120d E87 Kaufberatung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich möchte mir einen gebrauchten 1er anschaffen.

Was haltet ihr von dem: http://suchen.mobile.de/.../163545110.html?...

Ich bin ihn schon probegefahren. Bei der Probefahrt ist mir nur negativ aufgefallen, dass als ich auf unebener Strecke unterwegs war, die Lenkung in eine Richtung gezogen hat (je nach Bodenbeschaffenheit mal nach links mal nach rechts). Der Händler hat gemeint es sei normal wegen der direkten Lenkung?
Auf gerader Strecke scheint es in Ordnung gewesen zu sein. Er hatte Winterreifen drauf.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

31 Antworten

Zitat:

@dseverse schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:50:03 Uhr:

Das kann doch gar nicht sein. Das ist doch eine Theorie die du dir selbst überlegt hast? Du kannst häufig auch Non RFT Reifen nehmen und dann liegt der Kompressor im Auto mit dem Dichtmittel. Gehen die dann hin und tauschen noch schnell die Dämpfer 😉?

Die RFT sind einfach hart, normal das die Lenkung direkter ist. Pumpt man normale Reifen ordentlich auf, passiert exakt das identische 😉.

Ich hatte auch serienmäßig RFT-Reifen drauf.

Mein Reifenfachhändler riet mir mit derselben Begründung davon ab, auf Non-RFT-Reifen umzusteigen, dass BMW die Fahrwerke speziell auf RFT-Reifen abstimmen würde.

Scheint also nicht nur eine Theorie von "HUHIBU" zu sein.

Danke

Und wie sieht es bei den Winterreifen aus? Wollte eventuell diesen 185/60 R 16 86H M+S RSC
nehmen würde die Lenkung leichter dadurch leichter werden?

Deine Antwort