120 PS Diesel

Hallo!

Im Konfigurator wird als Diesel nur noch ein 2.0 120 PS angeboten? Gibt's den 1.5 l Eco Blue nicht mehr?

17 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit den Riemen zu überprüfen?
Habe da mal was gelesen, über den Öleinfüllstutzen kann die Breite des Riemens überprüft werden!
Geht das beim Kuga auch und wenn ja welche Breite hat der Riemen ursprünglich?

Bei Ford wird die Breite des Zahnriemen nicht geprüft. Das macht nur PSA/Opel bei seinen Benzinmotoren,weil dort die Zahnriemen aufquellen. Der Ford Zahnriemen quillt aber nicht auf,der behält seine ursprüngliche Breite.

Beim 2.0 Liter Ecoblue Ford Dieselmotor im PKW/Kuga/Mondeo usw. kann man über die Öleinfüllöffnung den Zahnriemen gerade so erkennen, ggf. den kleinen Kunststoff Stutzen abschrauben,dann kann man ein bisschen besser hingucken. Bei dem Zahnriemen kommt es eher zu kleinen Rissen, poröse Riemen. Deshalb ist ein regelmäßiger Ölwechsel sehr wichtig.

Kann ich so bestätigen wie mechanic74 geschrieben hat. Meine Freundin fährt den Opel Corsa F und hab mir dieses „Werkzeug“ gekauft womit man die Breite des Riemen messen kann. Bei dem Opel passt es super, beim Ford trotz des „Kreuzes“ kommt man an den Zahnriemen ran, aber man bekommt das Werkzeug nicht rüber. (Zahnriemen scheint etwas breiter zu sein)

Ob man mit einem Endoskop unter den Zahnriemen gucken kann müsste man mal ausprobieren, weil nach links etwas Platz ist. (Habe leider kein Endoskop :/ )

Mfg,

Lambda.

Deine Antwort