120d verliert gegen Astra

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Wie z.B. auf den Internetseiten von rp-online.de gemeldet wird, hat der Opel Astra 1.9cdti in mehreren Vergleichstest besser als der BMW 120d abgeschnitten.

Da ich überlege, mir einen 120d oder Astra 1.9cdti anzuschaffen, würde ich gern Eure Meinung dazu hören. Lohnt sich die teurere Investition in den 1er oder ist der Astra die bessere Wahl?

34 Antworten

über die äußerungen von driver 24 will ich mich jetzt hier nicht äußern.

das mit dem heckantrieb ist glaub bisher zu genüge diskutiert worden. was fest steht ist dass heutige hecktriebler im winter keinen nachteil mehr bringen. der falsche eindruck darüber könnte daher kommen das meist heckgetriebene fahrzeuge breitere reifen haben und dadurch nachteile entstehen. außerdem wenn ein anderer im schnee vor einem durch die gegend schlingert weiß man nie was der für reifen drauf hat bzw. wie gut er fahren kann. und die elektronik bringt in der vortriebskraft nicht so viel, sie macht das fahren vor allem für otto-normal-fahrer nur sicherer.
wenn man beim hecktriebler mit dem gaspedal mit bedacht umgeht kommt man genauso weit wie die fronttriebler und hat dabei ne ganze menge mehr spass. wäre das nicht so würde ich nicht schon über ein halbes jahr auf den 1er warten.

@greenhorn10

muss dich leider enttäuschen bin BMW Fahrer ( unter anderem )

Toleranter User der sich bei EBAY als Astraquäler bezeichnet ? ja is schon klar !!

des send hald dia Rodweilerner, nix kenne aber BWM muass sei, gell.

Gruß aus Balingen

@e12mj

versuche gerade deinen Satzbau zu entschlüsseln, egal habe jetzt keine Lust.

@Caravan32V6BiturboLachgaseinspritzung

stimmt wenss glatt ist kommt das Paralell Universum zum tragen, da gelten keine physikalischen Gesetze, wieso ich sowas nur vergessen konnte. TzTzTz

bis die Tage

halt's maul
sorry
ist mir so rausgerutscht.

@ Driver24
Soll ich mir wegen jedem Auto das ich kaufe meinen Ebaynamen ändern?
Ich kaufe so im Durchschnitt alle 2-3 Jahre ein anderes Auto.Es gibt so viele interesante Autos warum sollte ich da bei einer Marke bleiben?
Und tolerant bin ich sicher!
Oder hast du von mir schon so etwas herablassendes wie von dir gelesen?Deine Kommentare sind eigentlich alle hart an der Grenze des Zumutbaren.Sachliche Postings habe ich von dir noch nicht gelesen.Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Gruss Martin