124er als anfängerauto?

Mercedes E-Klasse W124

moin,
nunja bevor ihr mir nun gleich nach dem lesen der überschrift zum polo 6/9n ratet, lasst mich meine ernstgemeinte frage erklären.
nunja mit 15 fing alles mit einer hercules mofa an, mit 16 kam dann die erste 125er, welche ich dann durch einen selbstverschuldeten unfall verlor (unfall lief über mutter). das alles natürlich mit krankenhausaufenthalt und dreimonatigem, eingegipstem arm. da zum glück die linke hand gebrochen war, konnte ich mir nen roller kaufen und bin den dann den winter über gefahren. im mai diesen jahres ersteigerte ich eine honda nsr 125. ein wahnsinnsteil, das für 150 auf der landstraße gut ist. mein fahrstil ist nunja eher illegal und nicht weiterzuempfehlen ->gaskrank...
mit 18 wollte ich das mopedfahren erstmal aufgeben und mir ein schönes auto kaufen, das über den mopedverlust hinwegtäuscht. im frühjahr nächsten jahres ist es endlich so weit. den bf17 hab ich natürlich, wo wir beim thema wären...
der 124er ab 1993 hats mit irgendwie angetan. bin natürlich schon dabei, alle online automobilhandelsplätze zu durchforsten(mobile.de, motoscout24, ebay...) und je mehr scheckheftgepflegte 124er der letzten baujahre aus erster hand ich finde, umso mehr bin ich vom benz überzeugt. ich bin derzeit noch schüler und mein budget hab ich mir bei 4000-5000 gesetzt. ich bin nicht so jemand, der gerne sein ganzes geld im auto stecken hat. meine eltern verdienen nicht schlecht und finanzieren mit versicherung/steuer/sprit/wartung bis zu einem gewissen punkt. klar da kann man sagen "hol dir nen 540er, der geht wie sau, is zwar teuer, aber scheiß drauf deine eltern zahlen", aber so ist es dann natürlich auch wieder nicht. es muss halt alles im rahmen bleiben. sprit, versicherung(bin mit 18 auf 85% runter) und vor allem wartung. wenn ich da sehe, dass ich in meine nsr auf 5000km in 4monaten schon rund 600 euro allein an wartunf reingesteckt habe, verblasst dagegen selbst der hohe ölverbrauch(1liter auf 500-600km, 2takter halt) und der spritverbrauch von 7litern. nunja bin halt kein ökonomischer und schon gar kein ökologischer fahrer xD

na ja und was meint ihr, unter den gesichtspunkten, wär nen 124er was für mich? es sollte klar sein, dass ich kein 200er diesel haben möchste^^ ob diesel oder benziner hab ich mich noch nicht festgelegt, jährliche fahrleistung schwer zu schätzen.
und könnt ihr die sprichwörtliche unzerstörbarkeit des 124er bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von herkelraser

@motylewi:70-80 im ort sind bei mir auch standard^^ rekord war 110 zu schnell... innerorts versteht sich

Solchen Hirnkranken Volldeppen sollte man gar keinen Führerschein geben.

Scheint aber cool zu sein mit sowas anzugeben. Sorry, armes Deutschland !

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich glaube dieser Thread führt zu nichts gutem mehr.

W-124 als Anfängerauto, zum verheizen, 110 in der "city"?

Ist das ernst gemeint?😕

Wieso denn nicht wenn die Strassen leer sind? Fahrt ihr denn alle exakt 120 auf der Autobahn? Ganz sicher nicht. Aber hauptsache solche Kommentare. Ich hab manchmal nen Tag wo ich wirklich fahr wie ein Wahnsinniger aber das kommt vielleicht zwei mal im Jahr vor und dann auch ganz sicher nicht mit einem Mercedes. Wie viele von euch waschen denn jeden Sonntag in der früh ihren Mercedes von Hand? Sicher nicht viele. Und ich beschwer mich auch nicht deswegen.

liebe liebe leute...jetzt lasst doch dem kerl mal seinen "spass"...ER IST 16!

ich kenne niemanden, der in diesem alter (wenn er auch nur einen tropfen benzin im blut hatte) nicht gerne mal nen bisschen geflunkert hat, grenzen ausgelotet hat oder auch mal über die stränge geschlagen hat.

es ist doch prinzipiell schon immer so, dass es eigentlich nur nen glücklicher zufall ist, dass bei jugendlichen im strassenverkehr nicht viel mehr und viel schlimmere sachen passieren... 🙁 ...leider...

in diesem alter kann man jemandem sagen was man will...er macht doch eh genau das gegenteil...solange bis es richtig weh tut (ob nun körperlich oder finanziell)...also wird auch dieser junge kerl es ausprobieren und ihr werdet ihn eher nicht davon abbringen!

er wird das erste jahr nur in begleitung fahren und da diese bei verkehrsübertretungen ebenfalls zur rechenschaft gezogen wird, wird es wohl auch sehr sehr schnell niemanden mehr geben, der die verantwortung des "begleitens" auf sich nimmt...

er sagt zwar, dass seine eltern "nen bisschen geld" haben...aber sind wir doch mal ehrlich, für mich klingt das nicht nach kohle sondern nach gut bis sehr gut bürgerlich...und ob die wirklich lust haben oder es sich leisten können, über den kauf und das bisschen versicherung hinaus auch noch monatliche sprit- und reparaturkosten von 500 + € zu tragen halte ich für äusserst zweifelhaft 😉 ...auf diese summe wird es aber bei ihm wohl hinauslaufen...

bei seiner auffassung von einem funktionierendem strassenverkehr lassen die ersten blitzerfotos auch nicht lange auf sich warten...und dann isses auch schon wieder vorbei mit dem führerschein...

wenn er sich durch seinen fahrstil selbst kompostiert, dann hoffentlich ohne jemanden unschuldigen aber gerne mit seinem beifahrer (in der zeit des begleitenden fahrens) und bitte auch richtig...damit er nicht auch noch dem gesundheitssystem auf der tasche liegt...aber den versuch dazu werden WIR hier auf keinen fall und schon garnicht mit dem bösen zeigefinger verhindern können...

achso...nur um das nochmal klar zu stellen...ich unterstütze und/oder teile seine einstellung keineswegs!...aber auch ich war mal jung...😁

ich wünsche ihm jedenfalls ein lehrreiches, erfahrungsreiches und erkenntnisreiches erstes jahr als legaler führer eines autos...egal welchen typs...

ich interessier mich auf der Autobahn auch nich wirklich für Tempolimits und in der Stadt fahr ich auch ab und an mal 70...wieso auch nich? Sie Blitzen nich, kein gehweg weit und breit und in beide Richtungen zwei spurig...also kein Risiko jemanden zu überfahren oder sonstwas...