123d Coupé ist da

BMW 1er E87 (Fünftürer)

So, endlich ist es da! 🙂

Heute hab ich es bekommen und es ist alles wie bestellt dran. Hat jemand hier seines ebenfalls schon bekommen?

Bei einem BMW-Händler in der Gegend wird das 1er Coupé am Samstag präsentiert. Mal sehen was er zahlt, wenn ich mich nicht eine Stunde vorher auf den Hof stelle und die Präsentation platzen lasse. 😁

Morgen folgt ein kleiner Erfahrungsbericht und Bilder.

Viele Grüße

41 Antworten

Nr. 4 und letztes

Gratulation! Sehr schönes Auto!

Endlich einmal ein Coupé in einer akzeptablen Farbe. Das Rostorange auf den Prospekt- und Promotionbildern ist ja ziemlich grausam 🙄

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!

Gruß

Alex

gratuliere zu dem wagen, silber steht dem coupe sehr gut und wirkt gar nicht langweilig.

Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt!
Sehr schöner Wage und der geht bestimmt gut......
In Silber wirkt er doch etwas langweilig.

Ähnliche Themen

Silber ist ok.

Mein 330er wird auch silber 😁

Nie mehr schwarz!
Nach dem ersten Waschanlagenbesuch sind mir fast die Tränen gekommen. 🙁

Sch...s Lackqualität!!

Gruß

ganz ehrlich meine meinung? in silber sieht er richtig langweilig aus, gefällt mir gar nicht. vllt fehlt auch das m-paket, keine ahnung..
und was hast du denn da als ausstattung drin? imho sind sportsitze und xenon schon "pflicht".
nee..., dann lieber nen schicken etwas besser ausgestatteten 118d..

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ganz ehrlich meine meinung? in silber sieht er richtig langweilig aus, gefällt mir gar nicht. vllt fehlt auch das m-paket, keine ahnung..

Lustig. Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich die Bilder gesehen hab. Hab ihn bisher auch nur mit Sportpaket und in einer dunklen Farbe gesehen und da wirkt er komplett anders. Bei Silber kommt dieser Hängebauch wieder zu sehr raus - in Le Mans Blau/Schwarz und mit Sportpaket find ich den Wagen wirklich Spitze.

Trotzdem viel Spaß damit 🙂

Der Wagen sieht sehr schön aus. Beim Coupe wirkt das Silber längst nicht so bieder wie zB bei der 3er Limo oder dem Hatchback... Das Sedonarot aus dem Prospekt gefällt mir zwar auch sehr gut, wirkt aber auch recht offensiv. Der Silberton drückt eher Understatement und Stil aus. Viel Spaß mit dem Auto!

Gruß,
BlackEgg

Nun, dachte mir schon, dass es hier sehr polarisierend ankommt. Danke für die Lobe (und natürlich auch die anderen Meinungen 🙂 ).

Zur Farbe: Ich hatte so viele dunkle Autos und nach dem letzten hab ich mir geschworen: NIE WIEDER! Silber ist die absolut dankbarste Farbe, womöglich nur noch getoppt von weiß. Jedenfalls hab ich mir diese Farbe ausgesucht, weil sie praktisch und neutral ist. Ob sie jetzt langweilig ist, sei mal dahin gestellt - jedenfalls hab ich lieber eine langweilige Farbe als eine Trendfarbe. Mir gefällt silber jedenfalls sehr gut, weil unauffällig und wie schon gesagt wurde "Understatement".

Zur Ausstattung: Für manche gibt es BMWs ja nur noch mit Sportpaket, aber BMW verkauft Autos auch nicht ohne Grund ohne dieses Paket. Für mich käme das auch nie wieder in Frage, nachdem ich eines hatte. Wer in einer Gegend wohnt, wo es im Winter auch mal schneller schneit als der Räumdienst kommt, der kann sich vorstellen warum. Außerdem ist mir das Sportfahrwerk viel zu hart.
Zu den Sportsitzen habe ich bereits etwas geschrieben, die habe ich vorher extra probegesessen und mir sind die zu unbequem, weil sie trotz Verstellbarkeit zu "einengend" sind. Bisher hatte ich immer Sportsitze im Dreier, aber im Einser sind die definitiv zu schmal. Eine Pflichtausstattung gibt es ohnehin nicht, auf Xenon kann ich gut und gerne verzichten, weil ich hierin keinen Mehrwert finden kann - ist halt subjektiv.

Ansonsten hat das Fahrzeug alles, was ich brauche und wofür ich bereit bin Geld beizusteuern. Hätte es weitere Ausstattungen gegeben, die ich für notwendig erachtet hätte, wären sie drin, so viel hätte das Budget schon hergegeben - also "lieber einen besser ausgestatteten 118d" war hier nicht die Frage für mich. 😉

Für mich muss ein Auto letztendlich praktisch und wirtschaftlich sein. Wenn ich damit im Jahr 30 - 40.000 Kilometer fahre, muss ich mich drauf verlassen können, dass ich im Winter nicht bei jeder Schneewehe zwischen den Fahrspuren Angst haben muss, dass es mir den Schneeschieber wegreißt und dass ich drin bequem sitze. Für beides ist gesorgt.
Außerdem werde ich das Auto nicht "heiraten", denn nach 3 Jahren steht es wieder auf dem Hof der Firma. Was nützt es mir, wenn ich in dieser Zeit für Extras bezahle, die ich mir keinen Nutzen bringen?

Egal, mir gefällt es jedenfalls so wie es ist sehr gut und es macht richtig Spaß! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Egal, mir gefällt es jedenfalls so wie es ist sehr gut und es macht richtig Spaß! 🙂

Ja und das ist ja das wichtigste!

In Sachen dunkle Farbe kann ich dich gut verstehen, ich habe davon auch genug. Sieht toll aus ist aber schwer zu Pflegen. Und nun musste meine bessere Hälfte unbedingt einen schwarzen Van haben, der mich nun vier Jahre lang beschäftigen wird.....

Meine Farbe wäre beim Coupe dann doch eher das Rot.

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Der Wagen sieht sehr schön aus. Beim Coupe wirkt das Silber längst nicht so bieder wie zB bei der 3er Limo oder dem Hatchback... Das Sedonarot aus dem Prospekt gefällt mir zwar auch sehr gut, wirkt aber auch recht offensiv. Der Silberton drückt eher Understatement und Stil aus. Viel Spaß mit dem Auto!

Gruß,
BlackEgg

Ich war am Samstag in Berlin und habe dort bei BMW am Kudamm das Sedonarot am ausgestellten 135i in natura gesehen und gebe zwar zu das es eine offensive Farbe ist aber finde zum 135i passt die Farbe wie die Faust aufs Auge 😁

Der Preis dort liegt bei winzigkleinen € 55.000!!!

Gruss, Mathis

p.s. die hatten auch noch einen 120d in Montegoblau und ohne M-Paket da, die Farbe ist auch nicht schlecht am 1er Coupe.

Was stopfen die denn da alles an SA rein für 55tEuro?

Ich komme mit nem gut ausgestatteten 135i in monacoblau, mit Teilleder ohne Navi auf 46010 Euro...

Na, gut der hatte halt noch das Navi Prof. und ein paar Dinge die du wahrscheinlich weggelassen hast...

Ich habe am Wochenende einen 123d für mehr als 45.000 € betrachtet. Die Farbe war Sparkling-Graphite. Das Fahrzeug sah sehr chic und edel aus.

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Nun, dachte mir schon, dass es hier sehr polarisierend ankommt. Danke für die Lobe (und natürlich auch die anderen Meinungen 🙂 ).

Zur Farbe: Ich hatte so viele dunkle Autos und nach dem letzten hab ich mir geschworen: NIE WIEDER! Silber ist die absolut dankbarste Farbe, womöglich nur noch getoppt von weiß. Jedenfalls hab ich mir diese Farbe ausgesucht, weil sie praktisch und neutral ist. Ob sie jetzt langweilig ist, sei mal dahin gestellt - jedenfalls hab ich lieber eine langweilige Farbe als eine Trendfarbe. Mir gefällt silber jedenfalls sehr gut, weil unauffällig und wie schon gesagt wurde "Understatement".

Ich nehm auch nie wieder schwarz. Die Lacke sind ja allesamt sehr empfindlich geworden, was man bei BMW und den anderen Herstellern ja auch zugibt. Aber besonders bei Farben wie schwarz, monacoblau pp sieht man jeden kleinen Kratzer. 😠 Und dann der Schmutz... 🙁

Bei weißer Farbe ist es mit dem Schmutz aber noch schlimmer. Vorteil ist, dass man Kratzer kaum sieht.

Mein Nächster wird entweder Grau-metallic, Rot-metallic oder silber...egal von welcher Marke.

Gruß,
BlackEgg

Deine Antwort