ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 125.000km ohne Probleme, jetzt gehts los !!

125.000km ohne Probleme, jetzt gehts los !!

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 18:47

Mojn ! :)

Nach 125.000 km in 2,9 Jahren ohne Probleme, ist es Heute soweit gewesen.

Bei einer meiner Überlandfahrten :D, fuhr ich entspannt auf der A2 in Höhe Magdeburg auf der

linken Spur mit 240km/h .

Plötzlich werde ich von einer Warnlampe im Drehzahlmesser geweckt !!

Gelbes Motorsymbol.

Vom Gas, nach rechts und auf den ersten Parkplatz.

Motor aus, Schlüssel ab, Schlüssel rein, Motor an !

Beim Schalten der Zündung, bleiben die Warnlampen: EPC und das gelbe Motörchen ( Abgassystem ),

stehen !:(

Wenn ich den Motor anmache, geht ECP aus und das Motörchen bleibt.

Habe dann 480 km ohne Probleme ( kein Leistungsverlust,... ) gemacht. ( Das Motorsymbol hat die ganze Zeit geleuchtet )

Werde wohl morgen den :) besuchen müssen !! Hat jemand nen Tipp, wo ich da ansetzen kann ??

M. :)

Foto0027
Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von t.spinne

.......Audi....Kulanz....?????

ich dachte sowas schließt sich gegenseitig aus:D:D:D

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen...

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Fehlerspeicher auslesen lassen...

Das ist schon klar ! :D:D

Aber ich kenn die Pappenheimer bei :), nachher wollen sie mir noch nen Austauschmotor andrehen :cool::p

am 9. Januar 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Fehlerspeicher auslesen lassen...

Das ist schon klar ! :D:D

Aber ich kenn die Pappenheimer bei :), nachher wollen sie mir noch nen Austauschmotor andrehen :cool::p

dann erst zum Gerichtsgutachter :D

warum hast Du die 0800Audihilfe nicht kontaktiert?

am 9. Januar 2011 um 19:08

GENAU das gleiche hatte ich auch comsat :D

Der Fehlerspeicher wird dir folgendes morgen melden:

Kraftstoffniederdrucksensor " Druck zu hoch".

Was du bei deinem :) zu sagen hast habe ich dir ja bereits

gesagt.

Mach dir kein Kopf; ist ne Sache von 50 Eus.

 

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Das ist schon klar ! :D:D

Aber ich kenn die Pappenheimer bei :), nachher wollen sie mir noch nen Austauschmotor andrehen :cool::p

dann erst zum Gerichtsgutachter :D

warum hast Du die 0800Audihilfe nicht kontaktiert?

Weil das Auto ohne Probleme vor, wie auch nach der Meldung gefahren ist :)

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

GENAU das gleiche hatte ich auch comsat :D

Der Fehlerspeicher wird dir folgendes morgen melden:

Kraftstoffniederdrucksensor " Druck zu hoch".

Was du bei deinem :) zu sagen hast habe ich dir ja bereits

gesagt.

Mach dir kein Kopf; ist ne Sache von 50 Eus.

Gut, gut :), dann werd ich mal Beten, dass es das ist :D;)

am 9. Januar 2011 um 19:22

wird zu 100% sein :)

Mail mich morgen auf d. Arbeit an nachdem du in d. Werkstatt warst.;)

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

wird zu 100% sein :)

Hallo,

da wäre ich mir nicht so sicher, es gibt min noch 50 andere Ursachen wenn die Leuchte brennt.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

wird zu 100% sein :)

Hallo,

da wäre ich mir nicht so sicher, es gibt min noch 50 andere Ursachen wenn die Leuchte brennt.

Gruß

TT-Eifel

Eifel, an dich hab ich gedacht !:D:D

Ich werd morgen berichten :)

Das kann auch der Temperaturgeber der Abgassteuerung sein. War bei mir kaputt und ich hatte die gleichen Symptome, trat plötzlich bei der Fahrt auf, zunächst brannten EPC und Motor in gelb...rechts rangefahren, Zündung aus, Zündung an, dann brannte nur noch Motor.

Was das kosten mag kann ich nicht sagen, bei mir war es Garantie und da das Teil nicht lieferbar war, durfte ich auch erstmal "normal" weiterfahren.

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

GENAU das gleiche hatte ich auch comsat :D

Der Fehlerspeicher wird dir folgendes morgen melden:

Kraftstoffniederdrucksensor " Druck zu hoch".

Was du bei deinem :) zu sagen hast habe ich dir ja bereits

gesagt.

Mach dir kein Kopf; ist ne Sache von 50 Eus.

Dito, hatte ich auch schon! Ist wie unser Dr. sagt. ist schnell gemacht, bei mir ging es auf Garantie und war ne Sache von 20 Minuten.

moin,das symbol kann wirklich auf sehr verschiedene störungen hinweisen bis hin zum marderbiss.da hilft nur fehlerspeicher auslesen.bei meinem 1.8er ttr wars dann die nockenwellenverstellung.

ciao

am 10. Januar 2011 um 11:45

Ich tippe auf ne defekte Lambdasonde :)

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 12:02

Soooooooooooooo!!

 

Habt ihr alle schön getippt !:)

 

Der Fehlerkod im VAS ist: 05425 P1531 004

Sporadisch auftretender Fehler in der Nockenwellensteuerung ( nicht mechanisch )

 

Der Mechi sagte was von einer Undichtigkeit, bei hoher Geschwindigkeit und Öldruck

scheints Öl in den Sensor zu drücken und dadurch wird der Informationsfluss zum Motorsteuergerät

gestört. ( das bekommt mal kurz keine Daten :( )

 

Sind wohl schon 13 Fehlereinträge im Speicher, beim letzten Eintrag hat es dann ein Lämpchen gegeben.

 

 

 

Kosten soll es wohl um 1000 Euro :mad:

 

Ich soll es jetzt beobachten und wenn die Warnung wiederkommt, werd ich wohl die 1000 Euronen los :mad::mad::mad:

 

ALSO LEUTE, DIE GARANTIEVERLÄNGERUNG NICHT VERGESSEN !!! :D

 

 

PS: Was ich noch vergessen hab, als der Mechaniker sich dem Auto auf 1 m genähert hat

und rein schaute, habe ich die Zündung angemacht, die 2 Fehlerlämpchen waren da.

Als ich dann den Motor startete, um zu zeigen, dass das Motorsymbol bleibt, ist das erloschen :confused::mad:

 

Nennt sich dann Vorführefeckt !! sagte der Mechi und verwies lächelnd auf den FEHLERSPEICHER :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 125.000km ohne Probleme, jetzt gehts los !!