120d mit M-Paket
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für dieses Auto (Vorführer). Was haltet Ihr davon?
• BMW 120d 5-Türer Edition M Sport (Bj. 2018)
• Saphirschwarz metallic
• Leder Dakota Schwarz/Schwarz
• Reifendruckanzeige
• Lenkradheizung
• Sport-Automatic Getriebe Steptronic
• Komfortzugang
• Sonnenschutzverglasung
• Innen- und Außenspiegelpaket
• HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
• Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen Edition M Sport
• Servotronic
• 18" M LMR Doppelspeiche 461 M Ferricgrey metallic
• Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
• Ablagenpaket
• Armauflage vorn, verschiebbar
• Interieurleiste schwarz hochglänzend m.Akzentleiste Perlglanz Chrom
• Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
• Lichtpaket
• LED-Nebelscheinwerfer
• LED-Scheinwerfer
• Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
• M Sportfahrwerk
• M Lederlenkrad
• M Aerodynamikpaket
• BMW Individual Hochglanz Shadow Line
• BMW Individual Dachhimmel anthrazit
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Durchladesystem
• Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
• Navigationssystem Business
54 Antworten
Zitat:
@Asphaltjoe schrieb am 15. Dezember 2018 um 15:07:48 Uhr:
120d M Ausführung habei ich mal Probegefahren; Super Auto; haette ich auch gern! Und Preis von 47 auf 35 ist Topp.Damit faengst du fast den Wertverlust des Neuwagens ab.
Der Preis ist nicht top, sondern flop. Vorführer für den Preis? Ne danke! Da bekommt man einen Neuwagen für!
Hi - habe gerade genau dieselbe Ausgangslage gehabt:
3000km Vorführer - 36T (47T) - Neuer (48600 NP --> 36300+ super Inzahlungnahme eines alten)
Das wäre für mich keine Frage: NEU!!!!
Außerdem - welches Bj genau? 6dtemp schon drin??? (oder hab ich das irgendwo überlesen.
Grüße
Martin
Der ist höchstens noch 20T€ wert, alles andere ist Wucher und der Freundliche gehört sich geteert und gefedert!
Wer Ironie findet darf sie behalten 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@halifax schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:58:14 Uhr:
Der ist höchstens noch 20T€ wert, alles andere ist Wucher und der Freundliche gehört sich geteert und gefedert!Wer Ironie findet darf sie behalten 😎
Wieso ziehst du das ganze so ins lächerliche? Wenn ich einen neuen für den gleichen Preis bekomme und vergleichbare von anderen Händlern für um die 30.000€ angeboten werden, dann wird es doch wohl noch erlaubt sein, den Preis zu kritisieren?
Weil es bisher noch keinen einzigen Kaufempfehlungsthread gegeben hat der nicht in der lächerlichen Preiskritik geendet hat. Es wird immer irgendwo und irgendwann mal ein billigeres Auto geben, aber so supertuper unterirdisch sind die Preise dann doch oft nicht! Und 1000,-€ sind eben 1000,-€ - auch wenn diese für einige (dem Schreiben nach viele) unerheblich sind.
Zitat:
@halifax schrieb am 15. Dezember 2018 um 19:25:28 Uhr:
Weil es bisher noch keinen einzigen Kaufempfehlungsthread gegeben hat der nicht in der lächerlichen Preiskritik geendet hat. Es wird immer irgendwo und irgendwann mal ein billigeres Auto geben, aber so supertuper unterirdisch sind die Preise dann doch oft nicht! Und 1000,-€ sind eben 1000,-€ - auch wenn diese für einige (dem Schreiben nach viele) unerheblich sind.
Alles richtig, zudem spielt es auch immer eine Rolle, wie schnell man einen Wagen will. Dennoch ist es unsinnig die Diskussion ins lächerliche zu ziehen, da es nun mal Fakt ist, dass man für diese Konditionen beim BMW-Händler einen neuen bekommt mit etwas Verhandlungsgeschick. Und zwischen neu und Vorführer (2. Besitzer, einige haben darauf herumgetreten, ggf. nicht meine Konfig, etc.) ist nunmal bei gleichem Preis ein Unterschied.
Zitat:
Der Preis ist nicht top, sondern flop. Vorführer für den Preis? Ne danke! Da bekommt man einen Neuwagen für!
...aber auch mit den aufgeführten Extras? Ich hatte verstanden dass der Listenpreis bei rund .47.000 Euronen lag und der Wagen 1 Jahr alt ist, und da Vorfürwagen dürfte der auch nicht allzu viel KM haben.
Meines Wissens, fängt der 120d bei rund 33.000 an, nimmt man dann das M Pakt liegt man da glaube ich schon bei rund 38.000
...wenn man es aber schafft rund 20% Rabatt auszuhandeln, dann hast Du sicherlich recht...
Zitat:
@Asphaltjoe schrieb am 15. Dezember 2018 um 20:18:42 Uhr:
Zitat:
...aber auch mit den aufgeführten Extras? Ich hatte verstanden dass der Listenpreis bei rund .47.000 Euronen lag und der Wagen 1 Jahr alt ist, und da Vorfürwagen dürfte der auch nicht allzu viel KM haben.
Meines Wissens, fängt der 120d bei rund 33.000 an, nimmt man dann das M Pakt liegt man da glaube ich schon bei rund 38.000
...wenn man es aber schafft rund 20% Rabatt auszuhandeln, dann hast Du sicherlich recht...
Der LP ist bei 47k, das schrieb doch der TE. Und >20% Rabatt rauszuhandeln sind aktuell null Problem. Leider schauen viele auf den Rabatt und lassen sich vom hohen Rabatt und den Mondpreisen ködern. Aber so ist die Lage halt gerade...
Eigentlich ging es mir um die Ausstattung des Autos. Daher habe ich Euch um Eure Meinung gebeten, um zu erfahren ob wichtige Extras fehlen, die bei einem 1er "unverzichtbar sind.
Dann wäre es hilfreich gewesen, eine entsprechende Frage zu formulieren. Zumal Aussagen bzgl. Ausstattung aufgrund unterschiedlicher Bedürfnisse immer schwierig sind. Der o.g. Wagen ist gut ausgestattet, dennoch würde mir bspw. das adapt. Fahrwerk fehlen.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 15. Dezember 2018 um 20:38:33 Uhr:
Dann wäre es hilfreich gewesen, eine entsprechende Frage zu formulieren.
Damit hast Du recht. Als die Fragen nach Preis kamen, musste ich sie allerdings beantworten,
Mea culpa!
Ich persönlich finde das große Navi einfach hübscher, denn es nutzt den gesamten Bauraum des Display Trägers komplett aus. Und Online Entertainment mit Musik Flat via Deezer ist auch ne feine Sache. Genauso wie ein DAB+ Radio, wenn man schon das große Soundsystem hat.
Der Komfort Zugang kann dagegen ein Risiko bezüglich Diebstahl darstellen.
Zitat:
[/quote
Der LP ist bei 47k, das schrieb doch der TE. Und >20% Rabatt rauszuhandeln sind aktuell null Problem. Leider schauen viele auf den Rabatt und lassen sich vom hohen Rabatt und den Mondpreisen ködern. Aber so ist die Lage halt gerade...
...das meinte ich ja, bei 20% lohnt sich der Neuwagenkauf.
Was meinst Du mit Mondpreisen?
Zitat:
@Macholiday schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:01:56 Uhr:
Preis: 35k
Klimaautomatik hat er.Wie gesagt, es ist ein Vorführer.
Einzonen oder Zweizonen- Klimaanlage.