120d Probefahrt :(
Ich habe seit heute morgen für 2 Tage einen 120d zur Probe. Sollte ursprünglich mein neuer Firmenwagen werden. Schon mal vorab: Ich bin ziemlich enttäuscht!! Insbesondere, weil ich hier vorher so viele Lobpreisungen gelesen habe.
Was mir nicht gefällt:
- Irgendwie ist der Wagen ziemlich eng (vorne wohlgemerkt!!). In Sitzrichtung ist noch alles ok, aber der PLatz nach links und rechts auf dem Fahrersitz ist recht bescheiden. Naja ... könnt ich mit leben.
- Das mit den 4 Türen ist Mist. Ich bin bei jedem zweiten Aussteigen an die Holme gestossen, und das, obwohl ich den völlig unbequemen TT gewohnt bin. Nur 2 Türen wären auf jeden Fall besser. Vielleicht bin ich mit 190 cm auch einfach zu gross.
- Das Handschuhfach mit dem Stoffbändchen ist ja wohl ein Witz.
- Warum zittert/wackelt der Schalthebel im Stand und bei Fahren ? Sowas hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen.
- Richtiges K.O. Kriterium ist aber die hakelige Schaltung. Ich fand, als ich vom alten 3er Compact auf den TT umgestiegen bin, die Schaltung des TT schon hakeliger. Aber jetzt die vom 120d ist noch schlimmer. Ich werd mir morgen beim Händler noch mal eine zweite Meinung (sprich zweites Auto) einholen.
Da ich den Wagen 4 Jahre fahren müsste (laut Leasing), möcht ich mir das nicht antun. Ich werde mir nächsten Monat mal den neuen 3er ansehen, hab da aber wenig Hoffnung, da er mir schon auf den Bilder eher weniger gefiel. Vielleicht sollte ich versuchen, noch einen 3er Compact zu ergattern.
Was gut war:
- Bremsen
- Motor ist Klasse und für die knapp 170 PS auch recht flott (240 nach Tacho). Allerdings ist der TT (der ja nur 10 PS mehr hat) ab 160 doch deutlich stärker.
- der Heckantrieb 🙂 Der TT Frontler ist einfach Scheisse.
Was hattet ihr denn vorher für Autos, dass ihr den 120d alle so gut findet ????
Stephan
60 Antworten
Re: 120d Probefahrt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MoodyBlue
Was mir nicht gefällt:
- Irgendwie ist der Wagen ziemlich eng (vorne wohlgemerkt!!). In Sitzrichtung ist noch alles ok, aber der PLatz nach links und rechts auf dem Fahrersitz ist recht bescheiden. Naja ... könnt ich mit leben.
Ändert sich mit der Zeit. 😉
Zitat:
- Das mit den 4 Türen ist Mist. Ich bin bei jedem zweiten Aussteigen an die Holme gestossen, und das, obwohl ich den völlig unbequemen TT gewohnt bin. Nur 2 Türen wären auf jeden Fall besser. Vielleicht bin ich mit 190 cm auch einfach zu gross.
- Das Handschuhfach mit dem Stoffbändchen ist ja wohl ein Witz.
Ist mir am Anfang auch sehr oft passiert, jetzt aber nur noch sehr, sehr selten.
Zitat:
- Warum zittert/wackelt der Schalthebel im Stand und bei Fahren ? Sowas hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen.
Bei mir zittert er auch, wackeln würde ich jetzt aber nicht sagen.
Zitat:
- Richtiges K.O. Kriterium ist aber die hakelige Schaltung. Ich fand, als ich vom alten 3er Compact auf den TT umgestiegen bin, die Schaltung des TT schon hakeliger. Aber jetzt die vom 120d ist noch schlimmer. Ich werd mir morgen beim Händler noch mal eine zweite Meinung (sprich zweites Auto) einholen.
Da hast Du wohl eine schlechte Schaltung erwischt. Bei mir lassen sich alle Gänge exakt schalten und man hat nicht das Gefühl wie bei anderen Autos in einem Joghurtbecher "rumzuwühlen". 😉
Zitat:
Da ich den Wagen 4 Jahre fahren müsste (laut Leasing), möcht ich mir das nicht antun. Ich werde mir nächsten Monat mal den neuen 3er ansehen, hab da aber wenig Hoffnung, da er mir schon auf den Bilder eher weniger gefiel. Vielleicht sollte ich versuchen, noch einen 3er Compact zu ergattern.
Drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem 3er glücklicher wirst.
Zitat:
Was gut war:
- Bremsen
- Motor ist Klasse und für die knapp 170 PS auch recht flott (240 nach Tacho). Allerdings ist der TT (der ja nur 10 PS mehr hat) ab 160 doch deutlich stärker.
- der Heckantrieb 🙂 Der TT Frontler ist einfach Scheisse.Was hattet ihr denn vorher für Autos, dass ihr den 120d alle so gut findet ????
Stephan
Mehr gefiel Dir nicht? 😉
Gruß
Markus