120d mit M-Paket

BMW

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für dieses Auto (Vorführer). Was haltet Ihr davon?

• BMW 120d 5-Türer Edition M Sport (Bj. 2018)
• Saphirschwarz metallic
• Leder Dakota Schwarz/Schwarz
• Reifendruckanzeige
• Lenkradheizung
• Sport-Automatic Getriebe Steptronic
• Komfortzugang
• Sonnenschutzverglasung
• Innen- und Außenspiegelpaket
• HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
• Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen Edition M Sport
• Servotronic
• 18" M LMR Doppelspeiche 461 M Ferricgrey metallic
• Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
• Ablagenpaket
• Armauflage vorn, verschiebbar
• Interieurleiste schwarz hochglänzend m.Akzentleiste Perlglanz Chrom
• Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
• Lichtpaket
• LED-Nebelscheinwerfer
• LED-Scheinwerfer
• Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
• M Sportfahrwerk
• M Lederlenkrad
• M Aerodynamikpaket
• BMW Individual Hochglanz Shadow Line
• BMW Individual Dachhimmel anthrazit
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Durchladesystem
• Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
• Navigationssystem Business

54 Antworten

Also 35 Tsd. für einen 120d ist und bleibt ein Witz. Dann kann man gleich noch 3000 drauflegen und hat dann einen 140i.

Also BJ 2018 M Paket findet man bis ca. 30 Tsd. in Hülle und Fülle. Aber wenn man 5000 mehr raushauen möchte, bitte...!

Zum Thema Extras: NaviPro ist eine feine Sache, H/K ebenfalls. Ansonsten haben die M Sport Modelle meiner Meinung nach eh schon das Wichtigste an Bord.

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 15. Dezember 2018 um 22:41:18 Uhr:

Also 35 Tsd. für einen 120d ist und bleibt ein Witz. Dann kann man gleich noch 3000 drauflegen und hat dann einen 140i.

Auch eine ziemlich sinnfreie Aussage, schließlich bleibt es vor allem bei entsprechender Laufleistung p.a. nicht bei o.g. Differenz. Der TE wird nicht grundlos zum Diesel tendieren.

Zitat:

Also BJ 2018 M Paket findet man bis ca. 30 Tsd. in Hülle und Fülle. Aber wenn man 5000 mehr raushauen möchte,

Also ich finde bis 5000 km genau ZWEI 120d unter 34.500,-€ mit EZ 2018 und M-Sportpaket!
Bis 10 Tkm sinds einige mehr, aber die große Masse liegt auch über 35.000,- €!

Ich will den Preis nicht schön reden, aber so komplett daneben scheint er eben nicht zu sein.

Der Gang zum Händler und sich ein Angebot für einen Neuwagen inkl. Überführung steht ja jedem grundsätzlich immer offen. Dann kann man ja immer noch entscheiden, ob einem der eine oder andere Hunderter oder sogar Tausender locker in der Tasche sitzt.

Zitat:

@halifax schrieb am 16. Dezember 2018 um 01:27:37 Uhr:

Zitat:

Also BJ 2018 M Paket findet man bis ca. 30 Tsd. in Hülle und Fülle. Aber wenn man 5000 mehr raushauen möchte,

Also ich finde bis 5000 km genau ZWEI 120d unter 34.500,-€ mit EZ 2018 und M-Sportpaket!
Bis 10 Tkm sinds einige mehr, aber die große Masse liegt auch über 35.000,- €!

Ich will den Preis nicht schön reden, aber so komplett daneben scheint er eben nicht zu sein.

Der Gang zum Händler und sich ein Angebot für einen Neuwagen inkl. Überführung steht ja jedem grundsätzlich immer offen. Dann kann man ja immer noch entscheiden, ob einem der eine oder andere Hunderter oder sogar Tausender locker in der Tasche sitzt.

Dann erhöhe Mal auf 20tkm. Bei bis zu 10tkm sind die guten Angebote nochh nicht dabei. Bei folgender Suche:
1) 120d
2) Automatik
3) max 20tkm
4) EZ 2018

finde ich jede Menge Angebote für deutlich unter 30t€

Da muss sich der TE nur überlegen: M Paket ja/nein, denn das macht nochmal einen Unterschied. Beispiele:
120d ohne M-Paket: 26t€ <-- Klick
120d mit M Paket und xDrive:27,6k€<-- Klick
120d M Paket ohne xDrive: 27,8k€<-- Klick

Verlinkt habe ich jetzt nur drei Beispiele einer 1 Minute Suche. Netter Nebeneffekt bei vor-EZ9/2018 ist übrigens die Steuer nach NEFZ und nicht WLTP 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann erhöhe Mal auf 20tkm. Bei bis zu 10tkm sind die guten Angebote nochh nicht dabei. Bei folgender Suche:
1) 120d
2) Automatik
3) max 20tkm
4) EZ 2018

finde ich jede Menge Angebote für deutlich unter 30t€

..dann sind die 35 wohl doch nicht so topp....zeigt sich mal wieder dass es sich lohnt Zeit bei der Suche zu investieren....

Time is money, gilt beim Autokauf andersherum-.))

Du vergleichst Äpfel mit Birnen (Ausstattung und vor allem ABGASNORM). Der F20 vom Angebot des TE hat 4tkm drauf!
Ansonsten bin ich auch wieder bei meinen oben genannten 20t€ - wähle halt einfach einen aus 2016 mit 100tkm, der ist ja genauso gut wie der 2018er mir 4 tkm. So kannst du dir alles hindrehen wie es dir passt!

Zitat:

@halifax schrieb am 16. Dezember 2018 um 13:48:26 Uhr:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der F20 vom Angebot des TE hat 4tkm drauf!
Ansonsten bin ich auch wieder bei meinen oben genannten 20t€ - wähle halt einfach einen aus 2016 mit 100tkm, der ist ja genauso gut wie der 2018er mir 4 tkm. So kannst du dir alles hindrehen wie es dir passt!

Sorry, aber das ist purer Unsinn!

Ob ein Gebrauchtwagen 4tkm, 10tkm oder 15tkm (meine Wahl war bis 20tkm bei der Suche!) hat, macht fast keinen Unterschied. Da ist eigentlich mehr die Frage, ob er von einem (z.B. Werkswagen) oder von x (z.B. als Vorführer getreten) gefahren wurde.

Bei 100tkm habe ich dagegen bereits einen enormen Verschleiß hinter mir!

@asphaltjoe :
Bitte achte mal auf dein Zitieren. 😉

Hallo nochmal.
also ich finde den Preis grundsätzlich i.O. (vielleicht 1-2T zu hoch) - schließlich ist es 6dtemp (man weiß nicht, für was das mal gut ist) mit dem Nachteil höhere Steuer (WLTP) und Adbluekosten, aber dafür halt NOX ärmer.
Ausstattung ist auch gut - wobei ich es etwas anderes machen würde.
Ich habe nur gesagt, dass ich das Auto nach meinen Wünschen zusammenstellen kann und dann kaum höher liege. Deswegen macht es für mich absolut keinen Sinn. Wenn die Ausstattung für dich passt, dann noch 1000 runter handeln und das Ding sofort mitnehmen. Ich würde es allerdings anders zusammenstellen und bezahle kaum mehr - muss allerdings auch 2 Monate warten.

Zur Ausstattung - der TE will ja unsere Meinung dazu:
2-Zonen Klima - muss (hat er das?)
DAB - für mich wichtig
HarmonKardon - unwichtig - Hifi muss
Schwarz - mit Schwarz - mit dunklem Glas - finde ich persönlich nicht so gut - aber das ist Geschmacksache
Leder - Geschmacksache
Alarmanlage ist für mich muss
Komfortzugang - für mich nicht

Das nur für dich als "Nachdenkhilfe" :-)
Grüße

Zitat:

@asphaltjoe :

...ja gib mir Mühe.
ist doch aber schon ein Unterschied ob ich als Kunde einen mit 4.000 km oder 10 - 20.000 km kaufe...

ja lieber einen mit 10-20tkm aus privater Hand, als einen Vorführer der von jedem getreten wird.

Zitat:

@Diesel97 schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:20:34 Uhr:

ja lieber einen mit 10-20tkm aus privater Hand, als einen Vorführer der von jedem getreten wird.

Den Einwand kann man durchaus verstehen, die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen von vielen getreten wird umsomehr dieser von verschiedenen Fahrern ausgetestet wird. Dann stellt sich die Frage wie eben genau das der oder die nächste Kaüfer sieht, also Thema Wiederverkaufswert

Eine Garantie gibt es aber auch nicht beim privaten Kauf. Wenn der sich sagt ist mir doch latte weil der Wagen noch Garantie und in 1, 2 oder 3 Jahren eh weg, ist ja auch da. Und nach Fahrzeughistorie ist man gegenüber einem Vorführwagen als Käufer schon Drittbesitzer anstatt Zweitbesitzer.

Fakt ist eben auch, 4.000 Km sind nichtdaselbe wie 10 oder 20.000 Km

Zitat:

@Asphaltjoe schrieb am 16. Dezember 2018 um 15:13:49 Uhr:

Zitat:

@asphaltjoe :

...ja gib mir Mühe.
ist doch aber schon ein Unterschied ob ich als Kunde einen mit 4.000 km oder 10 - 20.000 km kaufe...

Und der ist? Sorry, aber zwischen 5tkm und 20tkm ist ein Unterschied, aber keiner, der einen zusätzlichen Wert von 10t€ erlaubt. 😉 Wer so auf die paar km Unterschied wert legt, der müsste erst recht einen Neuwagen kaufen!

Außerdem lies meine Beispiele genauer. 20tkm war das Suchmaximum, die hatte aber keiner der verlinkten Wagen!

Ich bleibe bei meiner Aussage: wenn du schon bereit bist, TEUR 35 zu investieren, dann konfiguriere dir das Fahrzeug nach deinen Wünschen und du wirst mit Rabatten bei TEUR 35 für einen Neuwagen liegen. Ggfs. benötigst du einige Ausstattungen auch gar nicht und dann kannst sogar unter TEUR 35 liegen.

Und dann gönnst dir die Abholung direkt in München und hast somit ein super Gesamtpaket.

Zitat:

Außerdem lies meine Beispiele genauer. 20tkm war das Suchmaximum, die hatte aber keiner der verlinkten Wagen!

..ach so, o.k

Also man kann natürlich einen mit 20t km für 30 Mille nehmen.
Oder einen mit 8t km für 35 Mille.

Bitte, bitte, lasst euch nicht aufhalten, den Freundlichen wirds freuen...

Deine Antwort