120d- welche Ausstattung?
Hallo,
es wird bei mir nun doch ein neuer 120d werden.
Stellen sich mir nur folgende Fragen->
Welche Farbe?
schwarz, saphirschwarz-metallic oder spacegrau?
Ist der Unterschied zwischen den beiden schwarztönen gross?
Comfort-Paket+ Advantage-Paket + M-Lenkrad ok? Oder fehlt etwas, dass man unbedingt dazu nehmen sollte?
Ich brauche nicht jeden erdenklichen Schnick-Schnack, es sollte nur eine gute Grundausstattung sein.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Ich würde lieber 16" Felgen nehmen, die gibt es auch ohne RFT Reifen.Spart Geld und fährt besser, dann Ende des Jahres dort WR drauf machen und später 17" z.b. die 141 gebraucht kaufen und Non-RFT drauf machen.
Die Diskussion um Runflat-Reifen konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich mag das stabile Fahrverhalten äußerst gerne und bei aller Diskussion über die Fahreigenschaften sollte man nicht vergessen, dass sie einen erheblichen Sicherheitsgewinn bringen.
Ich bin vor einigen Monaten ohne es zu merken mit nur 1 Bar Luftdruck mehrere 100 km auf der Autobahn gefahren, ohne dasss der Reifen in irgend einer Form Schaden genommen hat. Auch beim massiven überfahren von Bordsteinkanten, o.ä. traue ich den RFTs mehr zu...
Wer jetzt argumentiert, dass Schäden an den Reifen nur selten vorkommen, den frage ich, ob er auch sein Airbag-Lenkrad gegen ein Sportlenkrad ohne Airbag tauschen würde.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KalleBV
Und wie siehts mit der Empfindlichkeit des alpinweiß aus?Meine Frage bezog sich auf irgendwelche Besonderheiten, die man auf jeden Fall nehmen sollte weil man sich sonst nachher in den Arxxx beisst...
Vollausstattung, dann kannst Du sicher sein.
oweia! nicht, dass es echt demnächst einen neuen motor im 120d gibt...dann bin ich der doof, der morgen noch den alten bestellt? 🙁
Wenn ich das M-Lenkrad wähle sind dann auch automatisch der Schaltknauf und der Handbremshebel in M-Ausstattung?
Zitat:
Wenn ich das M-Lenkrad wähle sind dann auch automatisch der Schaltknauf und der Handbremshebel in M-Ausstattung?
Ja!
Ähnliche Themen
Ich hab einen VFL mit M-Paket, wusste gar nicht, dass der Handbremshebel anders ist zur Serie... Wie wäre der denn anders?
@motor:
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-motor-120d-t2557256.html
Guten Morgen!
So gleich wird unterschrieben und ich bin mir immer noch nicht sicher bei der Farbe...🙄
Das werde ich dann wohl spontan vor Ort entscheiden...
Nochmal zur Ausstattung-> Sollte ich wirklich noch Sportsitze und Klimaautomatik nehmen?
Ich selber brauche keine Klimaautomatik, ist nur die Frage, ob sich das negativ auf den Wiederverkaufspreis auswirkt, wenn man nur Klima normal hat?
Sternspeiche 17", Comfort-Paket, Advantage-Paket, Raucher-Paket, M-Lenkrad,
Was findet ihr als Interieur besser: Stoff Elektra antrazit oder Stoff Network antrazit/schwarz?
P.S. Habe gerade erst gesehen, dass das 120d Coupe nur 2k€ mehr kostet...vielleicht wird es auch doch das 120d coupe...
Zitat:
Nochmal zur Ausstattung-> Sollte ich wirklich noch Sportsitze und Klimaautomatik nehmen?
Ich selber brauche keine Klimaautomatik, ist nur die Frage, ob sich das negativ auf den Wiederverkaufspreis auswirkt, wenn man nur Klima normal hat?
Du bezahlst jetzt auf jeden Fall mehr für Klimautomatik, als Du bei einem Wiederverkauf wieder dafür bekommst. Dass gilt für jede Ausstattung. Es macht NIEMALS Sinn Ausstattung, die man nicht braucht wegen des Wiederverkaufes zu nehmen.
Bei den Sportsitzen kann dir niemand weiterhlfen: ob die bequem sind oder nicht, hängt ganz entscheidend von Deinem Körperbau ab!
Zitat:
Sternspeiche 17", Comfort-Paket, Advantage-Paket, Raucher-Paket, M-Lenkrad,
Hört sich gut an.
Zitat:
Was findet ihr als Interieur besser: Stoff Elektra antrazit oder Stoff Network antrazit/schwarz?
Hier würde ich eindeutig zu Stoff Network tendieren (hab ich selbst). Das kommt im Prospekt allerdings nicht wirklich gut rüber, in real ist es aber um einiges hochwertiger und resistenter als Elektra. Die Sportsitze gibt es AFAIK nur mit Stoff Network.
Wenn DU dich bei der Farbe nicht entscheiden kannst, dann nimm Spacegrau. Damit kannst Du nix falsch machen.
Zitat:
P.S. Habe gerade erst gesehen, dass das 120d Coupe nur 2k€ mehr kostet...vielleicht wird es auch doch das 120d coupe...
Habe selbiges und kann nur sagen dass es sich lohnt! 😉
Zitat:
Wäre das 120d-Coupe in der Versicherung deutlich teurer als der 120d?
Glaube ich nicht...
Ich würde lieber 16" Felgen nehmen, die gibt es auch ohne RFT Reifen.
Spart Geld und fährt besser, dann Ende des Jahres dort WR drauf machen und später 17" z.b. die 141 gebraucht kaufen und Non-RFT drauf machen.
Da nächstes Jahr der Nachfolger kommt würde ich eher das Coupe nehmen, ist eh schöner und wird erst in 2-3 Jahren ersetzt.
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Ich würde lieber 16" Felgen nehmen, die gibt es auch ohne RFT Reifen.Spart Geld und fährt besser, dann Ende des Jahres dort WR drauf machen und später 17" z.b. die 141 gebraucht kaufen und Non-RFT drauf machen.
Die Diskussion um Runflat-Reifen konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich mag das stabile Fahrverhalten äußerst gerne und bei aller Diskussion über die Fahreigenschaften sollte man nicht vergessen, dass sie einen erheblichen Sicherheitsgewinn bringen.
Ich bin vor einigen Monaten ohne es zu merken mit nur 1 Bar Luftdruck mehrere 100 km auf der Autobahn gefahren, ohne dasss der Reifen in irgend einer Form Schaden genommen hat. Auch beim massiven überfahren von Bordsteinkanten, o.ä. traue ich den RFTs mehr zu...
Wer jetzt argumentiert, dass Schäden an den Reifen nur selten vorkommen, den frage ich, ob er auch sein Airbag-Lenkrad gegen ein Sportlenkrad ohne Airbag tauschen würde.
Ja, die harte Flanke der RFTs sind doch genial. Außerdem habe ich den Sicherheitsgewinn im letzten Jahr zweimal zu spüren bekommen. Einmal wars ein Nagel, einmal eine Glasscherbe. Zwei Reifenschäden in einem Jahr. Danach noch locker zur Werkstadt, die 25km entfernt war da die 215er RFTs ja bei den Händlern absolute Mangelware sind.
Alle 1er 120d haben die gleichen Haftpflicht und Versicherungsklassen.
Zum Thema Runflatreifen:
Auf die BMW Felgen kann man auch normale Reifen montieren.
Ich würde die 17" Felgen da sie optisch besser zum Fahrzeug passen.
Wenn Du eh das Comfort-Paket holst ist die Sternspeichenfelge 256 mit drin.
Außerdem würde ich nicht auf das Xenon-Licht verzichten.
Bei Xenon hast Du dann auch Tagfahrlicht.
Zitat:
Original geschrieben von GTC 0405
Zum Thema Runflatreifen:
Auf die BMW Felgen kann man auch normale Reifen montieren.
Nochmal: warum sollte man das tun?