12 V-Steckdose im Kofferraum ?
Frage: Hat der Insignia-Cosmo im Kofferraum eine 12V-Steckdose ?
In der Mittelkonsole hinten ist lt. Prospekt eine, die allerdings bei der 220 V-Steckdose entfällt.
Danke für Eure Antworten !
Ralf
34 Antworten
Also die 12 V Steckdose im Kofferraum hat Dauerstrom
Alle anderen (Armlehne bzw. die 230V gehen nur mit Zündung an)
Was mich vielmehr interessieren würde ob es auch einen Entladeschutz gibt. Wenn man z.B. ne Kühlbox im Kofferraum hat und diese vergisst auszuschalten wäre evtl am nächsten Tag die Batterie leer? Kann dazu jemand etwas sagen?
Zitat:
Original geschrieben von ticconi
mann,mann,mann... hat mal jemand bedacht, daß es verschiedene versionen der ba gibt? von wann sind die von euch verwendeten versionen?
kriegen sich hier über kinkerlitzchen in die haare, wie die kleinen kinder....😮😮😮
und das die insignia-ba nicht immer der stein der weisen ist, ist leider auch nichts neues. letztlich liegt die wahrheit wie immer am objekt...
die steckdose im kofferraum mit einer gewissen besonderheit auch bei ausgeschalteter zündung in betrieb zu halten, scheint mir aber auch sinnvoll zu sein, wenn man z.b. an den reserverad-kompressor oder so denkt.
kannst du deinen strom für die kamera etc. nicht aus der mittelkonsole ziehen?viele grüße,
ticconi
Hallo,
Du hast ja recht! Aber ich kriege mich mit niemanden in die Haare. Ich wollte nur einen Ratschlag mehr nicht. Aber auf solche Typen, die sich auch noch KFZ-Mechaniker nennen, kann ich gut und gerne verzichten.
Mit der Mittelkonsole habe ich schon probiert, Kabelei bis zur Heckscheibe stört den Insassen auf der Rückbank. Werde wohl selber Hand anlegen müssen und ein Kabel zur Steckdose im Laderaum verlegen. Da es aber ein Eingriff in die KFZ-Elektrik ist, muß ich mich erst erkundigen ob die Garantie dadurch in irgend einer Weise beeinträchtigt wird.
Übrigens habe ich ein Notrad und keinen Kompressor. Habe schlechte Erfahrung mit dem Dichtmittel und dem Kompressor beim Vorgänger gemacht, deshalb.
Viele Grüße
xpaule
Zitat:
Original geschrieben von PatrickK
Also die 12 V Steckdose im Kofferraum hat DauerstromAlle anderen (Armlehne bzw. die 230V gehen nur mit Zündung an)
Was mich vielmehr interessieren würde ob es auch einen Entladeschutz gibt. Wenn man z.B. ne Kühlbox im Kofferraum hat und diese vergisst auszuschalten wäre evtl am nächsten Tag die Batterie leer? Kann dazu jemand etwas sagen?
hallo,
die Batterie ist gegen eine Entladung geschützt, die Steckdosen werden vorher deaktiviert. Lt. Betriebsanleitung.
Gruß
xpaule
Hat der Insignia FL 5T auch im Kofferraum eine 12V-Steckdose???
Gesehen habe ich noch keine.