sowas schließt sich gegenseitig aus😁😁😁
88 Antworten
hey comsat,das wär mein nächster tip gewesen.hab selber die erfahrung gemacht das da welten zwischen den diagnosen und "reparaturversuchen"bei verschiedenen werkstätten liegen..viel glück
Hi comsat, da gibts nur eines, du mußt zu den Autodoktoren!
Freu mich schon total dich im Fernsehen zu sehen!
Zitat:
Original geschrieben von wolle1967
Hi comsat, da gibts nur eines, du mußt zu den Autodoktoren!
Freu mich schon total dich im Fernsehen zu sehen!
Ob dus glaubst oder nicht, die Werkstatt von denen ist
500mvon uns entfernt 😁😉
Ähnliche Themen
Ob dus glaubst oder nicht, die Werkstatt von denen ist 500m von uns entfernt 😁😉Cool!
Du gibts doch vorher Bescheid, oder?
Ja fahr mal zu nem anderen lass es mit dem tester drch testen. Vielleicht mal ausbauen und schauen, wenn muss ja Öl raus kommen,
Und wie gesagt bei mir war es nur die Stecker.
Zitat:
Original geschrieben von wolle1967
Ob dus glaubst oder nicht, die Werkstatt von denen ist 500m von uns entfernt 😁😉
[/quoteCool!
Du gibts doch vorher Bescheid, oder?
Kann aber noch 4 Wochen dauern, bis ich wieder zuhause bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Und, warst du schon bei einen anderen 🙂 ?
D.
So ein bisgen arbeiten muss ich auch noch 😁 das neue TTchen wird ja nicht mit Knöpfen bezahlt 😎😉
PS: die Meldung ist bis jetzt nicht wiedergekommen und der Motor läuft wunderbar !
Zitat:
Original geschrieben von comsat
So ein bisgen arbeiten muss ich auch noch 😁 das neue TTchen wird ja nicht mit Knöpfen bezahlt 😎😉Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Und, warst du schon bei einen anderen 🙂 ?
D.PS: die Meldung ist bis jetzt nicht wiedergekommen und der Motor läuft wunderbar !
Ich arbeite sogar nachts so dass ich die Bude bezahlen. 😉
Deswegen manchmal posts zu unmöglichen Zeiten und das iPad ist immer dabei.
D.
So, war grade bei einem anderen 🙂.
Habe einen Termin für den 24.01 gemacht um nur das Ventil N205, das ja die Ursache für die Fehlermeldung
ist, auszutauschen.
Die anderen Teile, die die erste Werkstatt mit austauschen wollte, kommen erst infrage, wenn der Ventilaustausch
keine Wirkung zeigt.
Es scheint, als ob die erste Werkstatt einfach drauflos tauschen wollte um an einem "Unwissenden"
Geld zu verdienen 😠
( oder hatten die einfach keine Ahnung vom Vorgehen bei einer Fehlersuche ?? ! )
Zitat:
Habe einen Termin für den 24.01 gemacht um nur das Ventil N205, das ja die Ursache für die Fehlermeldung
ist, auszutauschen.Die anderen Teile, die die erste Werkstatt mit austauschen wollte, kommen erst infrage, wenn der Ventilaustausch
keine Wirkung zeigt.Es scheint, als ob die erste Werkstatt einfach drauflos tauschen wollte um an einem "Unwissenden"
Geld zu verdienen 😠( oder hatten die einfach keine Ahnung vom Vorgehen bei einer Fehlersuche ?? ! )
Hallo,
vermutlich trifft bei der ersten Werkstatt beides zu... 😉
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
Hallo,Zitat:
ist, auszutauschen.Die anderen Teile, die die erste Werkstatt mit austauschen wollte, kommen erst infrage, wenn der Ventilaustausch
keine Wirkung zeigt.Es scheint, als ob die erste Werkstatt einfach drauflos tauschen wollte um an einem "Unwissenden"
Geld zu verdienen 😠( oder hatten die einfach keine Ahnung vom Vorgehen bei einer Fehlersuche ?? ! )
vermutlich trifft bei der ersten Werkstatt beides zu... 😉
Grüße
Manfred
Gut, dass ich EUCH habe !!🙂😉
Da wird das Wort " UNWISSENDEN" etwas relativiert.
Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
Hast du das Ventil denn jetzt überhaupt mal testen lassen?? Ist das sicher das es dass ist?
Die prüfen alles vom Ventil bis zum Steuergerät am 24.01.
Das Ventil, wird dann wenn es fehlerhaft ist, ausgetauscht.